Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vučić: Serbien, Montenegro und Bosnien müssen sich touristisch vereinen

Mitar.Mitar

Gesperrt
Vučić sagte das es enorm wichtig sei, das sich Serbien-Montenegro und Bosnien-Hercegovina und vieleicht Mazedonien touristisch vereinen, da man alles bieten kann was es so im
tiuristischen Sinne anzubieten gibt. Serbien habe 2016 eine Rekordbesucherzahl und über1 Mrd. Euro allein am Tourismus eingenommen. Damit hat man das erste mal in der Geachichte das kleine Montemegro übertroffen die 2016 etwa 800 Millionen am Tourismus eingenommen haben, obwohl Serbien kein mehr hat. Belgrad besuchten 2016 alleine 5x mehr Touristen als Zagreb. Seit 2015 gabs in Serbien ein Tourismusanstieg von satten 14%, europäischer Durchschnitt liegt bei 4%.

https://youtu.be/S_7Gf57nCPE

Was sagt uns das? Das unsere 3-4 ex YU Länder noch enger aneinander rücken müsse und noch mehr Stabilität sorgen und den Frieden erhalten. Kroatien mit ihren 7 Mil ist eh was für sich, Slowenien durch ihren Stamdard und den Alpen ebenso.

Aber diese 3-4 Länder kann ich mir gut als Paket vorstellen, vielleicht sogar als Staaten-Union unabhängiger Länder mit gleichen Gesetzen und ohne Grenzen, dann wäre auch das RS Thema vom Tisch, RS würde als Teil BiH mit Serbien in ein Staat leben, umgekehrt alle Bosniaken aus SRB-CG Sandzak würden mit BiH Bosniaken in ein Staat leben. Natürlich sollten Sie weiter als unabhängige Staaten funktionieren, jeder für sich als Sport Nation auftreten nach dem Vorbild von UK Schottlamd Wales England, die eben so außenpolitisch eine Union bilden.

Bosniaken und Serben Balkanweit würde in den selben Grenzeln leben und touristisch im Kompaktpaket wäre man das schönste Land Europas und eins der schönsten der Welt. Natürlich wird das dauern, aber ich glaube dazu wird es kommen in 7-10 Jahren. Und der Vucic hat recht wenn er sagt, wo ist der Unterschied zwischen ein Serben und ein Bosniaken außer der Glaube? Es gibt keinen, wir sind defacto ein Volk, prägen 1500 Jahre eine Geschichte ganz egal ob unter den Königreichen Zeta, Raska, Bosnia, Osmanen oder Jugoslawien. Das ist das Volk im heutigen Srb, Cg und BiH

Was sagt ihr zu Vucics Idee und mein ergänzen Vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst morgen gesperrt šljivo mach ein fetzigeres Thema

Willst du , ihr, wieder anfangen wie gestern im Pazar Thread und ihn im vornherein zunichte machen? Warum sollte ich gesperrt werden Kruškovac? Wenn du dich nicht zum Thema äußern willst dann bleib lieber ganz raus

- - - Aktualisiert - - -

Immer noch die alte Ideologie, wer das nicht kapiert, wird es auch nicht mehr

Ich finde das hat nichts mit Ideologie zu tun. Die Autobahn Belgrad zur Adriaküste Budva ist schon im Gange. Glaube in Bosnien werden auch schon Autobahnen Richtung Serbien und Monte gebaut?? Hätte dazu gerne paar Infos wie weit man ist und was man plant, u Bosni sam tanak. Belgrad-Čačak soll jedenfalls dieses Jahr komplet fertig werden, dann weiter nach BiH und Monte Grenze erweiter werden

Гуштер;4695594 schrieb:
Kurac sag ich zu deiner Kackidee, Maradona.

Vucic kann auch Schwänze lutschen.

Obwohl ich dich, euch, im Pazar Thread aufmerksam machte das ich weder Maradona noch Dejan heiße, hetzt und hetzt du immer weiter ö, beleidigst auch wenn du es zu mir sagst, indirekt alle Serben, beleidigst unsere heiligen, unsere Religion, unser Land um den Thread runter zu ziehen, um über mich als Person herzuziehen, aber da vergisst du das du damit auch alle anderen Serben beleidigst auch wenn du es zu mir sagst. Langsam reicht es mit dir und ich fühle mich langsam echt gemobbt, von Beleidigungen unter der Gürtellinie an unser Land und unsere Religion nicht zu sprechen. Nebenbei ist es mir egal was du von der Idee haltest, Bulgarien ist eh ein anderes Kaliber wie Kroatien, oder wo her du auch kommst

- - - Aktualisiert - - -

Nur her mit den Arabern.

Araber sind der Hammer, siehe Beograd na vodi und Air Serbia, prave evropski Dubaj u BGu ^^ Mnogo me zabole dal ce Rus, Nemac ili Arap da mi daju pare, pare su pare :D

Willst du , ihr, wieder anfangen wie gestern im Pazar Thread und ihn im vornherein zunichte machen? Warum sollte ich gesperrt werden Kruškovac? Wenn du dich nicht zum Thema äußern willst dann bleib lieber ganz raus

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde das hat nichts mit Ideologie zu tun. Die Autobahn Belgrad zur Adriaküste Budva ist schon im Gange. Glaube in Bosnien werden auch schon Autobahnen Richtung Serbien und Monte gebaut. Belgrad-Čačak soll dieses Jahr fertig werden, dann weiter nach BiH und Monte Grenze erweiter werden

Das ist Großserbien light, vermutlich von Österreich unterstützt, würde mich nicht wundern. UNd dann eben mit den üblichen Lügen untermauert. Die Touristen in Serbien kommen nämlich in erster Linie aus Bosnien, Bulgarien und Montenegro, Hauptziel ist meist Belgrad selbst, sieht man auch an den Nächten. In erster Linie machen also die eigenen Leute Urlaub in Serbien. Montenegro wäre zb ziemlich dämlich, wenn man diesen Deal eingehen würde, weil das Land selbst unglaublich viel zu bieten hat, wo soll also der Nutzen sein, genauso Sarajevo, Hauptgewinner wäre also Serbien selbst, komisch nicht wahr? Als ob es da um Tourismus ginge. GEnauso der Vorschlag einer Zollunion.. Wäre wäre hier Hauptgewinner? Richtig, Serbien.

Im Prinzip könnte ein Staatenbund Probleme lösen, aber nicht mit solchen Lügen und nicht mit einem gefährlichen Ideologen, wie Vucic. Jeder, der einigermaßen mit dem Thema vertraut ist, weiß auch, warum gerade die Bosniaken vereinnahmt werden sollen und aus welche Ecke das kommt. Das verbunden mit Vucics Background, ergibt das, was eigentlich längst jeder bemerkt haben sollte

Zurück
Oben