Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vor dem BiH Krieg 1992 waren Serben über 50% Landinhaber vom Territorium Bosnien-Herzegowina‘s (Volkszählung 1991)

Du solltest bei Zeiten Deine Signatur ändern:

Ich kann mich an Zeiten in den 1990er Jahren erinnern, da haben Orthodoxe (Bosnier, Montenegriner, Serben, usw.) Regionen, welche z.B. nach den UN-Resolutionen 819 zur "safe aera" erhoben wurden (Srebrenica), gnadenlos, mit einer gewaltigen und unvorstellbaren Portion an Menschenverachtung, bis hin zum brutalst vorstellbaren Mord, humanitär betrachtet dem Erdboden gleichgemacht.
Es gab auch noch weitere "safe aeras" im Staatsgebiet BiHs...

Und Du willst uns hier irgendetwas über eine [Zitat] "UN Resolution 1244" erklären?
Du vergleichst ernsthaft Mord mit (simpler) Gebietstrennung?
Sag mal, geht's noch?
Welchen Respekt hast Du eigentlich Menschen gegenüber?

Besprich' das bitte mit Deinen Eltern und ändere dann Deine Signatur.
Danke.

LG Martin

Für Bagsi sind nur UN Resolution gültig die Serbien wohlgesonnen sind.

Ob Serbien die Un Resolution:

A/78/L.67/Rev.1​


einhalten wird?

Wie kommt eigentlich Wendehals Bagsi eigentlich damit klar. Auf einige UN Resolutionen pocht er das diese eingehalten werden sollen von allen, andere wiederum soll Serbien nicht einhalten müssen., 😂

Bagsi Unser Rosinen Herauspicker
 
Für Bagsi sind nur UN Resolution gültig die Serbien wohlgesonnen sind.

Ob Serbien die Un Resolution:

A/78/L.67/Rev.1​


einhalten wird?

Wie kommt eigentlich Wendehals Bagsi eigentlich damit klar. Auf einige UN Resolutionen pocht er das diese eingehalten werden sollen von allen, andere wiederum soll Serbien nicht einhalten müssen., 😂

Bagsi Unser Rosinen Herauspicker

Für ihn sind gewisse Gebiete serbisch weil dort Serben in der Mehrheit sind oder waren, bei anderen Gebieten wie dem Kosovo ist das dann plötzlich nicht mehr relevant auch wenn da rund 95% Nuchtserben leben, dann zählt die serbische Geschichte 😉

Gleiches gilt für internationale Organisationen, Gerichte usw. diese werden, weil antiserbisch, nicht akzeptiert. Sagen sie aber was das seinen Interessen entspricht, dann beruft er sich trotzdem darauf:lol:

Der König der Uurechtbieger😉
 
Doch habe ich …
Nur ist Maradona s Argumentation mit ethnischen Landbesitz gleich Staatsbesitz
Absolut lächerlich …deswegen heißt es auch Privatbesitz …
im umkehrschluss stellten die bosniaken in den Städten meistens die Mehrheit mit der gleichen Argumentation könnte ich jetzt behaupten die Institutionen wie Rathaus,Krankenhäuser,Fabriken u.s.w sind bosniakisch weil ergo in den Städten stellen nun mal die bosniaken die Mehrheit ergo ihr Besitz 🫣
Heute nach dem Krieg sind die Städte leider nicht mehr multikulti, genauso wie die Dorfregionen. aber sofern du 1991/1992 meinst, hätte man dort versucht friedliche Verhandlungen für die Teilung Bosniens zu erreichen, wäre das nochmal deutlich deutlich, um einiges schwerer geworden. Dennoch besser als einseitiges vorgehen und Krieg.

Die Karte 1991 vor dem Krieg, war ja ein richtiges durcheinander, siehe die großen kroatischen Flecke in Zentralbosnein (orange) und noch mal im Norden die Posavina, dann der serbisch-bosniakische Mix im Oste Bosniens, dann nochmal die abgeschnittene bosniakische Region um Bihač ganz Westliche (grün). Kompakte Gebiete waren eigentlich nur der kriatische Streifen südwestlich, und der riesige blaue serbische Brocken im Westen (Bosanska Krajina), wie hätte man den Brocken mit dem Osten (BR Jugoslawien) verbunden? Und wie du sagst, die Städte, oft mehrheitlich Bosniakisch oder 50/50 , 60/40.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Vielleicht hätte man es so 1991 regeln können.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

.
 
