Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkszählung 2013 in Bosnien

Um ehrlich zu sein wird doch alles verfälscht den es geht ja darum zu erfahren wie viele Menschen den wirklich da unten leben und nicht wie viele im Sommer da unten sind.



Die Kriterien sind eindeutig, wo ist das Problem? Außerdem haben wir es hier nicht mit einer "normalen alle 10 Jahre wieder Volkszählung zu tun" auch nicht in einem "normalen" Land. Warum soll die ganze Diaspora ausgeblendet werden? Es gibt Leute die sehr wohl vor haben unten zu leben, es gibt Leute die im Ausland nur studieren, arbeiten, eine Schule besuchen oder was auch immer. Alle anderen, können so oder so nicht bei der Volkszählung teilnehmen, da ihnen die Voraussetzungen fehlen.
 
deswegen bin ich auch hier, um Bosnienmäßig immer up-todate zu sein...

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die 750.00 Serben alle Diaspora aus Bosnien sind, das erscheint mir doch ein bisschen zu viel

Sind schon viele in den letzten 60 Jahren rüber. Vor allem in der Vojvodina, kenne niemanden von dort der nicht wenigstens Großerlern aus BiH hat

- - - Aktualisiert - - -

Die Kriterien sind eindeutig, wo ist das Problem? Außerdem haben wir es hier nicht mit einer "normalen alle 10 Jahre wieder Volkszählung zu tun" auch nicht in einem "normalen" Land. Warum soll die ganze Diaspora ausgeblendet werden? Es gibt Leute die sehr wohl vor haben unten zu leben, es gibt Leute die im Ausland nur studieren, arbeiten, eine Schule besuchen oder was auch immer. Alle anderen, können so oder so nicht bei der Volkszählung teilnehmen, da ihnen die Voraussetzungen fehlen.

Were ja in Ordnung wen es die weren die du da aufgezählt hast. Aber die die vielleicht mal dort leben werden mitzuzählen ist nicht richtig
 
Were ja in Ordnung wen es die weren die du da aufgezählt hast. Aber die die vielleicht mal dort leben werden mitzuzählen ist nicht richtig


Warum nicht richtig? Ich zB wäre sehr böse wenn man mich vergisst, egal wo ich mich derzeit aufhalte ... Nicht alle Menschen sind nach Westeuropa gekommen um zu bleiben ;)
 
diesen politischen Dimensionen der VZ war ich mir nicht bewusst bzw. dass das Erreichen der Mehrheit der Volksgruppe ,,Bosniaken'' in dieser Hinsicht so politisch wichtig ist..

in diesen ,,Motivations''-Videos und Bildern (u.a. bei Facebook) wurde das ja nicht mal erwähnt... nur ,,Bitno je biti Bosnjak'' wow
 
diesen politischen Dimensionen der VZ war ich mir nicht bewusst bzw. dass das Erreichen der Mehrheit der Volksgruppe ,,Bosniaken'' in dieser Hinsicht so politisch wichtig ist..

in diesen ,,Motivations''-Videos und Bildern (u.a. bei Facebook) wurde das ja nicht mal erwähnt... nur ,,Bitno je biti Bosnjak'' wow

Es ist auch politisch nicht wichtig, denn es wird keine Konsequenzen haben.
 
diesen politischen Dimensionen der VZ war ich mir nicht bewusst bzw. dass das Erreichen der Mehrheit der Volksgruppe ,,Bosniaken'' in dieser Hinsicht so politisch wichtig ist..

in diesen ,,Motivations''-Videos und Bildern (u.a. bei Facebook) wurde das ja nicht mal erwähnt... nur ,,Bitno je biti Bosnjak'' wow



Was redest du? Da nisi spiun jarane? :D
Kakva politika? Ne bira se stranka, nista se ne bira - ljudi ce se izjasnit kako zele, davat ce podatke i to je to.
Ako ti nisi Bosnjak niko ti nije kriv, a Bitno je bit Bosnjak se tebe onda ne tice isto tako ostale. Niko nikoga ne prisiljava niti se ko kome namece i da li je to uopste moguce? :D
 
Zurück
Oben