Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vorgezogene Bundestagswahlen in Deutschland (23.02.2025)

Wen würdet ihr wählen?

• CDU/CSU

Stimmen: 8 25,8%
  • AFD

Stimmen: 6 19,4%
  • SPD

Stimmen: 5 16,1%
  • Bündnis 90/Grüne

Stimmen: 5 16,1%
  • FDP

Stimmen: 1 3,2%
  • Linke

Stimmen: 3 9,7%
  • BSW (Sahra Wagenknecht)

Stimmen: 2 6,5%
  • Andere Partei, falls ja welche?

Stimmen: 1 3,2%

• Umfrageteilnehmer
    31
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Haben schon neue Jobs gefunden :mrgreen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Republikaner zur Deutschland-Wahl: "Merz muss Trump die Stirn bieten"
Der konservative amerikanische Trump-Kritiker Adam Kinzinger erklärt, wie man am besten mit dem US-Präsidenten umgehen soll

Seit dem Kapitol-Sturm im Jänner 2021 ist der Republikaner Adam Kinzinger der wohl prominenteste innerparteiliche Kritiker von US-Präsident Donald Trump. Bis zu seinem Ausscheiden aus dem Repräsentantenhaus zwei Jahre später setzte sich der einstige Luftwaffenpilot, der im Irak- und im Afghanistankrieg diente, entschieden für die militärische Unterstützung der Ukraine ein. Kinzinger verfolgt die politische Entwicklung in Deutschland mit Interesse – seine Großeltern waren aus Warstein (Nordrhein-Westfalen) in die USA ausgewandert.

STANDARD: Sie sind einer der vehementesten Unterstützer der Ukraine in den USA. Wie bewerten Sie das Ergebnis der deutschen Bundestagswahl?

Kinzinger: Das scheint mir ein ordentlicher Ausgang für die Ukraine zu sein. Ich hoffe, dass Deutschland die Ukraine weiter mit Waffen beliefert. Es wäre sehr gut, wenn sie auch die Taurus-Marschflugkörper zur Verfügung stellen würden. Das wäre sehr wichtig.

Ich musste mich an der Wahlurne dumm anmachen lassen von nem Senior. Der hat den Wahlhelfern gesagt sie sollen aufpassen dass ja das richtige gewählt wird und hat mich angeguckt ( du weißt es ja nicht, bin Türkin) und sagte dann damit Deutschland wieder Deutschland wird. Naja hab gelächelt und meinte wir werden ja sehen und hab mein Kreuz bei den Linken gesetzt. Bestes Gefühl.
Hätte nicht gedacht dass ich nach 12 Jahren SPD, die linke wähle. Kann mir vorstellen dass mein Cousin der früher bei den Jusos war das selbe getan hat. Muss auch sagen was ich ja an links so liebe ist wie viel sie organisieren. Alleine die ganzen Punkrockbands die lokal viel machen oder viele linke sich in Jugendherbergen einsetzen. Kenne da auch so einige persönlich. Bewundere es auch wenn Leute in der Politik mitmachen mein ehemaliger Klassenkamerad ist bei der CDU aktiv, allein weil ich es stark finde dass er sich engagiert Supporte ich ihn, auch wenn es null meiner Ideologie entspricht.
Ich war bis dato zufrieden mit SPD wählen aber die stehen oft alleine da. Es ist schon wichtig für sie mit den Linken zu arbeiten. Starke Linke ist auch ne starke SPD. Bzw die SPD war zB unter Schröder so Stark dass sie nur die Grünen hatten und da kamen Reformen die waren sehr stark, wenn nicht Schröders Putinliebe gewesen wäre.
War unter andern auch für Linke. Linke waren damals gegen NATO Kriegsverbrechen und deren illegalen Angriffskrieg ohne UN Mandat, 1999 an BR Jugoslawien. BSW und Afd ist aber auch korrekt in der Hinsicht, hat keine Doppelmoral und verurteilt ebenfalls 1999 als Völkerrechtsbruch, zusammen immerhin um die 33% jetzige Stand. Nicht wie Union/SPD/Grüne/FDP, Russland verurteilen in Ukraine aber sein eigenes gleiches Vergehen 1999 so tun als ob es nicht passiert ist. Heuchlerische Drecksvereine

War unter andern auch für Linke. Linke waren damals gegen NATO Kriegsverbrechen und deren illegalen Angriffskrieg ohne UN Mandat, 1999 an BR Jugoslawien. BSW und Afd ist aber auch korrekt in der Hinsicht, hat keine Doppelmoral und verurteilt ebenfalls 1999 als Völkerrechtsbruch, zusammen immerhin um die 33% jetzige Stand. Nicht wie Union/SPD/Grüne/FDP, Russland verurteilen in Ukraine aber sein eigenes gleiches Vergehen 1999 so tun als ob es nicht passiert ist. Heuchlerische Drecksvereine
Es macht immer Freude zu lesen, dass du absolut keine Ahnung hast. Du solltest die Schuld lieber dem Schlächter vom Balkan geben, also diesen Milosevic. Abgesehen davon, hat deine Heulerei über die Angriffe auf Jugoslawien hier nichts verloren.

Zurück
Oben