Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkszählung Bosnien-Herzegowina, Zahlen, Fakten, ethnische Karten 2013 und 1991

Einige der von Serben bewohnten Bezirke Sarajevos und Vororte wurden doch nach dem Krieg in die RS eingegliedert... wenn das stimmt, was ich sage, wieso sprichst du dann von einer Vertreibung?

Kann ein Bosnier die Zahlen von Maradona bestätigen?

Nein, Rede ist von Serben aus der heutigen Stadt Sarajevo. Ich habe dir doch oben eine Quelle gepostet da brauchste keine Bestätigung, ist sogar eine bosnische Seite, dort öffnet sich dann eine digitale Karte, dort gehst mit Maus einfach auf die Verwaltungsbezirke und es öffnen sich selbst Statistiken von 1991 und 2013 mit Zahlen und Fakten. Klickkst du drauf öffnet sich eine Seite für den Verwaltungsbezirk...

siehe hier zB Mostar, sammt die Dörfer 2013

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Hier zu Vergleich 1991

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.





Hier ist das interessante in MOstar Vergleich 1991/2013 , Kroaten haben territorisch heute sogar eingebüsst, Bevölkerungsmässig zugelegt, machen mit 48,5% fast absolute Mehrheit aus
 
Ist ja widerlich! hier was viel besseres nur die roten Linien wegdenken

781px-Brcko_1995_2000.svg.png


Zu Brcko ist auch interessant der Vergleich 1991 und heute


1991 vor dem Krieg sah Brcko so aus, sprich deswegen musste man diesen Nordstreifen erobern damit man überhaupt eine territoriale Verbindung zur westlichen RS hat. Jetzt durch diese Statistik weiss man überhaupt welche Dörfer im Wege standen, quasi zwei kroatische Dörfer und die eigentliche Stadt Brcko wo 1991 etwa 55% Bosniaken lebten. 7% Kroaten, 20% Serben, und 17,5% andere.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.




Heute sehen wir den hauchdünnen mehrheitlich serbisch besiedelten Streifen im District der de facto die zwei Teile der RS zumindest ethnisch verbindet. Was auch interessant ist, heute machen in der Stadt Brcko Serben 48,7% mit Kroaten 3,8% zusammen die absolute Mehrheit aus (52,5%), bei 43,8% Bosniaken und 3,8% andere. Genauso umgekehrt in der Stadt Mostar , dort machen Kroaten mit 49% und Serben mit 3.5% zusammen auch die absolute Mehrheit aus (52,5%), gleiche Zahl wie bei Brcko, bei bei 42,8% Mostar Bosniaken und 4,7% andere

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Wie Maradona auf teufel komm raus versucht eine serb. Mehrheit zu erschaffen wo diese in der Realität nicht vorhanden ist.:lol:

Erinnert mich an seine damaligen fiktiven Teilungspläne des Kosovos, wo er auch versucht hat immer irgendwelche imaginären serb. Mehrheiten aus den Hut zu saubern. Damit er aber aufeinmal glücklicherweise aufgehört
 
Wie Maradona auf teufel komm raus versucht eine serb. Mehrheit zu erschaffen wo diese in der Realität nicht vorhanden ist.:lol:

Erinnert mich an seine damaligen fiktiven Teilungspläne des Kosovos, wo er auch versucht hat immer irgendwelche imaginären serb. Mehrheiten aus den Hut zu saubern. Damit er aber aufeinmal glücklicherweise aufgehört
Warte ab. Gleich kommt Joker und erkärt dir, dass du gegen serbische User hetzt 😂
 
Und was will er mit diesem Thread erreichen?

2013 die letzte Volkszählung:
50,1% Bosniaken
50,3% Muslime

heutiger Stand:

Schätzungen:
Bosniaken knapp 60%
und genauso auch Muslime.

Was jetzt?
 
