Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Von wo kamen die Illyrer ?

Kannst ja eine historische Aufzeichnung suchen, in der Arbereshen einen Plis tragen. Muss auch gar nicht mittelalterlich sein, 19. Jahrhundert reicht schon.

Wie man sieht, tragen die Albaner erst ab ~1900 vornehmlich den Plis.

Das Bild von Leke Dukagjini ist nicht zeitgenössisch.

Wie man sieht bist du n'riesen Pfosten. Bei weit über 100 Seiten und Tausenden von Bildern, fällt dir ein "nicht zeitgenössisches Bild" auf, aber den rest übersiehst du?
Komm, leg dich hin, lauf gegen ne Wand oder mach was für dich Sinnvolles. Geschichte ist nichts für dich.

Edit:
Kurven e keqe ta qifsha. Und ich dachte ich hätte irgendwo gelesen du seist Albaner und bemühe mich hier deine Dummheit einzudämmen.. welch Zeitverschwendung!

Wie man sieht bist du n'riesen Pfosten. Bei weit über 100 Seiten und Tausenden von Bildern, fällt dir ein "nicht zeitgenössisches Bild" auf, aber den rest übersiehst du?
Komm, leg dich hin, lauf gegen ne Wand oder mach was für dich Sinnvolles. Geschichte ist nichts für dich.

Edit:
Kurven e keqe ta qifsha. Und ich dachte ich hätte irgendwo gelesen du seist Albaner und bemühe mich hier deine Dummheit einzudämmen.. welch Zeitverschwendung!

Tausend Bilder post 1850.... zeig mir nur ein einziges zeitgenössisches Bild eines Albaners mit einem Plis aus der Zeit vor 1850 und ich halte sofort meine Klappe.

Solche Bilder gibt es, sie zeigen aber die Albaner nicht mit einem Plis.

Das liegt ganz einfach daran, dass es blödsinnig ist zu glauben, Albaner würden 2000 Jahre lang die gleichen Klamotten tragen.

Vor dem Plis war der chapeau albanois bei den Albanern üblich, der dieses um den Kopf gewickelte Tuch war, wie Zoran ein Bild gepostet hat.

Mehr dazu in den Büchern von Andromaqi Gjergji.

Lernt die Geschichte eures Volkes, Albaner.

Zurück
Oben