Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vorsicht Balkan (Sammeltheard zum Sampler) HR - BIH - SRB - MNE - SAN - KOS - ALB

15.jpg

VÖ.: 04.12.09
“Vielfalt als Gewinn”
Der erste Rap-Sampler vom Balkan. Denkt man an den Balkan, assoziiert man die Region oft mit dem Bürgerkrieg, der Ende des 20. Jahrhunderts wütete und die Völker zu Feinden machte. Knapp 10 Jahre nach dem Ende der Gewalt, vereinigt ein Rap-Sampler zumindest wieder die Jugend Ex-Jugoslawiens. Auf einer Spielzeit von über 70 Minuten hört man Beiträge von: Locke, Aci Krank, Woroc, Colos, Aleks M, Smanyc, Agent I (Sarajevo Kids/Rapkilla), Toni der Assi, Butch Spencer, Cika Reks, Kalabota u.v.m. die fast ausschließlich auf Deutsch rappen. Produziert wurde der Sampler unter anderem von: Woroc, Syndikate Beats, Dj ill, Brenna, Skome, Freshmaker (Wien), Steezy Wonder & Fidel. Das ganze Artwork stammt von niemand geringerem als Adope Kid aus Hamburg. Neben harten Texten, beschäftigen sich die Songs auf dem Sampler mit der Nostalgie und stets innewohnenden Sehnsucht nach der Heimat. Zustande gekommen ist das Projekt durch den Rapper Locke, der schon im Deutschem Juice Magazin für grosses Furore rund um den Balkan Sampler gesorgt hat. Dank seiner Bemühungen hat er eine sehr grosse Nachfrage nach diesem einzigartigem Projekt geschaffen.

Tracklist:
1. Syndikate Beats - Intro
2. Locke - Balkans Pate
3. Toni der Assi - Duso Moja
4. Aleks M.- Balkantrend
5. Smanyc feat. Senad Nikocevic - Sehnsucht
6. Sarajevo Kids - Hajde Raja
7. Locke feat. Aleks M.- Pink Panther
8. Cika Reks - Bozznia Style
9. Aleks M. & Smanyc & Locke - Jugoslovenka
10. Locke feat. Cika Reks - Weine nicht
11. Smanyc - Steig ein
12. Butch Spencer & Toni der Assi & Locke - Nachtmusik
13. Aleks M. - Balkan sad Reketira
14. Syndikate & Adopekid Ghostwriter - 91/99
15. Woroc feat. Colos - Amok
16. Smanyc feat. E.D.O. - Balkansound
17. Locke feat. Aci Krank - Narod Moj
18. Kalabota - Gipsyking
19. Smanyc feat. Locke - Kennen keine Angst
20. Aleks M. - Der Boss sagt
21. Locke - Bis ins Grab

http://www.youtube.com/watch?v=tXuTRnxviPU]YouTube - sManyC - Feind sein [PROMO
YouTube- "Vorsicht Balkan" Snippet

ich finde das projekt hammer und stehe voll dahinter und ich wünschte es gäebe mehr leute wie mich die hinter diesem projekt stehen..
wieso? weil das kultur und geschichte und mentalität ist unsere mentalität.. seien wir mal ernst unsere 12-15 jährigen sind alle fast eingedeutsch haben wenig von unserer kultur wissen wenig über unsere herkunft und hören irgendwelche bushidos. ich unterstütze den balkan!

ja man genau so ist es, ich treffe immer wieder auf bosnier, kroaten, serben die ihre eigene sprache nicht beherschen und wenig über ihre kultur wissen.
ich würde mich dafür schämen..

Zurück
Oben