Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vor dem BiH Krieg 1992 waren Serben über 50% Landinhaber vom Territorium Bosnien-Herzegowina‘s (Volkszählung 1991)

Alles was ich geschrieben habe ist wahr.
Da bringt es dir auch nichts, dass du mit Hilfe überspitzer Behauptungen den Beitrag ins Lächerliche ziehen willst.
Du warst wie oft in BiH ?
Alter fahr dahin und erkunde dich bitte ,ist das bei euch srbijanci so der Fall das ihr permanent denkt das der Otto normal bosniake als einziges Ziel hat irgendwelche Serben zu dissen 😂😂
mehrheitlich Serben 1991, da war Luft für friedliche Teilung. Karadzic sagte das euer Führer Alija Izetbegovic erst gar nicht abgeneigt war Bosnien friedlich zu teilen, doch irgendeiner hat ihn davon abgeraten und hat ihn in den Krieg geschubst. Ob das stimmt was Karadzic sagte weiß natürlich nur er.
alter meine Wurzeln sind aus Glamoc fährst du von Livno raus nach Bihac ist das ein riesiges Gebiet von orthodoxen besiedelt aber Maradona nixxx Infrastruktur außer kartoffel Anbau und Forstwirtschaft Nix Kontas???
Das ist jetzt wie osthercegovina und ostbosnien die Leute fliehen von da ,weil keine Zukunft ..
Du bist typisch dieser srbijanac von nix Ahnung aber große Fresse …
 
Du warst wie oft in BiH ?
Alter fahr dahin und erkunde dich bitte ,ist das bei euch srbijanci so der Fall das ihr permanent denkt das der Otto normal bosniake als einziges Ziel hat irgendwelche Serben zu dissen 😂😂

Hab ein paar Bosnjaken kennengelernt. Die hassen Serben. Das reicht mir.
Einer hat Serbien immer "Srčmija" genannt. Hat mich immer gefragt "Kad ćeš u Srčmiju?"
Und Republika Srpska war Republika Smrdska.

Ich bin kein aggressiver Mensch, deswegen lass ich die Leute reden.
Und dementsprechend bekomme ich sehr viel mit was Leute wirklich denken.

Deswegen komm mir nicht mit "Wir in BiH haben uns alle lieb, du als Srbijanac hast keine Ahnung von unserer heimlichen Liebe".
 
Meiner Meinung nach sollten alle Einwohner von Bosnien und Herzegowina gut zusammenarbeiten.

In diesem Staat gibt es meines Wissens mehr als über 150 Minister. Bei ca. 3.4 Millionen Einwohnern ist das doch krank, oder nicht?

Egal um welche Volksgruppe es geht (Bosniaken, Serben oder Kroaten): Es wäre doch im Interesse der kompletten Bevölkerung von Bosnien und Herzegowina, daß man diese überbordende Bürokratie endlich einmal abbaut, oder nicht?

Ein derartiger Bürokratieabbau wäre für jeden einzelnen Menschen eine deutlich Verbesserung der Lebenssituation im Land.

Ich meine ja nur!
 
Du warst wie oft in BiH ?
Alter fahr dahin und erkunde dich bitte ,ist das bei euch srbijanci so der Fall das ihr permanent denkt das der Otto normal bosniake als einziges Ziel hat irgendwelche Serben zu dissen 😂😂

alter meine Wurzeln sind aus Glamoc fährst du von Livno raus nach Bihac ist das ein riesiges Gebiet von orthodoxen besiedelt aber Maradona nixxx Infrastruktur außer kartoffel Anbau und Forstwirtschaft Nix Kontas???
Das ist jetzt wie osthercegovina und ostbosnien die Leute fliehen von da ,weil keine Zukunft ..
Du bist typisch dieser srbijanac von nix Ahnung aber große Fresse …
Die Rede war doch davon wo du sagst Serben hatten mein kompaktes Gebiet für Teilung, meinst du nicht eine friedliche Teilung BiHs war möglich 1991 ohne ein schrecklichen Krieg?
 
Befreien vor was? Vor wehrlosen nicht-serbischen Frauen und Kindern?
Eroberung fremder Territorien und Genozid sind also mit der "Bildung einer kompakten Srpska" zu rechtfertigen?

Na befreien von der politischen Gewalt die man auf BiH Serben ausübte Seitens Bosniaken mit unterstützung von BiH Kroaten, in dem man sie zu was zwingen wollte auf was man kein Recht hatte, in ein Zentralstaat Bosnien zu entreißen. Es war ein Kampf um die Freiheit, wir wollten ja nicht aber ihr musstet an Serben Verfassungsgewalt ausführen. Nach Verfassungsgewalt kommt üblich jede andere Gewalt, ist überall so in Konflikten.

Und höre mir auf mit Märchen das Srebrenica 1995 schon 1992 geplant war, keiner konnte das erahnen. Und da haben wir es, ihr wollt Bosnien Herzegowina für Serben als fremdes Territorium darstellen, uns als Ausländer hinstellen, Bosnien war nie fremdes Territorium für Serben, es gehörte nicht zu einem anderen Nationalstaat das wir fremdes Land wollten wie Albaner Kosovo zB enteisene wollten von Serbien, Bosnien gehörte auch Serben , wir waren dort das Staatsvolk und leben auf dem Gebiet seit rund 1400 Jahren. Kurac fremde Territorium 🖕

50% Bosnien war territorial absolute Mehrheit serbisch, schon vor dem Krieg 1991.
Hat man ja an den SANU-Dokumenten gesehen, wie egal die Gebiete waren.
Man wollte das multiethnische Jugoslawien in ein faschistisches Großserbien umwandeln, dazu zählte wie wir ja alle wissen auch Bosnien.


