Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Von wo kamen die Illyrer ?

Oder waren die alten Griechen doch eher Illyrier? :lol:

771P6s0.jpg

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

- - - Aktualisiert - - -

Die Pelasger waren doch die Vorfahren der Illyrer mit denen die Griechen aber nichts zu tun haben.
http://www.jstor.org/stable/40844821?seq=1

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

771P6s0.jpg

Ich weiß net wo du des her hast ist aber komplett falsch, hab die Wörter nur kurz überflogen und die meisten sind falsch!!!

zb Horse-Pferd heißt auf Altgriechisch ,,hippo,, zb das Hippodrom
Hippodrom

Meer heißt thalatta auf Altgriechisch

und das together also zusammen heißt ,συν, sin

Rabbit also Hase oder wie ihr Albaner sagt lepur stammt vom lateinischen ,,Lepus,, ab

Alles ist falsch in dem Text :lol:

Ich weiß net wo du des her hast ist aber komplett falsch, hab die Wörter nur kurz überflogen und die meisten sind falsch!!!

Hippodrom

Rabbit also Hase oder wie ihr Albaner sagt lepur stammt vom lateinischen ,,Lepus,, ab

Schwachsinn

Pozdrav

Hippodrom

Das im Text ist eben nicht klassisches Altgriechisch, sondern "Altgriechisch wie es ein Albaner gerne hätte", sozusagen. :lol:

Ich hatte mir noch halb gedacht, dass hier jemand meinen Vorigen Beitrag mit Alex trotz :troll: ernst nimmt. ..... :lol:

Heraclius

Kläre uns auf Mr. Omniscient

Gerade für dich sollte es doch ein leichtes sein sich die passende Lektüre über die Albaner zu besorgen. Angeblich hast du ja Zugang zu einer Uni-Bibliothek. Versuche dich zuallererst an Georg Stadtmüller wenn du fertig bist nimmst du Jens Oliver-Schmidt zur Hand, Gottfried Schramm ist auch lesenswert.
Und dann tauchst du hier wieder auf und berichtest uns von deinen neuen Erkenntnissen.

Demzufolge kläre dich selber auf ich bin nicht dafür zuständig.

- - - Aktualisiert - - -

771P6s0.jpg

Wie sieht es mit der altalbanischen Schreibweise aus? Wieso wurde diese hier weggelassen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben