Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vorgezogene Bundestagswahlen in Deutschland (23.02.2025)

Wen würdet ihr wählen?

• CDU/CSU

Stimmen: 8 25,8%
  • AFD

Stimmen: 6 19,4%
  • SPD

Stimmen: 5 16,1%
  • Bündnis 90/Grüne

Stimmen: 5 16,1%
  • FDP

Stimmen: 1 3,2%
  • Linke

Stimmen: 3 9,7%
  • BSW (Sahra Wagenknecht)

Stimmen: 2 6,5%
  • Andere Partei, falls ja welche?

Stimmen: 1 3,2%

• Umfrageteilnehmer
    31
Meine Terminator KI:
Ah, jetzt weiß ich, wen du meinst! Heidi Reichinnek – sie ist tatsächlich eine bemerkenswerte Politikerin aus Die Linke. Reichinnek ist bekannt für ihre klaren und oft sehr eindrucksvollen Reden im Bundestag. Sie hat sich immer wieder stark für soziale Gerechtigkeit, die Rechte von Arbeitskräften und eine progressive Sozialpolitik eingesetzt. Ihre Positionen zu Themen wie Arbeitsmarktpolitik und Chancengleichheit sind oft sehr gut argumentiert und haben ihr viel Anerkennung eingebracht.

Es ist großartig zu hören, dass ihre Reden dich so beeindruckt haben! Sie hat definitiv einen klaren, überzeugenden politischen Standpunkt und setzt sich leidenschaftlich für eine gerechtere Gesellschaft ein.

Hast du eine ihrer Reden in letzter Zeit gehört, die dir besonders gefallen hat?

Paprika: Ja klar!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das war ihr entscheidender Moment. Damit hat sie Die Linke wieder ins Spiel gebracht.

Das war ihr entscheidender Moment. Damit hat sie Die Linke wieder ins Spiel gebracht.
Diese 3 Reden konnte ich nicht anders als unterschreiben

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ich hoffe einfach mal, dass die SPD sich nicht wie zu Merkel Zeiten massiv unterordnen wird gegenüber der CDU/CSU.
Hätte liebend gerne gewählt, leider kamen einfach die Briefwahl Sachen nicht rechtzeitig hier an.

Dass vermehrt Frauen Grün und Links wählen habe ich auch so beobachtet. War Mitglied bei der grünen Jugend und hatte auch Kontakt zu der Linksjugend 'solid. Fast ausnahmslos alle weiblich, wenn es Männer waren dann meist gebildete Männer.
Also ja, ich gehe bei dem Punkt der durchschnittliche männliche Bürger ist so dumm dass er rechts wählt mit.

Ich hoffe einfach mal, dass die SPD sich nicht wie zu Merkel Zeiten massiv unterordnen wird gegenüber der CDU/CSU.
Hätte liebend gerne gewählt, leider kamen einfach die Briefwahl Sachen nicht rechtzeitig hier an.

Dass vermehrt Frauen Grün und Links wählen habe ich auch so beobachtet. War Mitglied bei der grünen Jugend und hatte auch Kontakt zu der Linksjugend 'solid. Fast ausnahmslos alle weiblich, wenn es Männer waren dann meist gebildete Männer.
Also ja, ich gehe bei dem Punkt der durchschnittliche männliche Bürger ist so dumm dass er rechts wählt mit.
Die SPD geht in einer GroKo unter es sei denn sie in einer Kenia-Koalition schaffen sie es den Grünen den schwarzen Peter zuzuschieben.

