Wir sind nicht das gleiche, mit bosnische Serben ja, aber ihr aus Serbien habt hohe Ungarische, Rumänische und Bulgarische Einflüsse die es bei uns nicht gibt.
Nach deinem sind BiH Bosniaken und Serben das gleiche, sowie Raska Serben und Sandzaklije? Das stimmt einerseits, aber nur kulturell, ethnisch sind wir schon alle das gleiche. Serbien ist ein anderes Thema als BiH. Vojvodina ist stark rumänisch, ungarisch beinflusst, Süd-Ost Serbien hinter Nis bulgarisch, stimmt. Grenauso Kosovo, Sandzak oder Raska wie Orthodoxe sagen, wie Zeta/Montenegro und Herzegowina sind kulturell auch das gleiche wie ihr Bosna Bosniaken und Serben.
Samo sto smo mi malo pametniji preko Drine, bei uns ist noch alles multilulturell, Bosniake geht zum Serben aurf Kaffee und umgekehrt, Bosniake wohnt Haus an Haus neben ein Serben oder Roma. Ihr Bosnier seit einfach zu dickköpfig, eurer Köpfe sind nur gut um Mauern zu durchbrechen, mehr nicht.
In Kroatien und BiH ist Jugoslawien gestorben, in Serbien/Montenegro existiert und lebt es weiter, multikulti wie vor dem Krieg 1991. Deswegen wollte ich auch gestern den Pazar Thread aufmachen, Pazar ist einer meiner Lieblingsstädte auf dem Balkan, nicht nur Pazar, alles von Pazar bis Zlatibor ist der schönste Teil Serbiens, für mich jedenfalls
edit: Natürlich darf man Osmanen nicht vergessen, da sind wir fast alle von beeinflusst, ,alleine 9000 Wörter im serbischen sind türkischen Urpsungs. Odzak, Avlija, ,Jorgan, Jastuk, Peskir usw. Türken haben aber auch 1000 Wörter von uns Yugos übernommen