Doch habe ich …
Nur ist Maradona s Argumentation mit ethnischen Landbesitz gleich Staatsbesitz
Absolut lächerlich …deswegen heißt es auch Privatbesitz …

Da hast Du Recht. Mit der gleichen Logik könnten ja dann ganze Stadtteile von Duisburg ihre Unabhängikgeit proklamieren, weil viele Häuser und Grundstücke Türken gehören. Ist halt bei ihm aber auch die klassische Methodik serbischer Propaganda: "Wiederhole eine Lüge oder einen falschen Sachverhalt nur oft genug, und die Leute glauben dran".

im umkehrschluss stellten die bosniaken in den Städten meistens die Mehrheit mit der gleichen Argumentation könnte ich jetzt behaupten die Institutionen wie Rathaus,Krankenhäuser,Fabriken u.s.w sind bosniakisch weil ergo in den Städten stellen nun mal die bosniaken die Mehrheit ergo ihr Besitz 🫣

Ja. Es ging aber hier nur um das Thema der Katastereinträge. Wie ich ja schrieb: Oberflächlich behandelt steht die Aussage das sogar 60% von BiH im serbischen Privatbesitz waren und die Katasterauszüge das hergeben. Was die Serben darauf machen ist ja bekanntlich eine andere, ganz eigene Sache.... :D
 
Und Du willst uns hier irgendetwas über eine [Zitat] "UN Resolution 1244" erklären?
Das die Unabhängigkeit Kosovos Astrein und im vollen Einklang mit allen internationalen Gesetzen der Welt durchgeführt wurde ist ja schon lange geklärt. Hat ja sogar Putin kapiert und versucht für die Russische Sache zu Nutzen.Noch witziger sind nur noch die Serben die jetzt Gebietsansprüche in Bosnien versuchen irgendwie mit Kosovo zu legalisieren.
Die sollten sich mal Fragen wieso Serbien keine Anklage beim internationalen Gerichtshof gegen die Länder einreicht, die Kosovo anerkennen.Das wäre wohl zuviel des Guten, weil der ganze Schwachsinn und Misinterpretationen um 1244 dann auffliegen würde.
 
Die Sandzos sind andere

Es gab in den 90ern kein geplanten Maßenmord und Vertreibung an Sandzak Bosniaken, Lüge.

Da ist alles noch gleich wie vor dem Krieg, Serben und Bosniaken leben noch miteinander und nebeneinander , multi kulti.

Historische Region Raška Oblast / Sandzak in Serbien/Montenegro, Volkszählung 2002
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Es gab keine massenhafte Vertreibung wie in BiH, das stimmt. Aber gemordetnwurde sehr wohl und natürlich flohen welche aus gutem Grund. Sandzos aus BiH durften nicht zurück auf den Sandzak sondern wurden an Mörderbanden ausgeliefert. Vor allem in Priboj wurden Bosniaken aus öffentlichen Verkehrsmitteln gezerrt und hingerichtet.
 
Es gab keine massenhafte Vertreibung wie in BiH, das stimmt. Aber gemordetnwurde sehr wohl und natürlich flohen welche aus gutem Grund. Sandzos aus BiH durften nicht zurück auf den Sandzak sondern wurden an Mörderbanden ausgeliefert. Vor allem in Priboj wurden Bosniaken aus öffentlichen Verkehrsmitteln gezerrt und hingerichtet.
Es wird von Seiten der Muslimani von 49 Toten in Priboj und Pljevlja insgesamt gesprochen. Die Hintergründe dazu sind nicht wirklich bekannt.

 
Es wird von Seiten der Muslimani von 49 Toten in Priboj und Pljevlja insgesamt gesprochen. Die Hintergründe dazu sind nicht wirklich bekannt.


Was sollte schon der Hintergrund sein? Bei dem Fall mit dem Zug ist doch bekannt das man gezielt Bosniaken ausgesucht hat. Auch wenn diese aus dem Rest Jugoslawien waren. Eine Kroaten hat man auch noch erschossen. Was sagst du zu den Flüchtlingen die man eingesammelt und in Bosnien bei serbischen Mörderbandem abgegeben hat?
Komisch. Als ich das letzte mal dieses Thema ansprach wolltest du mir nicht glauben.
 
Zurück
Oben