Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkszählung Bosnien-Herzegowina, Zahlen, Fakten, ethnische Karten 2013 und 1991

Er will aufarbeiten, wie serbisch die Welt ist. Er verbreitet Fakenews wie angeblich vertriebene Serben aus Sarajevo. Gabs auch ja, nur die überwältigende Mehrheit wurde in die RS eingegliedert und aus Sarajevo ausgegliedert. Das ist aber keine ethnische Säuberung lol.
Die Volkszählung ist eh fürn Arsch, da in großen Teilen der RS fast die gesamte nichtserbische Bevölkerung ermordet und vertrieben wurde. BL, Prijedor, Derventa, Duboj, Zvornik, Foca, Visegrad,Srebrenica und so weiter und sofort.

Warum ist sie fürn Arsch, was ist das für eine Argumentation? Das wäre ja fast so als wenn ich sagen würde die heutige Volkszählung Kosovos ist fürn Arsch da 150.000 Serben vertrieben wurden 1999, oder wenn ein RS Serbe jetzt sagen würde die Volkszählung 1961,1971,1981, 1991 ist fürn Arsch weil im 2 WK viele Serben vertrieben und umgekommen sind unterm Faschismus.

Merkst du langsam was, ist doch bescheuert solch ein Argument irgendwie, oder?
 
Warum ist sie fürn Arsch, was ist das für eine Argumentation? Das wäre ja fast so als wenn ich sagen würde die heutige Volkszählung Kosovos ist fürn Arsch da 150.000 Serben vertrieben wurden 1999, oder wenn ein RS Serbe jetzt sagen würde die Volkszählung 1961,1971,1981, 1991 ist fürn Arsch weil im 2 WK viele Serben vertrieben und umgekommen sind unterm Faschismus.

Merkst du langsam was, ist doch bescheuert solch ein Argument irgendwie, oder?

Mehrere Tausend Serben in Sarajevo sind durch den Beschuss der JNA und der VRS ums leben gekommen. Momcila Krajisnik hat dafür gesorgt das tausende Serben aus der FBiH in die RS ziehen. Die haben sogar Hauser von Nichtserben besetzt und diese auch nach dem Krieg an ihrer Rückkehr gehindert. Dan kommt auch noch der Bevölkerungsaustausch mit der Hercegbosna.
 
Gleglendale

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


So viel hat sich nicht verändert, gleiche Abnahme an Bevölkerung, die Gebiete haben sich nur klein verändert..
und warum machen Bosniaken 50,1% aus, also viel mehr als Serben?
Das hat damit zu tun, dass wenn du 3 Gebieten nimmst.

Gebiet A: 100% Bosniaken mit 20.000 Einwohnern
Gebiet B: 100% Serben mit 5.000 Einwohnern
Gebiet C: 100% Serben mit 12.000 Einwohnern.
------------------------------------------------------------
Das sind einfache mathematische Rechenregeln,
absolut ist nicht gleich relativ.
Nur weil Serben jetzt relativ "200%" wären (darf man so mathematisch nicht rechnen),
heißt es nicht, dass es von denen mehr gibt als von den Bosniaken.
Denk mit


Ich wollte nur zeigen wie Karten täuschen können.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


ZB kann dieser grüne Streifen täuschen, wo man gleich denkt da leben keine Serben , oder kaum, und das man territorisch fast nichts besiedelt. Wenn man eine genauere ethnsiche Karte benutz die sogar bis nach Dörfer aufgeteilt ist, sieht man das dass blaue gar nicht so wenig vorhanden ist in dem Gebiet, wohl auch deshalb weil sich viele Bosniaken auf eine kleine Fläche und Stadt stauten, und die Dörfer drumherum 30-40% serbisch sind, und auf der Dorfgemeinde die Beevölerung eher 50/50 war. Beide Karten sind wohlgemerkt vor dem Krieg 1991. Gleiches kann man natürlich auch auf den roten Norden anwenden, hab nur ein Beispiel gegeben.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Du schreibst dir wieder einen Blödsinn zu recht. Ich habe doch nicht geschrieben das dort keine Serben leben. Trotzdem waren wir dort die Mehrheit. Was macht das für einen Unterschied? In der Krajina gibt es eine mehrer Quadratkilometer große MZ in der aber keine 20 Serben leben. Meinst du denen gehört damit automatisch alles was sich um dieses Dorf herum befindet? Haben wenige Serben verteilt auf vielen kleinen Dörfern jetzt mehr rechte als alle anderen zusammen und können über alle hinweg entscheiden?
 
Ich wollte nur zeigen wie Karten täuschen können.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


ZB kann dieser grüne Streifen täuschen, wo man gleich denkt da leben keine Serben , oder kaum, und das man territorisch fast nichts besiedelt. Wenn man eine genauere ethnsiche Karte benutz die sogar bis nach Dörfer aufgeteilt ist, sieht man das dass blaue gar nicht so wenig vorhanden ist in dem Gebiet, wohl auch deshalb weil sich viele Bosniaken auf eine kleine Fläche und Stadt stauten, und die Dörfer drumherum 30-40% serbisch sind, und auf der Dorfgemeinde die Beevölerung eher 50/50 war. Beide Karten sind wohlgemerkt vor dem Krieg 1991. Gleiches kann man natürlich auch auf den roten Norden anwenden, hab nur ein Beispiel gegeben.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Bist du blöd?
Willst du jetzt das Land in 1238912387129837128937182397812 verschiedene Blöcke oder Straßen aufteilen,
wurdest du jetzt von allen guten Geistern verlassen?
All diese Gebiete sind, wie die Karten es zeigen, wenn man sie logisch aufteilt, mehrheitlich Bosniakisch?
Irgendwo muss eine Grenze gezogen werden,
sonst kannst du eine Stadt in 12387129387128943762189367812934672196738126379216739216783219836281876312 verschiedene Straßen aufteilen
und jede Straße hat eine mehrheitliche Ethnie.. lol
Was willst du jetzt?
 
