Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vučić: In Donja Gradina wird eine Gedenkstätte über das Balkanauschwitz Jasenovac errichtet

Dzeko hat ja genau das geschrieben was du geschrieben hast nur mit einem Zusatz.
90 Prozent der zivilen Opfer waren Bosniaken und für den grössten Teil der Opfer waren Serben verantwortlich.

Das verneint auch keiner das Bosniaken mit Abstand die meisten Opfer hatten in den 90ern, sie hatten auch die schwächste Armee, BiH Kroaten hatten immerhin Unterstützung von Tudjman. Serben waren aber umgekehrt im 2. und 1. Weltkrieg mit grossen Abstand die grössten Opfer. Im 1. WK verlor man mit etwa 1,1 Mil Opfern rund 25% der Gesamtbevölkerung, im 2 Wk. mit rund 500.000 ebenfalls ein hohen Anteil.
 
Als ob das umgekehrt nicht der Fall war, wieviel vertriebene Bosniaken und Kroaten aus der RS leben in den einstigen Häusern der Föderation BiH Serben die dort umgekehrt vertrieben wurden? (sofern diese nicht zerstört oder verbrannt wurden) Ist auch so in der RS, das verneint keiner.

zB Mein Schwager ist in Sarajevo geboren , ist bis zum Krieg dort aufgewachsen, wurden dann vertrieben, ihre Eigentumswohnung haben sie bis heute nicht wiedergekriegt, dort leben heute Bosniaken.
Wo in Sarajevo?
 
Von der Zielsetzung Jep von der Ausführung nein
Und jetzt mal ich scheisse auf die NDH sowie auf dessen Retorten Missbildung RS in der heute noch Massengräber ausgegraben werden heute noch in deiner Generation …jetzt erklär mir mal warum 90%aller Kriegsverbrechen serbisches Militär/Politik waren bis hin zum Völkermord?
Nein Maradona wenn du die NDH wegen ihrer Verbrechen verurteilst aber auf der anderen Seite eine Rs hochlebst die mitunteranderen einen Genozid begangen hat dann bist du der faschist nicht ich 😉

Du redest einfach Bullshit, mit Zielführung die Ustasa und Nazis zu verharmlosen und Serben im 90er Krieg mit Hitler/Ustasa gleichzusetzen, deine Gedanken sind einfach krank, du ist hasszerfressen, das scheint meine Erklärung für dein kranken Vergleich.

Allein was du forderst, wenn ich den schlimmsten Nazistaat der Menschheitsgeschcihte verurteile, soll ich eine R.Srpska verurteilen, die Weltweit anerkannt ist als Teilrepublik, ENtität, wie auch immer. Allein das die ganze Welt die RS anerkannt zeigt das ich recht habe und du einfach nur kranke Vergleiche machst ohne jede Ermahnung und Verwarnung für deine Verharmlosung der Nazis. Natürlich verurteile ich die Vebrechen welche die Armee der RS gemacht hat, aber die RS ist ein Nachfolgeprodukt der einstigen SFRJ Republik BiH, wo Serben ein Staatsvolk waren, konstitutiv, die RS wäre so oder so entstanden, ob mit oder ohne Verbrechen/Krieg, da wir als Staatsvolk weiter in YU leben wollten, so wie ihr als Staatsvolk nicht mehr in YU leben wolltet, logische Schlussfolgerung , Teilung. Ihr wolltet keine Teilung, sondern ein Staatsvolk zwingen unter ein dominierenden Bosniaken Staat zu leben, das war der Auslöser des Krieges, wie man vorgegangen ist ist jetzt noch ein zusätzliches Thema, natürlich war es nicht gut.

