Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vorurteile! Wie schwer seid ihr belastet?

• Ersteller Ersteller GjergjKastrioti
  • Erstellt am Erstellt am
"Wie schwer seid ihr belastet?"

Frag Deine Landsleute:

Bericht des Schweizer Teams zu den Messungen von Uran-Munition im Kosovo
liegt vor

Zusammen mit Wissenschaftlern aus Finnland, Schweden, Grossbritannien und
den USA untersuchten Experten des LABOR SPIEZ im Kosovo die
Strahlenbelastung im Zusammenhang mit dem Einsatz von Munition aus
abgereichertem Uran. Die Resultate des Schweizer Teams werden nun separat
veröffentlicht.
http://www.admin.ch/cp/d/3ac9bdd8_1@fwsrvg.bfi.admin.ch.html

Sie hat keinen Beweis von Dummheit gefordert, sondern nach Vorurteilen gefragt.;)

es ist leicht einen freund, einen gleichdenkenden, zu lieben oder zu respektieren
aber einen feind, einen der anders denkt, seine meinung wenigstens anzuhören, zu tolerieren und zu akzeptieren, oder zu hinterfragen, das ist schon schwerer,...
diese menschen sehen nur bis zu ihrer eigenen nasenspitze,

ich für mich persönlich finde es eine bereicherung über andere länder, sprachen, religionen, kulturen, zu erfahren und mir die denkweisen anzuhören.

Zuletzt bearbeitet:
hajah.. das ist mal ne gute frage :)

ich persöhnlich hasse kein volk egal wie schlimm gewisse landsleute sind.
schuld ist nicht die nationalität sondern der mensch selber aber das vergessen wir immer wieder.

ich versteh mich super mit serben , kroaten, bosnier, griechen ect. :)

also ich hasse nazis und kommunisten, egal welcher nation...
und ich hasse extremisten jeder religion

also gegen diese leute hab ich vorurteile...

wäre eigentlich interessant wenn ihr lieben leutchen vielleicht eine kleine begründung schreiben würdet warum ihr einige leute für euch "unsympatisch" sind. bzw. warum ihr vorurteile habt

wäre eigentlich interessant wenn ihr lieben leutchen vielleicht eine kleine begründung schreiben würdet warum ihr einige leute für euch "unsympatisch" sind. bzw. warum ihr vorurteile habt

Naja also ich hab zum Beispiel gewisse Vorurteile gegen Serben, das ist jetzt aber nicht so extrem dass ich von dem Volk jeden hassen und verabscheuen würde. Liegt halt daran, dass sich unsere zwei Nationen immer wieder streiten. Naja und von meinen Eltern hab ich das teilweise auch. Obwohl bei meinen Eltern war das immer witzig, einerseits haben die sich ständig gegen Serben beschwert (da aber auch nicht so extrem, das war eher so ein ablästern) und andererseits haben die mir immer beigebracht, dass im Grunde alle Menschen sind, und man niemanden wegen seiner Nation hassen darf. Deswegen sind meine Vorurteile jetzt nich wirklich extrem. Naja ich versuch halt daran zu arbeiten aber es gelingt mir nicht immer. :(
Obwohl mein Freundeskreis, nur aus Kanaken aus aller Welt besteht, habe ich keine serbischen Freunde.
Hab auch ne serbische Studienkollegin mit der ich oft lerne, wir helfen uns immer gegenseitig, borgen einander die Mitschrift usw., aber so wirklich Freunde sind wir auch nicht wirklich.
Aber so mit serbischen Arbeitskollegen und so hab ich eigentlich keine Probleme, hab mit denen sogar oft Spass bei der Arbeit, nur das Thema Politik vermeiden wir halt :biggrin:

So zufrieden? Reichen dir mein Gründe :biggrin:

Naja also ich hab zum Beispiel gewisse Vorurteile gegen Serben, das ist jetzt aber nicht so extrem dass ich von dem Volk jeden hassen und verabscheuen würde. Liegt halt daran, dass sich unsere zwei Nationen immer wieder streiten. Naja und von meinen Eltern hab ich das teilweise auch. Obwohl bei meinen Eltern war das immer witzig, einerseits haben die sich ständig gegen Serben beschwert (da aber auch nicht so extrem, das war eher so ein ablästern) und andererseits haben die mir immer beigebracht, dass im Grunde alle Menschen sind, und man niemanden wegen seiner Nation hassen darf. Deswegen sind meine Vorurteile jetzt nich wirklich extrem. Naja ich versuch halt daran zu arbeiten aber es gelingt mir nicht immer. :(
Obwohl mein Freundeskreis, nur aus Kanaken aus aller Welt besteht, habe ich keine serbischen Freunde.
Hab auch ne serbische Studienkollegin mit der ich oft lerne, wir helfen uns immer gegenseitig, borgen einander die Mitschrift usw., aber so wirklich Freunde sind wir auch nicht wirklich.
Aber so mit serbischen Arbeitskollegen und so hab ich eigentlich keine Probleme, hab mit denen sogar oft Spass bei der Arbeit, nur das Thema Politik vermeiden wir halt :biggrin:

So zufrieden? Reichen dir mein Gründe :biggrin:

naja. also kann man sagen dein umfeld hat die vorurteile und die abneigung geschaffen.

Zurück
Oben