Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vom Musterschüler zum Sorgenkind

Du weißt aber das Rettungspakete, wie das für Griechenland, nur am Anfang gut sind. Griecheland wird mit dem EU Rettungspaket jedes Jahr zwischen 12,5 und 13,5 neue Schulden aufbauen, zinnsbedingt. Durch die viele Sparmaßnahmen wird die Wirtschaft zusätzlich stark abgewürgt und das Land irgendwann zum totalen Kollaps bringen. Es klingt vielleicht lächerlich, bin aber der Meinung das hier in EU ein kleiner Hitler am Werk ist, der auf diese Art und Weise nah und nah ganz Europa herrschen will. Nach dem Motto: Ihr habt alle Schulden bei mir und könnt die nicht begleichen, bin ich also euer Boss.

ihr seid luschtig:funny11:

Du weißt aber das Rettungspakete, wie das für Griechenland, nur am Anfang gut sind. Griecheland wird mit dem EU Rettungspaket jedes Jahr zwischen 12,5 und 13,5 neue Schulden aufbauen, zinnsbedingt. Durch die viele Sparmaßnahmen wird die Wirtschaft zusätzlich stark abgewürgt und das Land irgendwann zum totalen Kollaps bringen. Es klingt vielleicht lächerlich, bin aber der Meinung das hier in EU ein kleiner Hitler am Werk ist, der auf diese Art und Weise nah und nah ganz Europa herrschen will. Nach dem Motto: Ihr habt alle Schulden bei mir und könnt die nicht begleichen, bin ich also euer Boss.

o.k dann wollen wir mal...:pek:

ist doch klar, der der bezahlt bestimmt auch.:balkangrins:

nicht nur die die Deutschen....jeder der in Deutschland seine Steuern zahlt.

In Griechenland ist es nicht nur die Regierung, denn Papandreou hat diesen Wahnsinn....wer pünktlich zur Arbeit kommt, bekommt eine Prämie nicht installiert.
1. Jeder europäische Steuerzahler bürgt für die Hilfspakete, sogar die Länder, die "Finanzspritzen" erhalten
2. Die Regierung ist und war in den letzten 15 Jahren schlecht.
3. Solche absurde Prämien können nur durch deutsche Propaganda Quellen kommen und wenn es der Wahrheit entsprechen würde, können nur Beamte es sein.

genau...Achmed......Tito hat genauso gelebt, bis die EU kam.....sehr verdächtig...
icon_a8fc362a9a42e1174bda8e9a06f62c1a
Guck dir doch, was mit Griechenland gemacht wird!

Warum lässt man uns nicht einfach pleite gehen? Komm jetzt nicht damit an, dass die EU langfristig Probleme bekommen würde. Durch die "Hilfskredite" (schon peinlich genug, dass man die Hilfskredite nennt) werden nur Banken und Versicherungen gerettet, Griechenlands Schulden steigen hingegen und die Wirtschaft sinkt, wegen den Vorderungen der EU. Dadurch wird das Land nur abhängiger!!! Man zahlt Schulden mit Schulden und muss mehr Zinsen zahlen, wegen den Ratingnoten.

Ich finde, solche Vorgangsweisen sehr kurios. Immerhin wird in den Medien Deutschland als "Opfer" dargestellt. Meinst du nicht, dass Frau Merkel bzw. Frankreich gegen den Rettungsschrim gestimmt hätten, wenn nichts dabei rausspringt?

Warum lässt man uns nicht einfach pleite gehen? Komm jetzt nicht damit an, dass die EU langfristig Probleme bekommen würde. Durch die "Hilfskredite" (schon peinlich genug, dass man die Hilfskredite nennt) werden nur Banken und Versicherungen gerettet, Griechenlands Schulden steigen hingegen und die Wirtschaft sinkt, wegen den Vorderungen der EU. Dadurch wird das Land nur abhängiger!!! Man zahlt Schulden mit Schulden und muss mehr Zinsen zahlen, wegen den Ratingnoten.

Ich finde, solche Vorgangsweisen sehr kurios. Immerhin wird in den Medien Deutschland als "Opfer" dargestellt. Meinst du nicht, dass Frau Merkel bzw. Frankreich gegen den Rettungsschrim gestimmt hätten, wenn nichts dabei rausspringt?
Wer bezahlt dann die Hilfskredite.

Die Merkel muss die EU und Euro zusmmenhalten, da alles andere einen Zusammenbruch für die deutsche Wirtschaft bedeuten würde. Die deutsche Währung würde in Folge dessen überwertet werden, quasi das gleiche was mit dem schweizer Frank passiert ist, durch den schwachen Euro.

Die Merkel muss die EU und Euro zusmmenhalten, da alles andere einen Zusammenbruch für die deutsche Wirtschaft bedeuten würde. Die deutsche Währung würde in Folge dessen überwertet werden, quasi das gleiche was mit dem schweizer Frank passiert ist, durch den schwachen Euro.

alle müssen zusammenhalten, weil man sich gegenseitig braucht.
wirtschaft ist ein kreislauf und wenn dieser kreislauf unterbrochen wird, bricht vieles zusammen.

was glaubt ihr, warum nach dem 2 WK die usa milliarden in europa rein gepumt haben. (Marshallplan)
nahe zu alle länder in europa haben kohle bekommen.
auch die türkei und neutrale länder, wie die schweiz.

klar haben usa davon vorteile gehabt, weil sie ihre ware in europa plaziert haben.
was bringt aber die ware, wenn sie sich niemand leisten kann.

es gibt 2 möglichkeiten.
1.man gibt das geld den angeschlagenen firmen.
2.man erhöht die kaufkraft, bei der die firmen automatisch profitieren.

das erste wäre nur eine kurzfristige lösung, ohne nachhaltigen erfolg.

kurz gesagt:
gebt dem volk das geld, damit es viel kaufen kann und demnach viel produziert werden muss.

merkel ist kein freund von spar masnahmen, sondern von investitionen.
und das ist auch gut so.

Zurück
Oben