Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkszählung 2013 in Bosnien

Juristisch hat natürlich Bambi recht, nicht möglich. Rechtlich ist die Vereinigung des KS und AL auch nicht möglich. Wen juckt das aber schon, wenn die Menschen das wollen?
 
Mir ist schon klar Dzeko das du dir nichts sehnlicher wünscht als einen neuen Krieg, du wünscht dir ein Serben und nach Möglichkeit Kroaten freies Bosnien und ich wünsche dir gute Besserung.

Und am liebsten wünscht sich DZEKO das alle Moslems sind so wie er.

Solche wie sind es die das friedliche Zusammenleben der Menschen hindern.
 
Das Problem aus bosniakischer Sicht ist einfach nur, dass die Leute sich nicht als Moslem oder Bosnier eintragen dürfen, weil, komischerweise, sie ihre Entscheidung nicht ändern können, aber bei allen anderen Punkten in der VZ geht das. Warum zum Teufel?
 
Das Problem aus bosniakischer Sicht ist einfach nur, dass die Leute sich nicht als Moslem oder Bosnier eintragen dürfen, weil, komischerweise, sie ihre Entscheidung nicht ändern können, aber bei allen anderen Punkten in der VZ geht das. Warum zum Teufel?

Bei uns unten wo ich herkomme sind die durch die Dörfer gelaufen und haben die Leute aufgeklärt. Da mach ich mir keine Sorgen. Die wo sich halt als Bosanci eintragen sind träumer, war ich auch damals. Die wo sich als Moslem eintragen denken die Verkaufen Islam wen sie was anderes nehmen. Cobans halt.
 
Ach Du Kacke, ich wusste gar nicht, wieviele Menschen wirklich vertrieben wurden. Es ist ja gar nicht ausgeschlossen, dass Serben die Mehrheit stellen. Einzg im Falle der Kroaten ist sich die Expertin relativ sicher, ihre Zahl sei wohl gesunken.

Bosnien: Volkszählung könnte Ethnien noch mehr spalten - International - News - Schweizer Radio und Fernsehen

Das werden sie gewiss nicht tun. Aus deinem Artikel..

"Mittlerweile wird von rund einer Million weniger Einwohnern ausgegangen. «Der Anteil der muslimischen Bosnier könnte stark gestiegen sein. Der der Serben könnte annähernd gleich geblieben sein, und der der Kroaten könnte eher abgenommen haben», vermutet Mappes-Niedieck."

Ausserdem vergessen viele das Bosanci und Muslime dennoch zu den Bosniaken halten werden trotz unterschiedler Bezeichnung.
 
Zurück
Oben