Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkszählung 2013 in Bosnien

Ich verstehe imemr noch nicht welchen Unterschied die Ergebnisse machen, Dayton und die Gesetzeslage in BiH sind klar, jedes Volk muss zustimmen - dabei spielt die Menge keine Rolle. Also würde sich in BiH nichst ändern, wenn es nur 3% Bosniaken geben würde oder die Kroaten auf 1% krachen.

Juristisch mag das zutimmen, aber in der Realpolitik spielt das eine erhebliche Rolle.
 
wiso dat den ....wenn man srbin hrvat oder bosanac ankreuzen kann ist es doch nur vorteilhafter für den euch erwünschten gesamtstaat wenn sich so viele wie möglich als bosanci deklarieren und net als bosniake weil genau das wird euch net die mehrheit bringen den sowas sind nur muslims bzw ich kenne keinen serben oder kroaten der sich als bosnijake bezeichnen würde dagegen gibt es ne menge die sich als bosanci sehen und dann erst srbin oder hrvat ....also wäre ja bosanci für euch vorteilhafter wenn ihr wirklich den gesamtstaat im sinn habt und net irgend eine islamische gesellschaft bilden wollt und diese extra bezeichnen damit sie sich nur von den anderen abhebt bzw trennt.....das tut die bezeichnung bosniak....ich verstehst echt net



aha, jetzt fahren wir wieder die "Bosanci" Schiene :D Wie erheiternd. Hast nichts besseres zu bieten?
Du bist schon lange hier im Forum, deswegen werde ich nicht mehr auf die Bosniaken eingehen, hab es dir selber schon mehrmals geschrieben. Aber unterstelle uns hier nicht Ahnungslosigkeit und Dummheit. Dieses islamische Gesellschaft Gefasel kannst dir in den A**** schieben, eine islamische Gesellschaft gibt es schon ob es uns passt oder nicht - wobei du wirklich keine Angst haben musst, es sind rund 3000 Fanatiker im Land, welche von einem großen Teil der Bevölkerung als das gesehen werden als was sie sind, nämlich Fanatiker und von diesen distanzieren sich die meisten. Was du nicht verstehst ist deine eigene Angst, aber da kann dir keine helfen, die musst du überwinden.
 
Im Endeffekt sind Bosniaken die einzige Volksgruppe in BiH, denen flächendeckend was an BiH und seiner territorialen Integrität liegt.
 
aha, jetzt fahren wir wieder die "Bosanci" Schiene :D Wie erheiternd. Hast nichts besseres zu bieten?
Du bist schon lange hier im Forum, deswegen werde ich nicht mehr auf die Bosniaken eingehen, hab es dir selber schon mehrmals geschrieben. Aber unterstelle uns hier nicht Ahnungslosigkeit und Dummheit. Dieses islamische Gesellschaft Gefasel kannst dir in den A**** schieben, eine islamische Gesellschaft gibt es schon ob es uns passt oder nicht - wobei du wirklich keine Angst haben musst, es sind rund 3000 Fanatiker im Land, welche von einem großen Teil der Bevölkerung als das gesehen werden als was sie sind, nämlich Fanatiker und von diesen distanzieren sich die meisten. Was du nicht verstehst ist deine eigene Angst, aber da kann dir keine helfen, die musst du überwinden.



die hatte ich nicht mal 95 unten als ihr keine 20 km entfernt wart ......................... :^^:

bosniake ist ne türkische bezeichnung ...eingekehrt nach bosnien durch die osmanen ......mich freut es doch wenn ihr euch net als bosanci seht dann können wir srbos dies ruhig benutzen und es wird irgendwann wieder automatisch mit serbe assoziiert.......
 
diese ganze aufteilung in bosnjak, hrvat etc und die betonung auf den glauben halte ich für komplett kontraproduktiv. auch.die aufteilung in bosanski, hrvatski und sprksi ist ja auch gay, sind ja 3 komplett verschiedene sprache.

die volkszählung führt zur distanzierung zw. den ethnien.

ich sehe mich auch eher als bosanac, begriff bosnjak moag i net
 
Und die Anderen sind die Geiseln :(



aber jugoslawien war scheizze weil man unter der herrschaft belgrads steht.....die herrschaft sarajevos ist was ganz anderes.......

- - - Aktualisiert - - -

diese ganze aufteilung in bosnjak, hrvat etc und die betonung auf den glauben halte ich für komplett kontraproduktiv. auch.die aufteilung in bosanski, hrvatski und sprksi ist ja auch gay, sind ja 3 komplett verschiedene sprache.

die volkszählung führt zur distanzierung zw. den ethnien.

ich sehe mich auch eher als bosanac, begriff bosnjak moag i net


bravo ich hoffe ne menge deiner sehen es genau so.......bosanci ist etwas was uns eventuell verbinden könnte aber bosnijake denivit net......
 
Im Endeffekt sind Bosniaken die einzige Volksgruppe in BiH, denen flächendeckend was an BiH und seiner territorialen Integrität liegt.

Kann ich mir nicht vorstellen.

diese ganze aufteilung in bosnjak, hrvat etc und die betonung auf den glauben halte ich für komplett kontraproduktiv. auch.die aufteilung in bosanski, hrvatski und sprksi ist ja auch gay, sind ja 3 komplett verschiedene sprache.

die volkszählung führt zur distanzierung zw. den ethnien.

ich sehe mich auch eher als bosanac, begriff bosnjak moag i net

Wie würdest du es denn machen? Kroaten und Serben bleiben halt Kroaten und Serben, da kann man nix dran ändern, außer die Gehirnwäsche, die seit Jahren in BiH herrscht und die schon leider einige Opfer gefunden hat.
 
Zurück
Oben