Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkszählung 2013 in Bosnien

Früher vor 50 Jahren wegen Yu nur. Davor niemals.



Sagt dir die Volkskammer was



Hab dich für klüger gehalten. Du fällst voll auf die Antibosnier ein. Der Begriff Bosanac wurde von nichtbosniern eingeführt als Regionale bezeichnung. Für die gab es damals kein Volk der Bosnier, denk nach.

Schämst du dich Bosniake zu sein mit 1000 Jähriger Geschichte? Oder willst nur ein Bosanac sein mit 50 Jähriger?




welche 1000 jährige geschichte bre .....bosnijake wurde von den türken geprägt und die waren net vor 1000 jahren dort.......


Nach der Eroberung durch die Osmanen im 15. Jahrhundert tauchte die türkisierte Form Boşnak (türk. Pl. Boşnaklar) auf

Osmanische Autoren, wie etwa Evliya Çelebi, verwendeten die Bezeichnung „Bosniaken“ jedoch ausschließlich für die muslimische Bevölkerung von Bosnien. Nicht-Muslime wurden von ihnen meist Reaya oder Walachen genannt.
Die österreichisch-ungarische Verwaltung unter der Leitung des gemeinsamen Finanzministers Benjámin Kállay (1839–1903) versuchte die Bezeichnung Bosniaken für die gesamte Bevölkerung wieder einzuführen. Dies stieß jedoch auf breite Ablehnung unter den bosnischen Kroaten und Serben. Die bosnischen Muslime akzeptierten die Benennung nur in sehr begrenztem Maße.


lächerlich....

- - - Aktualisiert - - -

er sagt ja auch maximal. Die offizielle Zahl vom ICTY liegt bei 98k.


wollt ihr mich jetzt verarschen....er schreibent 150 000 bosnier gefallen.......es waren unter 100 000 opfer gesamt im krieg dh serben kroaten wie muslims.....also bitte es macht nen unterschied ob man 100 oder 150 000 sagt und das maximal ist fürn arsch .....
 
welche 1000 jährige geschichte bre .....bosnijake wurde von den türken geprägt und die waren net vor 1000 jahren dort.......


Nach der Eroberung durch die Osmanen im 15. Jahrhundert tauchte die türkisierte Form Boşnak (türk. Pl. Boşnaklar) auf

Osmanische Autoren, wie etwa Evliya Çelebi, verwendeten die Bezeichnung „Bosniaken“ jedoch ausschließlich für die muslimische Bevölkerung von Bosnien. Nicht-Muslime wurden von ihnen meist Reaya oder Walachen genannt.
Die österreichisch-ungarische Verwaltung unter der Leitung des gemeinsamen Finanzministers Benjámin Kállay (1839–1903) versuchte die Bezeichnung Bosniaken für die gesamte Bevölkerung wieder einzuführen. Dies stieß jedoch auf breite Ablehnung unter den bosnischen Kroaten und Serben. Die bosnischen Muslime akzeptierten die Benennung nur in sehr begrenztem Maße.


lächerlich....

- - - Aktualisiert - - -




wollt ihr mich jetzt verarschen....er schreibent 150 000 bosnier gefallen.......es waren unter 100 000 opfer gesamt im krieg dh serben kroaten wie muslims.....also bitte es macht nen unterschied ob man 100 oder 150 000 sagt und das maximal ist fürn arsch .....

ja, knapp unter 100k auf allen Seiten. Aber wo bezieht er die 150 k nur auf die Bosniaken? Hab ich mich verlesen?
 
ja, knapp unter 100k auf allen Seiten. Aber wo bezieht er die 150 k nur auf die Bosniaken? Hab ich mich verlesen?



redet net von unseren opfern die dienen nur dazu die gesamt zahl in die höhe zu treiben und den serben zu dämonisieren weil nie direkt daneben geschrieben wird das auch serben und kroaten in den opfer sind und die serben mit über 30 % und die 150 000 ist müll und auf bosniaken bezogen auch wenn er es net hinschreibt .....eure opferzahl ist weit unter 100 000 und die 150 000 ist wie damals als ihr von ner halben million opfern geredet habt und das nur zivilisten .....also bitte.....
 
ok, er schrieb es wirklich nur für die Bosniaken. Aber 150k Bosniaken stimmt einfach nicht. Knapp 98k ist die Zahl für ALLE, egal welcher Ethnie, egal ob Zivilist oder Soldat. Man rechnet damit, dass es noch maximal 10k mehr sein könnten, aber auch wieder für alle Ethnien.

U BiH stradalo 97.207 ljudi - BiH - Nezavisne novine


siehste .............aber heute noch wird in bosnien und diaspora bewusst von über 150 000 sogar über 250 000 oder ner halben million opfer gelallt von den bosniaken und das sehidi i zivili wie unsere hanum hier auch geschrieben hat.........ich wüsste net das serben oder kroaten sehidi waren sind oder jemals sein werden........
 
Laut Wikipedia hat BiH einer Schätzung 2010 nach schon 4,6 Mio. Einwohner!? Weiß einer, was das für ne Schätzung war? Wenn Spliff schätzt ca. 3,8 Mio, dann ist das schon en Unterschied von fast 1 Mio. Bin mal echt gespannt, wie es letztendlich wird.
 
Zurück
Oben