Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Vollnarkose????

Ok aber bei mir kam nur Vollnarkose in Frage die sind derbst vereitert,hab schon ne deftige Schwellung der Lymphknoten drunter :(:icon_smile::mad::eek::cool::(

Wèrd ich die mit Spritze rausnehmen würd ich verrecken hehe

übele sache. warum hast du dir die nicht vorher ziehen lassen ? kommt das vielleicht davon, dass du zu lange damit gewartet hast ?

mal ne Frage

hatte hier schonmal jemand ne Vollnarkose`????:confused::confused::confused:

War heute wieder mal beim Zahnarzt, Diagnose riese Zysten und derbe Eiterungen wegen dem Weissheitszahn:mad::mad::(:(

Behandlung:

Enfernung aller 4 Weissheitszähne, Entfernung von zusätzlich 6 Zähne da duch engen Kiefer alles zerstört wurde, Dauer der Operation 6 Stunden, EInsatz von Vollnarkose

Gugica du bist doch Sanitäter kannst du mich mal da bissle aufklären?

Warum werden alle Zähne auf einaml gezogen? Wo sind die Entzündungen/Eiterungen?

Na dann mal viel spaß dabei!

Vollnarkose ist EIGENTLICH nicht wirklich gefährlich.
Es wird die ganze zeit ein spezi (Anesthesist) an deinem Kopfende sein und dich und deine Vitalfunktionen (Blutdruck, Puls und Atmung) beobachten. Sobald da was nicht in ordnung sein sollte wird die OP unterbrochen und man sieht was probleme macht und was man machen muss.

Es kann natürlich zu komplikationen kommen während der Anesthesie (Narkose)...es kann passieren das du während der OP aufwachst...das üble daran ist das du ein Muskelrelaxan bekommst...du bist zwar wach, kannst aber nicht einen muskel deines körpers bewegen und du kannst dich somit auch nicht bemerkbar machen!

Es kann auch passieren das dass narkosemittel zu stark ist und du nichtmehr aus der narkose aufwachst...eigentlich halb so wild...kriegst es ja eh nicht mit :mrgreen:

Und es könnte sein das du gegen das Narkosemittel oder das Muskelrelaxan Allergisch bist...könnte auch ziemlcih interessant werden!

Allerdings ist es heutzutage fast unmöglich das es während der Narkose zu großen schwierigkeiten kommt!!!
Es kommt, statistisch gesehen, grademal in einem von 1.000.000 fällen vor das irgendwelche komplikationen aufgrund der Narkose eintreten!
Es kommt also öffter vor das ein mensch während dem schlafen einen Herzinfarkt bekommt als das eine der dinge, die ich oben beschrieben hab, vorkommt!!!

Das blöde daran ist halt, du fühlst dich nach der Narkose so als ob du vier tage durchgefeiert hättest und bist echt total am arsch!!!

Wenn du sonst noch irgendwelche fragen haben solltest, kannst mich ruhig fragen...ich helf dir wo gerne und wo ich kann!!!

PS:
Ich weiß...eigenlob stinkt, aber ich bin kein "Sani"...ich bin Lehrrettungsassistent...also der "Lehrer" der Sanis...ich bring denen den ganzen scheiß bei :wink:

Warum werden alle Zähne auf einaml gezogen? Wo sind die Entzündungen/Eiterungen?

Das kann ich dir beantworten...es werden alle gezogen weil sich bei ihm bereits ne eitrige entzündung gebildet hat!

Wenn man alle auf einen schlag rausholt ist die gefahr weiterer entzündungen geringer als wenn man eines nach dem anderen machen würde!

Lieber eine große wunde die in zwei oder drei wochen verheilt ist als sieben oder acht kleine wunden mit denen man sich dann knapp ein halbes jahr rumärgern muss!

mal ne Frage

hatte hier schonmal jemand ne Vollnarkose`????:confused::confused::confused:

War heute wieder mal beim Zahnarzt, Diagnose riese Zysten und derbe Eiterungen wegen dem Weissheitszahn:mad::mad::(:(

Behandlung:

Enfernung aller 4 Weissheitszähne, Entfernung von zusätzlich 6 Zähne da duch engen Kiefer alles zerstört wurde, Dauer der Operation 6 Stunden, EInsatz von Vollnarkose

Gugica du bist doch Sanitäter kannst du mich mal da bissle aufklären?

hatte schon 3 voll narkosen!
ist nichts gefährliches! habe auch keine bleibenden schäden.............glaube ich:toothy2:

ich kann von meiner blinddarmoperation sprechen.
damals war ich gerade mal 12 jahre alt und hatte seit paar tagen etwas bauchschmerzen die wurden dann stäker, bis ich es dann nicht mehr ausgehalten habe und zum arzt gegangen bin.

doktor meinte, ich müsse am blinddarm operiert werden. ich war damals geschockt und bin dann mit meiner mutter zum krankenhaus gefahren. bekam nen kittel und wurde dann zum operationssahl gebracht wo 10 aber gefühlte 100 personen waren, die mich dann operiert haben. einer der assistenten hat mich dann gefragt ob ich fussball spiele und auf welcher position und auf einmal bin ich in irgendeinem saal wieder aufgewacht und hab mich richtig abgefuck gefühlt und dann erst erinnert/realisiert, dass ich operiert wude.

hatte dann richtig schmerzen und konnte mich nicht bewegen. hatte eine infusion und ein gerät hat immer so schreckliche laute gemacht. aufjedenfall ein sehr sehr sehr bischissenes gefühl auch wenn es nur eine vergleichsweise kleine operation/routineoperation war.

Für die Kleinigkeit brauchst Du doch keine Vollnarkose^^

Naja, gut, Deine OP wird zwei Stunden länger dauern als meine dazumals.

Wenn ich es mir so überlege, ist Vollnarkose doch besser - dann kann ich es
mir sparen, Dir den Tipp zu geben vor der OP auf die Toilette zu gehen ;)

so wie gugi schreibt ist es EIGENTLICH kein problem ich hatte 2 vollnarkosen bis jetzt wie du siehst bin ich wieder aufgewacht ,das schlimmste an der vollnarkose bei op´s sind die schmerzen danach
du solltest auf keinen fall drogen vorher nehmen und das blättle welches du ausfüllen musst solltest du korrekt und wahrheitsgemäss ausfüllen zwecks medikamenten ,allergien usw.
ich hab z.b. ne kochsalzlösung allergie kann lustig werden bei ner op wenn das keiner weiss

Zurück
Oben