Na dann mal viel spaß dabei!
Vollnarkose ist EIGENTLICH nicht wirklich gefährlich.
Es wird die ganze zeit ein spezi (Anesthesist) an deinem Kopfende sein und dich und deine Vitalfunktionen (Blutdruck, Puls und Atmung) beobachten. Sobald da was nicht in ordnung sein sollte wird die OP unterbrochen und man sieht was probleme macht und was man machen muss.
Es kann natürlich zu komplikationen kommen während der Anesthesie (Narkose)...es kann passieren das du während der OP aufwachst...das üble daran ist das du ein Muskelrelaxan bekommst...du bist zwar wach, kannst aber nicht einen muskel deines körpers bewegen und du kannst dich somit auch nicht bemerkbar machen!
Es kann auch passieren das dass narkosemittel zu stark ist und du nichtmehr aus der narkose aufwachst...eigentlich halb so wild...kriegst es ja eh nicht mit
Und es könnte sein das du gegen das Narkosemittel oder das Muskelrelaxan Allergisch bist...könnte auch ziemlcih interessant werden!
Allerdings ist es heutzutage fast unmöglich das es während der Narkose zu großen schwierigkeiten kommt!!!
Es kommt, statistisch gesehen, grademal in einem von 1.000.000 fällen vor das irgendwelche komplikationen aufgrund der Narkose eintreten!
Es kommt also öffter vor das ein mensch während dem schlafen einen Herzinfarkt bekommt als das eine der dinge, die ich oben beschrieben hab, vorkommt!!!
Das blöde daran ist halt, du fühlst dich nach der Narkose so als ob du vier tage durchgefeiert hättest und bist echt total am arsch!!!
Wenn du sonst noch irgendwelche fragen haben solltest, kannst mich ruhig fragen...ich helf dir wo gerne und wo ich kann!!!
PS:
Ich weiß...eigenlob stinkt, aber ich bin kein "Sani"...ich bin Lehrrettungsassistent...also der "Lehrer" der Sanis...ich bring denen den ganzen scheiß bei