Ich musste mich an der Wahlurne dumm anmachen lassen von nem Senior. Der hat den Wahlhelfern gesagt sie sollen aufpassen dass ja das richtige gewählt wird und hat mich angeguckt ( du weißt es ja nicht, bin Türkin) und sagte dann damit Deutschland wieder Deutschland wird. Naja hab gelächelt und meinte wir werden ja sehen und hab mein Kreuz bei den Linken gesetzt. Bestes Gefühl.
Hätte nicht gedacht dass ich nach 12 Jahren SPD, die linke wähle. Kann mir vorstellen dass mein Cousin der früher bei den Jusos war das selbe getan hat. Muss auch sagen was ich ja an links so liebe ist wie viel sie organisieren. Alleine die ganzen Punkrockbands die lokal viel machen oder viele linke sich in Jugendherbergen einsetzen. Kenne da auch so einige persönlich. Bewundere es auch wenn Leute in der Politik mitmachen mein ehemaliger Klassenkamerad ist bei der CDU aktiv, allein weil ich es stark finde dass er sich engagiert Supporte ich ihn, auch wenn es null meiner Ideologie entspricht.
Ich war bis dato zufrieden mit SPD wählen aber die stehen oft alleine da. Es ist schon wichtig für sie mit den Linken zu arbeiten. Starke Linke ist auch ne starke SPD. Bzw die SPD war zB unter Schröder so Stark dass sie nur die Grünen hatten und da kamen Reformen die waren sehr stark, wenn nicht Schröders Putinliebe gewesen wäre.