Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vor und Nachteile bei der Unabhängigkeit Kosovos!?

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Hier wird sehr differenziert argumentiert, merke ich.
Genau deswegen ist der ganze Balkan weniger mächtig als ein einziger US Bundesstaat. Hier im Forum sieht man es immer wieder, es ist so lächerlich, immer diese gegenseitigen, idiotischen Beleidigungen. Anstatt friedlich zusammenzuleben, zu kooperien. Während wir uns um ein paar Meter Land streiten sind die Chinesen dabei, eine Weltmacht zu werden. Darum finde ich es immer so lustig, wie wir Balkanesen immer unsere Nachbarn als Messlatte nehmen, anstatt sich vielicht mal ein bisschen weiter westlich orientieren. Kosovo ist das beste beispiel, und auch der Jugoslawienkrieg. Der Westen hat den Verlauf bestimmt, und niemand anders. Das ist genau das Traurige

Es ist nunmal Tatsache, dass Serbien auch nach all den Kriegsjahren das multi-ethnischste Land des Balkans ist. Belgrad ist die multi-ethnischste Hauptstadt des Balkans. Alle am Krieg beteiligten Völker haben von ihrem Gebiet die anderen Völker vertrieben (Aus dem Kosovo wurden beispielsweise nicht nur Serben, sondern auch Kroaten, Goranen, Juden, Roma und Montenegriner vertrieben), in Serbien leben die Bosniaken weiterhin im Sandzak, die Ungarn in der Vojvodina, die albaner im Presevo-Tal und im Kosovo, die Bulgaren in Südostserbien, etc.

Hier wird sehr differenziert argumentiert, merke ich.
Genau deswegen ist der ganze Balkan weniger mächtig als ein einziger US Bundesstaat. Hier im Forum sieht man es immer wieder, es ist so lächerlich, immer diese gegenseitigen, idiotischen Beleidigungen. Anstatt friedlich zusammenzuleben, zu kooperien. Während wir uns um ein paar Meter Land streiten sind die Chinesen dabei, eine Weltmacht zu werden. Darum finde ich es immer so lustig, wie wir Balkanesen immer unsere Nachbarn als Messlatte nehmen, anstatt sich vielicht mal ein bisschen weiter westlich orientieren. Kosovo ist das beste beispiel, und auch der Jugoslawienkrieg. Der Westen hat den Verlauf bestimmt, und niemand anders. Das ist genau das Traurige

Also jetzt muß ich echt schmunzeln. :)
Ich findes schon das es einen hier gibt in unserer Runde der an Freiden denk und an ein Starkes vereintes Serbien. Auch find ich es schon das sich noch ein Bruder gefunden hat dem die westliche Ideologie so am Kecks geht das die Milch schon sauer wird.

Kosovo ist kein Problem der Serben und auch nicht der Kosovoalbaner, es wird halt lange dauern bis meine beiden Brüder verstehen das der Westen wie ein Parasit daran Arbeitet so viele Menschen zu Killen wie es nur geht und das um Jeden Preis, weil Aktionäre achten nur auf die Kurszahlen denen sind die Leben der Balkaner völlig egal.

Es ist nunmal Tatsache, dass Serbien auch nach all den Kriegsjahren das multi-ethnischste Land des Balkans ist. Belgrad ist die multi-ethnischste Hauptstadt des Balkans. Alle am Krieg beteiligten Völker haben von ihrem Gebiet die anderen Völker vertrieben (Aus dem Kosovo wurden beispielsweise nicht nur Serben, sondern auch Kroaten, Goranen, Juden, Roma und Montenegriner vertrieben), in Serbien leben die Bosniaken weiterhin im Sandzak, die Ungarn in der Vojvodina, die albaner im Presevo-Tal und im Kosovo, die Bulgaren in Südostserbien, etc.

Das Stimmt Serben, früher auch Jugoslavien war und ist das Multikulturelste Land das ich je geshen haben, sogar die Schweitz steht noch hinter Serbien. Ich kenn in Wien einen Basketballspieler aus der Profilige der ist schwarzer Afrikanese und spricht nur serbisch, mir bleib die Spuke weg als seine Freundin mir Dolmetschen wollte was wer sagt, ich mich aber so gefreut habe das die Welt serbisch spricht. :)

Wenn man es genau nimmt stammen die Serben aus Ägypten, corba, carape, majmun sind die gleichen worte wie im arabischen
Raum, das ist auch der grund warum es in Serbien einen so großen Patriotismus gibt. Diese Kultur ist so alt wie die Ägypter.

Das Stimmt Serben, früher auch Jugoslavien war und ist das Multikulturelste Land das ich je geshen haben, sogar die Schweitz steht noch hinter Serbien. Ich kenn in Wien einen Basketballspieler aus der Profilige der ist schwarzer Afrikanese und spricht nur serbisch, mir bleib die Spuke weg als seine Freundin mir Dolmetschen wollte was wer sagt, ich mich aber so gefreut habe das die Welt serbisch spricht. :)

Wenn man es genau nimmt stammen die Serben aus Ägypten, corba, carape, majmun sind die gleichen worte wie im arabischen
Raum, das ist auch der grund warum es in Serbien einen so großen Patriotismus gibt. Diese Kultur ist so alt wie die Ägypter.
Nix sprech Deutsche, nix wissen andere, ah? :birdman:

HaHa in der nördlichsten Stadt Serbiens stellen Kroaten& Ungarn die Mehrheit und in der südlichsten im Kosovo die Albaner!:D

HaHa in der nördlichsten Stadt Serbiens stellen Kroaten& Ungarn die Mehrheit und in der südlichsten im Kosovo die Albaner!:D

Wenn man berücksichtig das 1/3tel der Deutschen Yugos sind, die Hälfte der Österreicher auch Yugos sind und 10 % von Australien Yugoslaivische Brüder sind bedrückt mich das gar nicht mehr, es zeigt nur das die Globalisierung nicht mehr zu stoppen ist :toothy2:.

wenn das kosovo seine unabhängigkeit erklären darf, wieso nicht die RS-Serben?
Wisst ihr wieso? Die Albaner haben einen Freund namens USA, das ist der einzige Grund. Irgendiwe komisch, wieso genau das kleine Kosovo, wo die Ansprüche der einzelnen Ethnien sowiso umstritten ist. (Die vielen Klöster beispielsweise sind ja nicht vom Himml gefallen) Bei Tibet beispielsweise, das 1 millionen quadratkm gross ist ( also wesentlich grösser als das kosovo) wo es so offensichtlich ist, dass das Land ohne Zweifel den Tibetern gehört, und nicht den Han, wird nichts getan (Nicht ein einziger Staat, der die Zugehörigkeit zur VR China in Frage stellt). Obwohl sie so extrem unterdrückt worden sind und immer noch werden und unzählige Kloster zerstört wurden. Und wieso? Weil die Zentrale in Peking viel zu mächtig ist! Irgendwie traurig, dass die Weltgeschichte immer noch von den Mächtigen bestimmt wird
tja,serbien hat sich eben nicht vor dem richtigen gebückt:toothy2:

Zurück
Oben