Daher, Srpska und NDH Vergleich, krank , krank , krank, das wäre als wenn ich sage SFRJ BiH ist vergleichbar mit NDH. Srpska ist ein Nchfolgestaat von Bosnien, von mir aaus auch des christlichen mittelalterlichen Bosnien mit denen sich Serben identifizieren, ihr identifiziert euch am meisten mit dem osmanischen Valyet Bosnien. Weil es jetzt RS gibt, heisst es nicht das es regional nicht Bosnien ist, ich würde sogar wieder den alten Namen einführen von 1992, "Republika Srpska Bosnien-Herzegowina", und selbst wenn sich RS irgendwann Serbien anschliessen würde, so würde ich die RS eine leichte Autonomie wie Vojvodina geben und die Provinz würde ich trotzdem weiter Bosnien-Herzegowina nennen wo alle drei konstitutiv wären in der Provinz, ähnlich wie Ungarn in Vojvodina. Das Herzland des historischen Makedonien ist ja auch eine Provinz in Griechenland, dann gibt es den Staat Makedonien/Nordmakedonien, so würde ich auch weiter RS als Teil Serbien nicht mehr RS nennen sondern Provinz Bosnien-Herzegowina, falls es jemals zu kommt, neben dem Staat (Rest) BiH den Bosniaken bestimmt so nenne würden.

Das die Serben die grössten Kriegsverbrechen veranstaltet haben lag aus ein einfachen Grund, weil sie mit Abstand die stärkste Armee auf ihrer Seite hatten.


Widerlich ist es was du von dir gibst.

Solche sachen Interessieren dich nicht.

Četnici su se vrlo spremno upuštali u teror protiv civila Hrvata i Muslimana na području NDH, osobito u vrijeme vrhunca svoje vojne snage 1941. i 1942. godine. Njemački historičar Alexander Korb smatra ispravnim procijeniti da je ubrzo nakon podizanja srpskih ustanaka u NDH iz 1941. god., zbog četničkog terora većina gradova pod kontrolom ustaša bila popunjena prognanim civilima (njih oko 200.000), te da su samo u Istočnoj Bosni su četnici do kraja 1942. godine pobili oko 100.000 Muslimana.[7]


Und die Faschisten die in Dalmatien waren hauptsächlich Italiener und Cetniks.
Die Italiener schützten die Cetniks, Pavelic hatte in Benkovac Knin, Bosansko Grahovo nichts zu Melden der Hauptäter der Region war Momčilo Đujić.

Keiner war im 2WK besser jeder der genug Macht hatte likvidierte seinen Gegner, da waren Titos Partisanen auch nicht viel besser.


Serben spielen sich oft als einziges Opfer auf wie du dauernd unter Beweis stellst, vor allem machen dies Serben aus Dalmatien gerne dabei waren sie im 2WK und letzten Krieg die Haupttäter ihrer Region.


Jetzt zeig ich dir mal deine heuchlerische Art auf, zu erst, ich hab von 9000 massakrierten Bosniaken gelesen i Ost BiH, woher du auf 100.000 kommst würde ich gern nochmal näher diskutieren. Natürlich gab es Cetnik Splitterungen, diese unterstanden aber nciht mehr dem serbischen Staat bzw dem König im Exil, daher kannste nciht von Serbien und Faschismus reden, wir waren nur okkpupiert von Hitler, während die mehrheit der Kroaten NDH begrüssten.

Zum anderen, euch interessieren auch nicht Sachen wie Verbrechen an Serben, von April 1992 bis Spätsommer 1993 wurden nur im Raum Srebrenica um die 3200 Serben massakriert unter bosniakischen Truppen unter Oric, die später zum racheakt von Mladic führten wo über 8000 Bosniaken massakriert wurden, ist natürlich nicht zu rechtfertigen, aber Mladic dachte das halt so in sein kranken Kopf. Ihr , zB du, Mosnik, Dzeko und wie ihr alle heisst, stellt diese Massaker an Serbendann so da, ja, aber es war ja nur eine Minderheit von massakern was die RS Serben begangen haben, die Serben haben deutlich mehr scheisse gebaut, aber beim 2 WK, wollt ihr es so rüber bringen das die Verbrechen der Cetniks 1 zu 1 mit dennen der Ustasa und anderen SS Einheiten gleichzusetzen sind, da ist es für dich 1 zu 1, obwohl die Ustasa verbrechen in ihrer Anzahl, Opfer und Grausamkeit mit grossen Abstand schlimmer waren.