Trotzdem hatten die Orthodoxen einen Zuwachs.
Du bist ja schlimmer als Ivo mit dein hasszerfressenen Propaganda, Hetze und Unwahrheiten gegen Serbienn und das serbische Volk. Wer fickt schon SANU Junge, das sind kroatische dumme Ausreden. SANU hatte nix mit Politiker zu tun, das haben paar private Leute geschrieben aus serbische Akademie, dies hatte nix mit dem Staat zu tun.

Man wollte kein Großserbien, keiner wollte Großserbien außer Šešelj und der war immer Opposition und mit Milošević verfeindet. 98/99 ging er erst wegen Kosovo Krieg kurz in die Regierung.

Jugoslawien war einfach ein Bürgerkrieg, Serben im BiH und Cro wollten bei Rest Jugoslawien bleiben und hatten als konstitutives Volk ein Recht auf ihre Meinung, Kroaten und Bosniaken wollten raus. Kroatien war etwas anders, aber BiH war kein Nationalstaat, es gibt keine ethnischen Bosnien und ethnischen Herzegowiner, also von welchen fremden Land redest du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na befreien von der politischen Gewalt die man auf BiH Serben ausübte Seitens Bosniaken mit unterstützung von BiH Kroaten, in dem man sie zu was zwingen wollte auf was man kein Recht hatte, in ein Zentralstaat Bosnien zu entreißen. Es war ein Kampf um die Freiheit, wir wollten ja nicht aber ihr musstet an Serben Verfassungsgewalt ausführen. Nach Verfassungsgewalt kommt üblich jede andere Gewalt, ist überall so in Konflikten.
Ja schon klar die armen armen Serben müssten dann zusammen mit minderwertigen, ekligen Nicht-Serben leben...Ekelhaft, Pfui...Das wäre wohl schlimmer als jeder Genzoid.
Somit waren die Massaker und Genozide an den Nicht-Serben richtig und wichtig, weil sie heiligen serbischen Boden beschmutzen.


Und höre mir auf mit Märchen das Srebrenica 1995 schon 1992 geplant war, keiner konnte das erahnen. Und da haben wir es, ihr wollt Bosnien Herzegowina für Serben als fremdes Territorium darstellen, uns als Ausländer hinstellen, Bosnien war nie fremdes Territorium für Serben, es gehörte nicht zu einem anderen Nationalstaat das wir fremdes Land wollten wie Albaner Kosovo zB enteisene wollten von Serbien, Bosnien gehörte auch Serben , wir waren dort das Staatsvolk und leben auf dem Gebiet seit rund 1400 Jahren. Kurac fremde Territorium 🖕
Im Grunde gehörte Bosnien allen Menschen die dort leben, aber deinen Aussage zufolge nur den Serben.

Am Beispiel Kosovo wird die Doppelmoral der serbischen Nationalisten besonders deutlich:
Kroatien und Bosnien gehört den Serben weil dort angeblich mehr Serben leben, aber Kosovo welches mehrheitlich Albanisch ist? Ist egal gehört trotzdem den Serben...


50% Bosnien war territorial absolute Mehrheit serbisch, schon vor dem Krieg 1991.

Du bist ja schlimmer als Ivo mit dein hasszerfressenen Propaganda, Hetze und Unwahrheiten gegen Serbienn und das serbische Volk. Wer fickt schon SANU Junge, das sind kroatische dumme Ausreden. SANU hatte nix mit Politiker zu tun, das haben paar private Leute geschrieben aus serbische Akademie, dies hatte nix mit dem Staat zu tun.
Das SANU Dokument kommt aus dem höchsten serbischen Kreisen die Einfluss auf die serbische Politik hatte...Dobrica Cosic (Vater der serbischen Nation zum Beispiel).
Und man hat versucht das in die Tat umzusetzen. Siehe antibürokratische Revolution und die daraus resultierende Aberkennung des Status von Kosovo und Vojvodina...
Und der Angriff auf Slowenien, Kroatien, Kosovo usw.


Man wollte kein Großserbien, keiner wollte Großserbien außer Šešelj und der war immer Opposition und mit Milošević verfeindet. 98/99 ging er erst wegen Kosovo Krieg kurz in die Regierung.
Das ist Unsinn, Seselj und Milosevic waren Best Friends, beide vereint kroatische und bosnische Zivilisten zu jagen und abzuschlachten...Sieht man ja auch an Aleksandar Vucic der Mitglied in der Partei Seseljs war. Und damals auch Abgeordneter Serbiens war. Von welcher Feindschaft sprichst du?


Jugoslawien war einfach ein Bürgerkrieg, Serben im BiH und Cro wollten bei Rest Jugoslawien bleiben und hatten als konstitutives Volk ein Recht auf ihre Meinung, Kroaten und Bosniaken wollten raus. Kroatien war etwas anders, aber BiH war kein Nationalstaat, es gibt keine ethnischen Bosnien und ethnischen Herzegowiner, also von welchen fremden Land redest du?
EIn "Bürgerkrieg" der uns alle hätte erspart werden können, wenn die Serben einfach lernen würden mit Ihren Nachbarn friedlich zu koexistieren, und ebenso aufhören alles als seins zu betrachtren. Bosnien zum Beispiel gehört auch den Nicht-Serbischen Völker


Du redest ständig von "konstitutivem" Volk...Aber verurteilst nicht die Aberkennung des Statuses vom Kosovo und der Vojvodina zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben