Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkszählung 2013 in Bosnien

diese ganze aufteilung in bosnjak, hrvat etc und die betonung auf den glauben halte ich für komplett kontraproduktiv. auch.die aufteilung in bosanski, hrvatski und sprksi ist ja auch gay, sind ja 3 komplett verschiedene sprache.

die volkszählung führt zur distanzierung zw. den ethnien.

ich sehe mich auch eher als bosanac, begriff bosnjak moag i net

sehe ich ähnlich wie du, da ziehen aber kaum srbs und cros mit.

aber jugoslawien war scheizze weil man unter der herrschaft belgrads steht.....die herrschaft sarajevos ist was ganz anderes.......

hab nix gg belgrad und yu, nur gg großsrb :^^:
 
Keine Ahnung, wenn ich ehrlich bin. Ich kenne auch Bosniaken aus meinem Freundeskreis, die sich als Bosniaken sehen und niemals als etwas anderes ansehen würden, aber - aus einer gewissen politischen Überzeugung heraus (Hoffnung?) - Bosnier ankreuzen würden.


hmmm aso ich persönlich mache keinen Unterschied bei Bosanci/Bosnjaci .... Warum ein Unterschied allgemein gemacht wird ist ein Produkt eines Vertrages der in drei Tagen in einem Warteraum am Flughafen gemacht wurde, welcher mein Land eine unverschämt lange Zeit lahm legt. Ungeachtet meiner Vorstellungen und Meinungen ist es aber so, dass wir uns an diesen Vertrag halten, solange sich die Vertragspartner auch an ihn halten. Somit bleibt nur eine Möglichkeit und diese Möglichkeit sogleich sie rassistischer und menschenfeindlicher Natur ist, gibt mir keinen Spielraum.

- - - Aktualisiert - - -

Im Endeffekt sind Bosniaken die einzige Volksgruppe in BiH, denen flächendeckend was an BiH und seiner territorialen Integrität liegt.



Leider!
 
Ahja, von wo kennst du ihn denn? :lol:

was gibt es da zu lachen?!
habe mit ihm und anderen fussball gespielt immer donnerstags abend 20uhr!
mein vater hat ihn des öfters zu humanitären turnieren eingeladen und er ist immer gekomen!
ist ein toller sportsman und hat nicht nur deswegen meinen vollsten respekt!

- - - Aktualisiert - - -

Von der Dönerbude um die Ecke :mel:

ko je tebe pitao srbomrzac,mrs....
 
Und welche? Realpolitisch schlägt sich das in Wahlen nieder, das war schon immer so (Bosniaken wählen kroatische Politiker ...), aber ansonsten?

Ansonsten beudetet das, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis in Bosnien die realen Verhältnisse in das politische System durchschlägt - blutig oder nicht, das wäre die einzige Frage, die man sich dann stellen müsste.
 
Ansonsten beudetet das, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis in Bosnien die realen Verhältnisse in das politische System durchschlägt - blutig oder nicht, das wäre die einzige Frage, die man sich dann stellen müsste.

Blutig sicher nicht, die Zeit ist vorbei.
Also wird um die Bedeutung der Volkszählung eigentlich nur sinnbefreite Propaganda betrieben, klassisch Balkan halt.
 
Hahaha du?? Warst du noch nicht vor ein paar Tagen noch Bosnierin und meintest du würdest dich nicht als Bosniakin bezeichnen?

http://www.balkanforum.info/f9/volkszaehlung-2013-bosnien-224948/index2.html#post3633457

Bei der VZ würde ich es aus pragmatischen Gründen so angeben, im Alltag sage ich eigentlich immer Bosnierin.

- - - Aktualisiert - - -

Lasst mal wetten wie viel Einwohner BiH hat. Ich tipp mal auf 3.38 Mio

ich sag 4,03 Mio. Wer näher dran ist, gibt den nächsten Cay aus :^^:
 
Zurück
Oben