Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkszählung 2013 in Bosnien

Ein Albaner hat mir gestern gesagt, dass sie uns schon immer Bosnjaci genanannt haben, also auch vor und während der jugozeit.
Schau mal wie "Bosnier" in den anderen slawischen Sprachen geschrieben wird, dann wird dir alles klar.

Junge, Junge - was ist denn bitte an Bosnjak auszusetzen?

Ne sjecam se da je vama ko govorio kako da se nazivate ;)

- - - Aktualisiert - - -

beleg das mal du bauer. glaube nicht das du meine Herkunft kennst.



beleg du mal das Gegenteil ;)
 
Junge, Junge - was ist denn bitte an Bosnjak auszusetzen?

Ne sjecam se da je vama ko govorio kako da se nazivate ;)

- - - Aktualisiert - - -





beleg du mal das Gegenteil ;)
Im mittelalterlichen Bosnien und Herzegowina nannte man die Bewohner des Landes Bošnjani (Sg. Bošnjanin). Im Lateinischen verwendete man damals die Benennung Bosn(i)enses, im Italienischen Bosnesi oder Bosignani. Nach der Eroberung durch die Osmanen im 15. Jahrhundert tauchte die türkisierte Form Boşnak (türk. Pl. Boşnaklar) auf. Bosnische Franziskaner verwendeten beide Formen wechselweise, um dadurch alle Einwohner von Bosnien, also Muslime und Nicht-Muslime zu bezeichnen. Die heutige, moderne Bezeichnung für die Einwohner des Staates Bosnien und Herzegowina lautet jedoch Bosnier (Bosanci).

Bosniaken

izvoli lutko >3
 
Im mittelalterlichen Bosnien und Herzegowina nannte man die Bewohner des Landes Bošnjani (Sg. Bošnjanin). Im Lateinischen verwendete man damals die Benennung Bosn(i)enses, im Italienischen Bosnesi oder Bosignani. Nach der Eroberung durch die Osmanen im 15. Jahrhundert tauchte die türkisierte Form Boşnak (türk. Pl. Boşnaklar) auf. Bosnische Franziskaner verwendeten beide Formen wechselweise, um dadurch alle Einwohner von Bosnien, also Muslime und Nicht-Muslime zu bezeichnen. Die heutige, moderne Bezeichnung für die Einwohner des Staates Bosnien und Herzegowina lautet jedoch Bosnier (Bosanci).

Bosniaken

izvoli lutko >3



Bitte lies noch mal, was ich oben geschrieben habe ;)
 
Hab ich gesagt das ich was daran auszusetzen hab?

Dolls, Spliff je nas.:D

Auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

ich hab ja ganz falsch Zitiert ....:facepalm:


Sorry Leute

alles auf die Anfangsposition



:loool:

- - - Aktualisiert - - -

pa sta fali, kad sam vec tamo svoje afganistanske komsije ubacit u popis i svojih par kolega sa nogometa :D

Trebo si pola austrije popisat, da dodju i da se bune pa para ostave po hotelima, restoranima itd :D
 
Zurück
Oben