Du schreibst dir wieder einen Blödsinn zu recht. Ich habe doch nicht geschrieben das dort keine Serben leben. Trotzdem waren wir dort die Mehrheit. Was macht das für einen Unterschied? In der Krajina gibt es eine mehrer Quadratkilometer große MZ in der aber keine 20 Serben leben. Meinst du denen gehört damit automatisch alles was sich um dieses Dorf herum befindet? Haben wenige Serben verteilt auf vielen kleinen Dörfern jetzt mehr rechte als alle anderen zusammen und können über alle hinweg entscheiden?
Bist du blöd?
Willst du jetzt das Land in 1238912387129837128937182397812 verschiedene Blöcke oder Straßen aufteilen,
wurdest du jetzt von allen guten Geistern verlassen?
All diese Gebiete sind, wie die Karten es zeigen, wenn man sie logisch aufteilt, mehrheitlich Bosniakisch?
Irgendwo muss eine Grenze gezogen werden,
sonst kannst du eine Stadt in 12387129387128943762189367812934672196738126379216739216783219836281876312 verschiedene Straßen aufteilen
und jede Straße hat eine mehrheitliche Ethnie.. lol
Was willst du jetzt?


Na ja, ich habs jetzt auf Dörfer geteilt, klar wart ihr dort die Mehrheit, aber genauso machten Serben auf rund 50% des territoriums von Bosniens die Mehrheit aus, könnt ihr nicht verneinen, trotz 32%, kam auch daher da sich viele Bosniaken in Städten stauten auf ein Fleck, ländlich die Bevölkerung 50/50 war von Bevölkerungszahlen

Ich kann ja die Statistik auch umgekehrt machen, von heute, falls ihr denkt ich mach es nur zum Nachteil der Bosniaken. Der grüne Streifen ist heute nach dem Krieg leider voll rot, also absolute serbische Mehrheit, aber wennw ir die genauere Karte von 2013 auf Dörfer bezogen ansehen, gibt es doch ganz schön viel bosniakische Dörfer im roten Streifen. Beide Karten sind wohlgemerkt nun von heute, bzw 2013

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Na ja, ich habs jetzt auf Dörfer geteilt, klar wart ihr dort die Mehrheit, aber genauso machten Serben auf rund 50% des territoriums von Bosniens die Mehrheit aus, könnt ihr nicht verneinen, trotz 32%, kam auch daher da sich viele Bosniaken in Städten stauten auf ein Fleck, ländlich die Bevölkerung 50/50 war von Bevölkerungszahlen

Ich kann ja die Statistik auch umgekehrt machen, von heute, falls ihr denkt ich mach es nur zum Nachteil der Bosniaken. Der grüne Streifen ist heute nach dem Krieg leider voll rot, also absolute serbische Mehrheit, aber wennw ir die genauere Karte von 2013 auf Dörfer bezogen ansehen, gibt es doch ganz schön viel bosniakische Dörfer im roten Streifen. Beide Karten sind wohlgemerkt nun von heute, bzw 2013

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ah dieser Thread ist ja immer noch aktiv, wusst ich gar nicht.
Mein Thread, kriege aber keine Benachrichtigungen, schade...
kurzes Schmankerl für paar Leute hier:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

1992, Karadzic aka. Abschaum.
Also 1992 war er noch Bosniake...

Was eigentlich jetzt?
Welches Wort gewichtest du jetzt mehr, Karadzic / Ilija Garasanin (1844) oder Salih?
 
Noch übersichtiger, auf Entitäten bezogen, ethnische Karte Föderation BiH Volkszählung 2013

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.





Ethnische Karte Republika Srpska Volkszählung 2013

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Interessante Karten Maradona. Was hältst du davon diese Streifen mit bosniakischer Mehrheit der FBiH zu geben? Meine die bei Foca, Srebrenica und Zvornik.
 
Interessante Karten Maradona. Was hältst du davon diese Streifen mit bosniakischer Mehrheit der FBiH zu geben? Meine die bei Foca, Srebrenica und Zvornik.

Ja ne, interessante Karten. Bist du jetzt der neue Bote von Sarajevo? :D Ok, spielen wir das Spielchen etwas mit, angenommen du bist Bakir Vertreter Föderation BiH und ich RS Vertreter von Dodik und wir sitzten jetzt am Verhandlungstisch.

Meine Antwort: Zumal wird es schwer, gibt es eine Möglichkeit wenn man die Dörfer and FödBiH hergibt das die Ost RS nicht zweigeteilt wird, sprich nicht territorisch durchscnitten? Das wichtigste, was bietest du für die grünen Dörfer in Ost RS als Gegenleistung? ^^





Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


ps:

DU meinst wahrscheinlich diese hier, hab geguckt, in den vereinzelnden Dörfern leben meist nur noch 80-150 Leute, in vielen sogar nur noch 20-30 oder sogar 4-5 Leute. Es gibt auch Ausnahmen von paar hundert aber.Aber ok.
1. Sind die paar in Foca,
2. sind dörfer zusammen in 3-4 Bezirken, besonders Novo Gorazde, etwas in Cajnice, komplete Ost Bezirk von Rudo, etwas südwestlich Dörfer von Visegrad, und etwas von Rogatica, all diese sind in ein Paket verbunden in etwa.
3.Sind die Dörfer Östlich von Han Pljesak,nördlich Rogatica, Srebrenica und Milici
4. Sind Dörfer von Zvornik und etwas von Osmaci


Aber wie gesagt, was bietest du für diese Dörfer?
 
Zurück
Oben