Das gute ist, dass sich die Linke verdoppelt hat. Mehr Sitze für die Linken bedeutet mehr Gegenwind von ihnen gegen Konservative. Ich sehe tatsächlich wenn die Linke weiterhin so stark durchzieht vor allem mit Heidi, dann werden immer mehr junge Wähler links wählen. In vier Jahren ist der nächste Rutsch 18 geworden und es wird besser, plus viele Migranten sind wählen gegangen und haben gemerkt wie easy das ist. Ich habe seit ich 18 bin immer gewählt und immer versucht meine Familie zu überzeugen mitzukommen, ich habe tatsächlich meine Oma nach 12 Jahren an die Wahlurne bekommen.
Und 12 Jahre war ich auch tatsächlich SPD-Wähler und mein Cousin bei den Jusos, und war dann auch gerne mal mit Mitgliedern der Partei auf Demos und Feiern. Und viel Kontakt mit links. Alles gebildete studierende Menschen die zum Teil so schlau sind dass sie sich selbst im weg stehen. Manchmal sind idioten mit der Kopf durch die Wand erfolgreicher.

Und noch n reminder ist, dass Politiker egal welcher Partei absolut wissen wie sie zu reden haben. Dieser YouTuber Tim Jacken hat sich ja gegen Chrupalla total blamiert, nicht weil er so viel falsches gefragt hat sondern weil Chrupalla einfach besser mit den Medien umgehen kann.
Da wird er dann gefeiert für den YouTuber fertig gemac Zu haben obwohl er sich selber komplett widersprochen hat. Deswegen zeigt es auch warum ne Opposition mit ebenso schlagfertigen Menschen wichtig ist.
So schlau auch wir denken zu sein wir sind nicht aalglatt und trainiert.

Ich finde andere haben es in dem Interview sehr gut gemacht einige halt nicht.
Bzw. Aufgrund von Unerfahrenheit und nervösität wichtige Punkte nicht aufgegriffen.

Will nicht die einzige sein die sich das gegeben hat

Die SPD geht in einer GroKo unter es sei denn sie in einer Kenia-Koalition schaffen sie es den Grünen den schwarzen Peter zuzuschieben.

Das gute ist, dass sich die Linke verdoppelt hat. Mehr Sitze für die Linken bedeutet mehr Gegenwind von ihnen gegen Konservative. Ich sehe tatsächlich wenn die Linke weiterhin so stark durchzieht vor allem mit Heidi, dann werden immer mehr junge Wähler links wählen. In vier Jahren ist der nächste Rutsch 18 geworden und es wird besser, plus viele Migranten sind wählen gegangen und haben gemerkt wie easy das ist. Ich habe seit ich 18 bin immer gewählt und immer versucht meine Familie zu überzeugen mitzukommen, ich habe tatsächlich meine Oma nach 12 Jahren an die Wahlurne bekommen.
Und 12 Jahre war ich auch tatsächlich SPD-Wähler und mein Cousin bei den Jusos, und war dann auch gerne mal mit Mitgliedern der Partei auf Demos und Feiern. Und viel Kontakt mit links. Alles gebildete studierende Menschen die zum Teil so schlau sind dass sie sich selbst im weg stehen. Manchmal sind idioten mit der Kopf durch die Wand erfolgreicher.
Ich glaube kaum, dass es eine Kenia Koalition geben wird.

Auf jeden Fall ist der Zuwachs bei den Linken enorm wichtig und richtig. Bei den U25 Wählern kommen die Linke auf die meisten Stimmen, bei den Juniorwahlen haben die Linke und die Grünen auch massiv gut abgeschnitten.
Bedeutet Deutschland wird mit der jüngeren Generation immer mehr hoffentlich nach links abdriften, erst Recht wenn die CDU Wähler (die ja nunmal eher im Seniorenheim zu finden sind) den Löffel abgeben.
Meine wahlberechtigte Familie muss ich nicht zur Wahlurne bekommen, die gehen da selber hin, wählen aber die AfD.

Da hab ich jegliche Gesprächsversuche eingestellt, seit ich aus dem Elternhaus gezogen bin und mein kleiner Bruder zu einem radikalen Nazi mutiert (Die Heimat also NPD Fan) ist plappern meine Eltern ihm alles nach.

Zurück
Oben