Ist guter Aufarbeitungs- und Statistik Thread, ich liebe so was. Schade das es so ein Link nicht für CRO, SRB und restlichen YU Republiken gibt.
Ja und was willst du aufarbeiten und worüber Statistiken führen und was willst du analysieren?
Die Statistik ist von 2013 und da haben die bosnische Serben geheult,
weil ihnen die Wahrheit mal wieder nicht gepasst hat. Auch die EIGENTLICHE VOLKSZÄHLUNG 2021
wurde von denen gestoppt, weil die Wahrheit nicht ertragbar ist,
trotz tausenden von Manipulationsversuchen (2013) - wo "Serben" aus Serbien kamen und
aus dem Nichts tausende von Staatsbürgerschaften BIHs verteilt wurden.. genauso
wie bei der Wahl in Srebrenica. Hmm.
 
Ja und was willst du aufarbeiten und worüber Statistiken führen und was willst du analysieren?
Die Statistik ist von 2013 und da haben die bosnische Serben geheult,
weil ihnen die Wahrheit mal wieder nicht gepasst hat. Auch die EIGENTLICHE VOLKSZÄHLUNG 2021
wurde von denen gestoppt, weil die Wahrheit nicht ertragbar ist,
trotz tausenden von Manipulationsversuchen (2013) - wo "Serben" aus Serbien kamen und
aus dem Nichts tausende von Staatsbürgerschaften BIHs verteilt wurden.. genauso
wie bei der Wahl in Srebrenica. Hmm.
Ach komm komm, das gleiche wirfst man euch doch vor, mit biegen und brechen 50,1% erreicht, mit den gleichen Methoden, autobusi, Sandzaklije Pässe austeilen ect. Es ist halt so wie es ist und nach letzte Volkszählung geht man.

Mich interessieren halt solche geografischen Statistiken, wie es vorher und nachher war.
 
Ach komm komm, das gleiche wirfst man euch doch vor, mit biegen und brechen 50,1% erreicht, mit den gleichen Methoden, autobusi, Sandzaklije Pässe austeilen ect. Es ist halt so wie es ist und nach letzte Volkszählung geht man.

Mich interessieren halt solche geografischen Statistiken, wie es vorher und nachher war.
Was für "Mit Biegen und Brechen" 50,1%

:haha: :haha: :haha: :haha:

Kollege, 50,1% hin oder her, jetzt sind es 60%. :haha:
und es wird mehr.. und mehr... und mehr.. und mehr.. und immer mehr..
warum? Naja, das ist der weltweite Trend.. Muslime und damit auch sowieso Bosniaken
haben immer mehr Kinder.. und dann passiert es. Im Nachhinein meckern
bringt sich halt auch nix, wenn man nur mit der Frau und einem kleinen Hund spazieren gehen will
und Kinder nicht mag.
 
Ja und was willst du aufarbeiten und worüber Statistiken führen und was willst du analysieren?
Die Statistik ist von 2013 und da haben die bosnische Serben geheult,
weil ihnen die Wahrheit mal wieder nicht gepasst hat. Auch die EIGENTLICHE VOLKSZÄHLUNG 2021
wurde von denen gestoppt, weil die Wahrheit nicht ertragbar ist,
trotz tausenden von Manipulationsversuchen (2013) - wo "Serben" aus Serbien kamen und
aus dem Nichts tausende von Staatsbürgerschaften BIHs verteilt wurden.. genauso
wie bei der Wahl in Srebrenica. Hmm.
Er will aufarbeiten, wie serbisch die Welt ist. Er verbreitet Fakenews wie angeblich vertriebene Serben aus Sarajevo. Gabs auch ja, nur die überwältigende Mehrheit wurde in die RS eingegliedert und aus Sarajevo ausgegliedert. Das ist aber keine ethnische Säuberung lol.
Die Volkszählung ist eh fürn Arsch, da in großen Teilen der RS fast die gesamte nichtserbische Bevölkerung ermordet und vertrieben wurde. BL, Prijedor, Derventa, Duboj, Zvornik, Foca, Visegrad,Srebrenica und so weiter und sofort.
 
Zurück
Oben