Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkszählung 2013 in Bosnien

:rolleyes:

ich sag nich, dass die Hälfte sagen werden, sie sind Bosnier, aber halt EINIGE mehr als bei den Kroaten. So rein meiner eigenen Erfahrung nach.

Die Serben in Bosnien haben sich schon immer als Serben mit der Regionalbezeichnung Bosnier (Bosanac als Unterscheidung zu Srbijanac) gesehen, wüsste nicht wie sich das geändert haben soll. Ich weiß jedoch nicht, welche Mentalität die Kroaten haben werden, ... ^^
 
Die Serben in Bosnien haben sich schon immer als Serben mit der Regionalbezeichnung Bosnier (Bosanac als Unterscheidung zu Srbijanac) gesehen, wüsste nicht wie sich das geändert haben soll. Ich weiß jedoch nicht, welche Mentalität die Kroaten haben werden, ... ^^

Oh Mann, schreib ich suaheli, ernsthaft jetzt? Ja, die allermeisten. Aber es gibt auch einige wenige, die sich als orthodoxe Bosnier sehen, dazu hab ich doch sogar letztens dieses Video von dem Typen gepostet, das du sicher gesehen hast, der meinte, die RS ist im Endeffekt nun mal in BiH und er sei orthodox, aber BiH sein Land, und er sieht keinen Grund, vor ner Srb-Flagge zu posen und sonstwas. Keiner sagt, dass es viele von denen gibt oder dass die was kippen werden. Aber meiner Empfindung nach ein paar mehr als bei den BiH-Kroaten.
 
Oh Mann, schreib ich suaheli, ernsthaft jetzt? Ja, die allermeisten. Aber es gibt auch einige wenige, die sich als orthodoxe Bosnier sehen, dazu hab ich doch sogar letztens dieses Video von dem Typen gepostet, das du sicher gesehen hast, der meinte, die RS ist im Endeffekt nun mal in BiH und er sei orthodox, aber BiH sein Land, und er sieht keinen Grund, vor ner Srb-Flagge zu posen und sonstwas. Keiner sagt, dass es viele von denen gibt oder dass die was kippen werden. Aber meiner Empfindung nach ein paar mehr als bei den BiH-Kroaten.

Hab dich schon verstanden. Wir reden hier aber anscheinend über marginale Zahlen bei Serben und Kroaten - und warum diese für jemanden wichtig sind ist mir auch noch nicht klar.
 
Oh Mann, schreib ich suaheli, ernsthaft jetzt? Ja, die allermeisten. Aber es gibt auch einige wenige, die sich als orthodoxe Bosnier sehen, dazu hab ich doch sogar letztens dieses Video von dem Typen gepostet, das du sicher gesehen hast, der meinte, die RS ist im Endeffekt nun mal in BiH und er sei orthodox, aber BiH sein Land, und er sieht keinen Grund, vor ner Srb-Flagge zu posen und sonstwas. Keiner sagt, dass es viele von denen gibt oder dass die was kippen werden. Aber meiner Empfindung nach ein paar mehr als bei den BiH-Kroaten.

Ich hoffe, dass dieser Junge nur eine ganz seltene verwirrte Seele bleibt.
 

e brate moj, znas da se ne zlasemo bas uvijek, türkye ovo ono .. ali se nikad nismo blatili, a to sto nismo je ljubav prema BiH, ti vjeruj svoje ja vjerujem svoje, ti navijaj za koju god hoces drzavu.. ali sve dok budes vjeran nama nasoj dragoj domovin ..i ja cu te cijenit. ;)


p.s.: danas je veliki dan za drzavu nasu, odo otvorit thread... treba se slavit :D
 
Aber in der Volkszählung wird doch gar nicht nach Bosnier gefragt, da wird doch direkt nach Religion und ethnischer Zugehörigkeit und vlt ob du BiH drzavljan bist. Aber explizit nach Bosnier bzw kath. oder orthodoxer Bosnier wird doch nicht gefragt
 
Zurück
Oben