Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkszählung 2013 in Bosnien

Was redest du? Da nisi spiun jarane? :D
Kakva politika? Ne bira se stranka, nista se ne bira - ljudi ce se izjasnit kako zele, davat ce podatke i to je to.
Ako ti nisi Bosnjak niko ti nije kriv, a Bitno je bit Bosnjak se tebe onda ne tice isto tako ostale. Niko nikoga ne prisiljava niti se ko kome namece i da li je to uopste moguce? :D

Es steckt doch viel mehr dahinter, als nur zu sagen dass ich ,,Bosnjak'' bin und das wars

Wieso wird denn bitte dann die Diaspora so konsequent aufgerufen, auch an der VZ teilzunehmen... Warum kommen 750.000 Serben

Es ist doch vielmehr als nur die persönliche Befriedigung sich als Bosnjak einzutragen..Sonst würden es viele gar nicht machen, wenn es nur darum geht

Warum bitten alle sich doch als ,,Bosnjak'' und nicht ,,Bosanac'' einzutragen.. Diese Volkszählung ist auch politisch relevant, sonst würden nicht alle so eine Welle schieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steckt doch viel mehr dahinter, als nur zu sagen dass ich ,,Bosnjak'' bin und das wars

Wieso wird denn bitte dann die Diaspora so konsequent aufgerufen, auch an den Wahlen teilzunehmen... Warum kommen 750.000 Serben

Es ist doch vielmehr als nur die persönliche Befriedigung sich als Bosnjak einzutragen..Sonst würden es viele gar nicht machen, wenn es nur darum geht

Warum bitten alle sich doch als ,,Bosnjak'' und nicht ,,Bosanac'' einzutragen.. Diese Volkszählung ist auch politisch relevant, sonst würden nicht alle so eine Welle schieben



Weil es die erste Volkszählung seit 1991 ist daher die Welle, warst du da überhaupt schon auf der Welt. Bei der Bevölkerung die vertrieben wurde kann man es ja noch irgendwie verstehen, mit der Bevölkerung die in YU-Zeiten als Gastarbajter nach Serbien oder sonst wo ausgewandert ist wird es etwas schwieriger.
Wenn man es aus deiner Sicht betrachtet, dann ist unten alles "politisch", politisch wo ich meine cevape esse, politisch welches Mineralwasser ich kaufe usw.
"Bosanci" ist keine Ethnie, schau dir doch mal Dayton an.
 
Es steckt doch viel mehr dahinter, als nur zu sagen dass ich ,,Bosnjak'' bin und das wars

Wieso wird denn bitte dann die Diaspora so konsequent aufgerufen, auch an der VZ teilzunehmen... Warum kommen 750.000 Serben

Es ist doch vielmehr als nur die persönliche Befriedigung sich als Bosnjak einzutragen..Sonst würden es viele gar nicht machen, wenn es nur darum geht

Warum bitten alle sich doch als ,,Bosnjak'' und nicht ,,Bosanac'' einzutragen.. Diese Volkszählung ist auch politisch relevant, sonst würden nicht alle so eine Welle schieben

Weil es Bosanac nicht gibt, geht das nicht in dein Hirn rein jetzt mal ehrlich? Machst des nur aus trotz oder was, dein Volk zu verleugnen?
 
jaa ich bin Bosnjak und würde das auch ankreuzen bei der VZ, keine Frage. Ich verleugne auch mein Volk nicht..
Ich bin von der Ethnie Bosnjak und Nati Bosnier, ganz klar..

Wenn Bosanac keine Ethnie ist, wieso wird das dann überhaupt als Ankreuzmöglichkeit gelassen

Ich betrachte einfach nur diese ganze VZ kritisch, mehr nicht..
 
Serben aus Bosnien, die in Serbien leben, können sich und auch ihre Familienmitglieder eintragen lassen, sofern diese sich nicht bei der Volkszählung vor 2 Jahren in Serbien eingetragen haben.
Sind angebich insgesamt 750.000
 
jaa ich bin Bosnjak und würde das auch ankreuzen bei der VZ, keine Frage. Ich verleugne auch mein Volk nicht..
Ich bin von der Ethnie Bosnjak und Nati Bosnier, ganz klar..

Wenn Bosanac keine Ethnie ist, wieso wird das dann überhaupt als Ankreuzmöglichkeit gelassen

Ich betrachte einfach nur diese ganze VZ kritisch, mehr nicht..

Wird es nicht. Man kann es nicht ankreuzen, sondern muss es dann in eine Spalte reinschreiben. Zum ankreuzen gibt es nur 3 Optionen
 
Zurück
Oben