Ihr versucht die Ustasa zu rechtfertigen, was natürlich quatsch ist, zu erst haben Ustasa losgelegt, dann die Cetniks. Wenn ein Serbe aber mal im 90er Krieg Oric oder Verbrechen an Serben erwähnt, wird uns und mir gleich vorgeworfen wir wollen mit den paar Verbrechen an Serben die ganzen RS Verbrechen rechtfertigen, hier sieht man klar die licemerija, die heuchlerische Doppelmoral


78% in Serbien könnte stimmen doch in ganz yu weniger als 50%

Quatsch nicht, in ganz YU stellten Titos Krieger 78% Serben
 
Zuletzt bearbeitet:
Du redest einfach Bullshit, mit Zielführung die Ustasa und Nazis zu verharmlosen und Serben im 90er Krieg mit Hitler/Ustasa gleichzusetzen, deine Gedanken sind einfach krank, du ist hasszerfressen, das scheint meine Erklärung für dein kranken Vergleich.

Allein was du forderst, wenn ich den schlimmsten Nazistaat der Menschheitsgeschcihte verurteile, soll ich eine R.Srpska verurteilen, die Weltweit anerkannt ist als Teilrepublik, ENtität, wie auch immer. Allein das die ganze Welt die RS anerkannt zeigt das ich recht habe und du einfach nur kranke Vergleiche machst ohne jede Ermahnung und Verwarnung für deine Verharmlosung der Nazis. Natürlich verurteile ich die Vebrechen welche die Armee der RS gemacht hat, aber die RS ist ein Nachfolgeprodukt der einstigen SFRJ Republik BiH, wo Serben ein Staatsvolk warne, konstitutiv, die RS wäre so oder so entstanden, ob mit oder ohne Verbrechen/Krieg, da wir als Staatsvolk weiter in YU leben wollten, so wie ihr als Staatsvolk nicht mehr in YU leben wolltet, logische Schlussfolgerung , Teilung. Ihr wolltet keine Teilung, sondern ein Staatsvolk zwingen unter ein dominierenden Bosniaken Staat zu leben, das war der Auslöser des Krieges, wie man vorgegangen ist ist jetzt noch ein zusätzliches Thema, natürlich war es nicht gut.

Daher, Srpska und NDH Vergleich, krank , krank , krank, das wäre als wenn ich sage SFRJ BiH ist vergleichbar mit NDH. Srpska ist ein Nchfolgestaat von Bosnien, von mir aaus auch des christlichen mittelalterlichen Bosnien mit denen sich Serben identifizieren, ihr identifiziert euch am meisten mit dem osmanischen Valyet Bosnien. Weil es jetzt RS gibt, heisst es nicht das es regional nicht Bosnien ist, ich würde sogar wieder den alten Namen einführen von 1992, "Republika Srpska Bosnien-Herzegowina", und selbst wenn sich RS irgendwann Serbien anschliessen würde, so würde ich die RS eine leichte Autonomie wie Vojvodina geben und die Provinz würde ich trotzdem weiter Bosnien-Herzegowina nennen wo alle drei konstitutiv wären in der Provinz, ähnlich wie Ungarn in Vojvodina. Das Herzland des historischen Makedonien ist ja auch eine Provinz in Griechenland, dann gibt es den Staat Makedonien/Nordmakedonien, so würde ich auch weiter RS als Teil Serbien nicht mehr RS nennen sondern Provinz Bosnien-Herzegowina, falls es jemals zu kommt, neben dem Staat (Rest) BiH den Bosniaken bestimmt so nenne würden.

Das die Serben die grössten Kriegsverbrechen veranstaltet haben lag aus ein einfachen Grund, weil sie mit Abstand die stärkste Armee auf ihrer Seite hatten.




Jetzt zeig ich dir mal deine heuchlerische Art auf, zu erst, ich hab von 9000 massakrierten Bosniaken gelesen i Ost BiH, woher du auf 100.000 kommst würde ich gern nochmal näher diskutieren. Natürlich gab es Cetnik Splitterungen, diese unterstanden aber nciht mehr dem serbischen Staat bzw dem König im Exil, daher kannste nciht von Serbien und Faschismus reden, wir waren nur okkpupiert von Hitler, während die mehrheit der Kroaten NDH begrüssten.

Zum anderen, euch interessieren auch nicht Sachen wie Verbrechen an Serben, von April 1992 bis Spätsommer 1993 wurden nur im Raum Srebrenica um die 3200 Serben massakriert unter bosniakischen Truppen unter Oric, die später zum racheakt von Mladic führten wo über 8000 Bosniaken massakriert wurden, ist natürlich nicht zu rechtfertigen, aber Mladic dachte das halt so in sein kranken Kopf. Ihr , zB du, Mosnik, Dzeko und wie ihr alle heisst, stellt diese Massaker an Serbendann so da, ja, aber es war ja nur eine Minderheit von massakern was die RS Serben begangen haben, die Serben haben deutlich mehr scheisse gebaut, aber beim 2 WK, wollt ihr es so rüber bringen das die Verbrechen der Cetniks 1 zu 1 mit dennen der Ustasa und anderen SS Einheiten gleichzusetzen sind, da ist es für dich 1 zu 1, obwohl die Ustasa verbrechen in ihrer Anzahl, Opfer und Grausamkeit mit grossen Abstand schlimmer waren.

Ihr versucht die Ustasa zu rechtfertigen, was natürlich quatsch ist, zu erst haben Ustasa losgelegt, dann die Cetniks. Wenn ein Serbe aber mal im 90er Krieg Oric oder Verbrechen an Serben erwähnt, wird uns und mir gleich vorgeworfen wir wollen mit den paar Verbrechen an Serben die ganzen RS Verbrechen rechtfertigen, hier sieht man klar die licemerija, die heuchlerische Doppelmoral
Welche Armee hat den genozid in srebrenica zu verantworten
Einfache Frage
 
§1 Beleidigungen
Dekkki, der schlimmste Nazistaat der Menschheitsgeschichte?
Dann waren die 6 Millionen ermordeten Juden für dich halb so schlimm?
Glup si ko kurac!
 
Und wieder versuchen hier einige die Nazis und den kroatischen Arm NDH mit Cetniks auszugleichen... krank. Dazu noch die Privatbewertungen , dass sich auch an anderer Stelle Genozide ereignet hätten.

Sachen gibts ...
 
Und wieder versuchen hier einige die Nazis und den kroatischen Arm NDH mit Cetniks auszugleichen... krank. Dazu noch die Privatbewertungen , dass sich auch an anderer Stelle Genozide ereignet hätten.

Sachen gibts ...
Krank ist wenn man ein Gebilde anhimmelt das durch ethnische Säuberung und einen verübten Genozid entstanden ist..
 
Du redest einfach Bullshit, mit Zielführung die Ustasa und Nazis zu verharmlosen und Serben im 90er Krieg mit Hitler/Ustasa gleichzusetzen, deine Gedanken sind einfach krank, du ist hasszerfressen, das scheint meine Erklärung für dein kranken Vergleich.

Allein was du forderst, wenn ich den schlimmsten Nazistaat der Menschheitsgeschcihte verurteile, soll ich eine R.Srpska verurteilen, die Weltweit anerkannt ist als Teilrepublik, ENtität, wie auch immer. Allein das die ganze Welt die RS anerkannt zeigt das ich recht habe und du einfach nur kranke Vergleiche machst ohne jede Ermahnung und Verwarnung für deine Verharmlosung der Nazis. Natürlich verurteile ich die Vebrechen welche die Armee der RS gemacht hat, aber die RS ist ein Nachfolgeprodukt der einstigen SFRJ Republik BiH, wo Serben ein Staatsvolk waren, konstitutiv, die RS wäre so oder so entstanden, ob mit oder ohne Verbrechen/Krieg, da wir als Staatsvolk weiter in YU leben wollten, so wie ihr als Staatsvolk nicht mehr in YU leben wolltet, logische Schlussfolgerung , Teilung. Ihr wolltet keine Teilung, sondern ein Staatsvolk zwingen unter ein dominierenden Bosniaken Staat zu leben, das war der Auslöser des Krieges, wie man vorgegangen ist ist jetzt noch ein zusätzliches Thema, natürlich war es nicht gut.

Daher, Srpska und NDH Vergleich, krank , krank , krank, das wäre als wenn ich sage SFRJ BiH ist vergleichbar mit NDH. Srpska ist ein Nchfolgestaat von Bosnien, von mir aaus auch des christlichen mittelalterlichen Bosnien mit denen sich Serben identifizieren, ihr identifiziert euch am meisten mit dem osmanischen Valyet Bosnien. Weil es jetzt RS gibt, heisst es nicht das es regional nicht Bosnien ist, ich würde sogar wieder den alten Namen einführen von 1992, "Republika Srpska Bosnien-Herzegowina", und selbst wenn sich RS irgendwann Serbien anschliessen würde, so würde ich die RS eine leichte Autonomie wie Vojvodina geben und die Provinz würde ich trotzdem weiter Bosnien-Herzegowina nennen wo alle drei konstitutiv wären in der Provinz, ähnlich wie Ungarn in Vojvodina. Das Herzland des historischen Makedonien ist ja auch eine Provinz in Griechenland, dann gibt es den Staat Makedonien/Nordmakedonien, so würde ich auch weiter RS als Teil Serbien nicht mehr RS nennen sondern Provinz Bosnien-Herzegowina, falls es jemals zu kommt, neben dem Staat (Rest) BiH den Bosniaken bestimmt so nenne würden.

Das die Serben die grössten Kriegsverbrechen veranstaltet haben lag aus ein einfachen Grund, weil sie mit Abstand die stärkste Armee auf ihrer Seite hatten.




Jetzt zeig ich dir mal deine heuchlerische Art auf, zu erst, ich hab von 9000 massakrierten Bosniaken gelesen i Ost BiH, woher du auf 100.000 kommst würde ich gern nochmal näher diskutieren. Natürlich gab es Cetnik Splitterungen, diese unterstanden aber nciht mehr dem serbischen Staat bzw dem König im Exil, daher kannste nciht von Serbien und Faschismus reden, wir waren nur okkpupiert von Hitler, während die mehrheit der Kroaten NDH begrüssten.

Zum anderen, euch interessieren auch nicht Sachen wie Verbrechen an Serben, von April 1992 bis Spätsommer 1993 wurden nur im Raum Srebrenica um die 3200 Serben massakriert unter bosniakischen Truppen unter Oric, die später zum racheakt von Mladic führten wo über 8000 Bosniaken massakriert wurden, ist natürlich nicht zu rechtfertigen, aber Mladic dachte das halt so in sein kranken Kopf. Ihr , zB du, Mosnik, Dzeko und wie ihr alle heisst, stellt diese Massaker an Serbendann so da, ja, aber es war ja nur eine Minderheit von massakern was die RS Serben begangen haben, die Serben haben deutlich mehr scheisse gebaut, aber beim 2 WK, wollt ihr es so rüber bringen das die Verbrechen der Cetniks 1 zu 1 mit dennen der Ustasa und anderen SS Einheiten gleichzusetzen sind, da ist es für dich 1 zu 1, obwohl die Ustasa verbrechen in ihrer Anzahl, Opfer und Grausamkeit mit grossen Abstand schlimmer waren.

Ihr versucht die Ustasa zu rechtfertigen, was natürlich quatsch ist, zu erst haben Ustasa losgelegt, dann die Cetniks. Wenn ein Serbe aber mal im 90er Krieg Oric oder Verbrechen an Serben erwähnt, wird uns und mir gleich vorgeworfen wir wollen mit den paar Verbrechen an Serben die ganzen RS Verbrechen rechtfertigen, hier sieht man klar die licemerija, die heuchlerische Doppelmoral




Quatsch nicht, in ganz YU stellten Titos Krieger 78% Serben
Maradona bei Sjekovac wurden Serben von General Prkacin ( der Verbrecher hat die Tat begangen sitzt heute in kroatischen Parlament) getötet, nur zur Veruteilung kam es nie aus dem Grund weil die serbische Seite 3 mal mehr Opfer als Klage brachten Zwei Opfer haben sogar Serben umgebracht weil die serbischen Opfer wären den Krieg zu ihren Freuden nach Kroatien geflohen sind, als Veräter wurden sie nach der Rückkehr ermordet, blöderweise sind sie immer noch an der Gedenktafel von Sjekovac.

Es war ein leichtes die Anklage abzuschmettern weil Prkacin füt 2/3 der Opfer nicht verantwortlich ist, hätte man ihn vernünftig angeklagt dann wäre Prkacin sicherlich schuldig gesprochen worden und würde heute nicht so ein Theater im kroatischen Sabor veranstalten.

Ich betone das obige weil ich da genauere Informationen habe, das selbe mit dem verbrechen an Serben um Srebrenica dies Verbrechen ist definitiv geschehen doch auch ihr wurde keiner verurteilt weil es einfach nicht klar war welches verbrechen oder Kampfhandlungen waren.
Die Aktion der ARBIH hatte nicht mal annähernd 3200 Zivile Opfer gebracht, doch Verbrechen in Ost Bosnien der VRS zuvor haben mehr zivile Opfer gefordert.

Die 100000 stammen aus dem Wikipedia Artikel den ich mitgeschickt habe die Zahl stimmt sehr wahrscheinlich bei weiten nicht doch irgend ein Historiker hat dies Behauptet, was aber stimmt keiner hat im 2WK in OstBih mehr Menschen auf dem Gewissen wie die Cetniks.

Zu Dalmatien Pavelic hatte da nichts zu melden noch hatten die Ustaschas irgend welche Macht, verbrechen haben die gemacht die da waren ob deutsche italiener oder serbische Cetniks in Dalmatien wollte keiner die NDH den dies hätte bedeutet die ganze Küste wöre zu Italien geworden.

Die grössten slawischem Faschisten in Dalmatien waren Cetniks und nicht Ustaschas.
 
Ich würde euch bitten die gegenseitigen Vorwürfe das dieses Volk oder jenes Volk einen Holocaust verübt hat zu unterlassen. Gilt für alle Seiten.
Es gab einen Genozid von der Ustascha an Serben, es gab einen Genozid von den bosnischen Serben an den Bosnijaken. Einen Holocaust gab es von den Nazis an den Juden.
Daneben gab es schwere Kriegsverbrechen und Massenmorde von den Cetniks, aber keinen Genozid.
Es nutzt absolut nichts den Meldebutton zu drücken, wenn man in gleicher Weise geschrieben hat. Danke für euer Verständnis
 
zB Mein Schwager ist in Sarajevo geboren , ist bis zum Krieg dort aufgewachsen, wurden dann vertrieben, ihre Eigentumswohnung haben sie bis heute nicht wiedergekriegt, dort leben heute Bosniaken.
Bagsi das kauft dir niemand ab. Du willst immer und überall einen Verwandten oder Bekannten haben, der irgendwo von den anderen vertrieben wurde. Dabei kommst du aus einem kleinen Kaff mit mehreren hundert Einwohnern im zentralserbischen Niemandsland lol.

Und Bagsi, ethnische Säuberungen an Serben gab es insbesondere in Kroatien, dem befreiten Teil BiHs und Kosovos: allerdings nachdem diese Gebiete von den Serben befreit wurden: unmittelbar - nicht 10, 20 oder 500.000 Jahre- zuvor hatten serbische Militärs in allen Gebieten die nichtserbische Bevölkerung systematisch vertrieben, teilweise vergewaltigt, in Lagern gesteckt oder in Massen ermordet. Ein Fakt, den du immer gerne auslässt. Und weil du gleich gerne rumheulst von wegen Hetze: 6 Serben wurden dafür lebenslang verurteilt, alle politischen und militärischen (!!!) Anführer der RS und die meisten der Krajina. Besonders die Monate vorausgehende und detaillierte Planung mit Tötungsasicht oder mindestens der dauerhaften Vertreibung / Vernichtung brachten diese Leute lebenslang in den Knast.


Bagsi du bist schlicht und ergreifend der größte Hetzer im Forum. In allen anderen deutschsprachigen Plattformen wärst oder wurdest du gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben