Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vom Musterschüler zum Sorgenkind

nicht immer, in griechenland wurde nichts mit schulden erbaut.
das geld ist gekommen und ist so schnell auch wieder weg.

das was in griechenland gebaut wird, wird 100% von steuerzahler getragen! das ist ja das wizige an der ganze sache.

man bezahlt fuer autobahn..gebuehren..obwohl es noch keine autobahn gibt in einer strecke, weil man mit dieses geld die strasse errichten will.

wo die ganzen schulden herkommen, koennen wir balkaner uns wohl denken.;)

Glücksspiele (wetten):nasebohr:

gruß

slovenen wären ja blöd, wenn sie nicht jammern würden.
damit sie auch etwas von rettungspaketen abbekommen.
oder weniger zahlen müssen.:müde:

rettungspakete aller arten haben nur die griechen anspruch.:grillen:
manch experten halten auch in nahe zukunft, ein griechisches patent darauf nicht fuer unmoeglich.

wenn es der Aufbau wäre. Man verpulvert Geld in eine Region, die von einem Mythos lebt

Es gibt einen Unterschied zwischen Schulden und Verbindlichkeiten.

Josip, du bekommst jetzt ein Kosename von mir. Ich nenne dich ab sofort Frosch. Sorry, bist selber schuld, du quakst hier nur sinnloser Quatsch rum. Und wenn einer ständig quak, quak macht, kann er doch nur ein Frosch sein:kermit:

Slowenien kann ruhig bankrott gehen. Da würde es mir im Fall von Griechenland eher leid tun.
So ein asozial-arrogantes Verhalten wie es deren Grenzer seit Jahrzehnten an den Tag legen muss bestraft werden.

Du weißt aber das Rettungspakete, wie das für Griechenland, nur am Anfang gut sind. Griecheland wird mit dem EU Rettungspaket jedes Jahr zwischen 12,5 und 13,5 neue Schulden aufbauen, zinnsbedingt. Durch die viele Sparmaßnahmen wird die Wirtschaft zusätzlich stark abgewürgt und das Land irgendwann zum totalen Kollaps bringen. Es klingt vielleicht lächerlich, bin aber der Meinung das hier in EU ein kleiner Hitler am Werk ist, der auf diese Art und Weise nah und nah ganz Europa herrschen will. Nach dem Motto: Ihr habt alle Schulden bei mir und könnt die nicht begleichen, bin ich also euer Boss.

Irgendwie logisch oder? Mit dem Fall YUs fiel auch der riesige Binnenmarkt und staatliche Unterstuetzung fuer grosse Unternehmen. Das Post-Jugoslawische Wachstum in Slowenien und den uebrigen Staaten basierte lediglich auf Konsum und Kreditaufnahme. Und jetzt schlaegt die Zinskeule zurueck, strangaliert sowhl Buerger als auch Unternehmen und den Staat, jeder wuerde gerne investieren und konsumieren, aber alle haben kein Geld mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben