Ich musste mich an der Wahlurne dumm anmachen lassen von nem Senior. Der hat den Wahlhelfern gesagt sie sollen aufpassen dass ja das richtige gewählt wird und hat mich angeguckt ( du weißt es ja nicht, bin Türkin) und sagte dann damit Deutschland wieder Deutschland wird. Naja hab gelächelt und meinte wir werden ja sehen und hab mein Kreuz bei den Linken gesetzt. Bestes Gefühl.Ich glaube kaum, dass es eine Kenia Koalition geben wird.
Auf jeden Fall ist der Zuwachs bei den Linken enorm wichtig und richtig. Bei den U25 Wählern kommen die Linke auf die meisten Stimmen, bei den Juniorwahlen haben die Linke und die Grünen auch massiv gut abgeschnitten.
Bedeutet Deutschland wird mit der jüngeren Generation immer mehr hoffentlich nach links abdriften, erst Recht wenn die CDU Wähler (die ja nunmal eher im Seniorenheim zu finden sind) den Löffel abgeben.
Meine wahlberechtigte Familie muss ich nicht zur Wahlurne bekommen, die gehen da selber hin, wählen aber die AfD.
Da hab ich jegliche Gesprächsversuche eingestellt, seit ich aus dem Elternhaus gezogen bin und mein kleiner Bruder zu einem radikalen Nazi mutiert (Die Heimat also NPD Fan) ist plappern meine Eltern ihm alles nach.
Bedeutet Deutschland wird mit der jüngeren Generation immer mehr hoffentlich nach links abdriften, erst Recht wenn die CDU Wähler (die ja nunmal eher im Seniorenheim zu finden sind) den Löffel abgeben.
Ja kann mir vorstellen, dass es ein gutes Gefühl war.Ich musste mich an der Wahlurne dumm anmachen lassen von nem Senior. Der hat den Wahlhelfern gesagt sie sollen aufpassen dass ja das richtige gewählt wird und hat mich angeguckt ( du weißt es ja nicht, bin Türkin) und sagte dann damit Deutschland wieder Deutschland wird. Naja hab gelächelt und meinte wir werden ja sehen und hab mein Kreuz bei den Linken gesetzt. Bestes Gefühl.
Hätte nicht gedacht dass ich nach 12 Jahren SPD, die linke wähle. Kann mir vorstellen dass mein Cousin der früher bei den Jusos war das selbe getan hat. Muss auch sagen was ich ja an links so liebe ist wie viel sie organisieren. Alleine die ganzen Punkrockbands die lokal viel machen oder viele linke sich in Jugendherbergen einsetzen. Kenne da auch so einige persönlich. Bewundere es auch wenn Leute in der Politik mitmachen mein ehemaliger Klassenkamerad ist bei der CDU aktiv, allein weil ich es stark finde dass er sich engagiert Supporte ich ihn, auch wenn es null meiner Ideologie entspricht.
Ich war bis dato zufrieden mit SPD wählen aber die stehen oft alleine da. Es ist schon wichtig für sie mit den Linken zu arbeiten. Starke Linke ist auch ne starke SPD. Bzw die SPD war zB unter Schröder so Stark dass sie nur die Grünen hatten und da kamen Reformen die waren sehr stark, wenn nicht Schröders Putinliebe gewesen wäre.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen