Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Von den Illyrern zu den Albanern

Negativ. Ihr seit es genauso, nur Ihr denkt ihr wärt die einzigen.

Albanien war der einzige Raum, in denen die Illyrier nicht assimiliert wurden und die eigene Sprache immer dominant blieb.

Dieser Gen-Müll von iGenea interessiert nicht und ist absolut irrelevant. Denn selbst wenn die Behauptungen korrekt sind, kann man damit keine historischen Ansprüche stellen. Oder haben die Polen jetzt mehr Anspruch auf deutsche Geschichte, als die Deutschen? Außerdem finde ich es bemerkenswert, dass laut iGenea Juden auch einen eigenen Gentypus haben.

Du sagst zu ihm er hat keine ahnung und sagst dann albanisch ist indogermanisch und bosnisch nicht?

Slawisch ordnet man auch zu Indogermanisch. Aber, es ist doch wohl sonnenklar, dass die Süd-Illyrer nicht slawisiert wurden. Sondern nur teilweise romanisiert. Sprich = Albanisch muss ein Mix aus Latein, was ja klar 30% sind und Illyrisch sein.

Slawisch ordnet man auch zu Indogermanisch. Aber, es ist doch wohl sonnenklar, dass die Süd-Illyrer nicht slawisiert wurden. Sondern nur teilweise romanisiert. Sprich = Albanisch muss ein Mix aus Latein, was ja klar 30% sind und Illyrisch sein.

Das ist eben nicht klar,euer Genpool wurde natürlich auch slawisiert und nicht zu wenig

Das ist eben nicht klar,euer Genpool wurde natürlich auch slawisiert und nicht zu wenig

Erstens ist mir das Genopol ziemlich schnuppe, nicht ganz aber ziemlich. Zweitens glaube ich iGENEA nicht, es ist ziemläch unseriös. Drittens ist Albanisch eine teilromanisierte Sprache. Wieso sollte das Illyrsche als einfach weg sein? Es besteht und zwar am Stärksten im Albanischen.

Zurück
Oben