Wieder hast du es nicht kapiert, bzw nicht richtig gelesen. Aber hier bestätigst du selbst das dein Beitrag und deine Karte gefälscht ist, die 90% Landeigentümer als muslimisch bosniakisch bezeichnet , hier steht doch klar was ich dir auch auf die Fälschung antwortete, Österreicher und Osmanen bezeichnete fälschlicherweise alle Bürger Bosniens als Bosnaiken egal welchen Glauben er hatte (… ma on koje jere bio), dem war aber nicht so. Über 50% Bosniens waren damals ethnisch Serben, 44% Orthodox + sehr viele Muslime Serben, also weit über 50%.
Österreicher machten bewusst keine ethnische Volkszählung 1880-1910 um die große serbische Mehrheit in BiH zu vertuschen, die sich dem Königreich Serbien anschließen wollten und Österreich als Besatzer sahen.
Bosniaken als ethnisches Volk wie im heutigen Sinne gab es vor dem 2 Weltkrieg nicht, erst unter Tito wurdet ihr zum einheitlichen Volk, 1971.
Erst seit 1993 gibt es das ethnische Volk muslime Bosniaken (vorher wart ihr auch ein ethnisches Volk aber unter den Namen “Moslem im ethnischen Sinn“ unter Tito‘s YU, ab 1971. Ich bin der letzte der euch nicht als Volk der Bosniaken anerkennt, wenn ihr euch so fühlt.
Die meisten slawischen Muslime waren sich 1910 unter KuK ihrer serbischen Herkunft und Ethnie durchaus bewusst. Ein ethnisches Volk der Bosniaken wie im heutigen Sinn gab es damals sicher nicht.