Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vucic bezeichnet Gavrilo Princip als Freiheitskämpfer und Held

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am

War Gavrilo Prinip ein held und Freiheitskämpfer oder Terrorist

• Held und Freiheitskämpfer gegen den Okkupator

Stimmen: 4 44,4%
  • Ein Terrorist

Stimmen: 5 55,6%

• Umfrageteilnehmer
    9
Romantisierung einer Zwangssituation, nennt sich Stockholm-Syndrom :lol:

Wenn du das auch auf die zwei von mir genannten Perioden beziehst, machst du dich aber sehr lächerlich^^

Held was sonst. Eines meiner nächsten Tattoomotive. Meinung der Bücklinge interessiert nicht

Wow, reihst dich in die riege der standart cedo tattowierten.. mMn peinlich sich einen Menschen auf die haut zu stechen, der eine schwangere Frau kaltblütig abschießt, aber jedem das seine

Lasst Gavrilo Pincip endlich in Ruhe!

Er stand nicht für Dekkis Serbentum, sonder einzig und allen für Mlada Bosna.

Gavrilo ein Nazi :facepalm:

Achtung! Achtung! Ein differenzierter Artikel über Gavrilo.
Triggerwarnung: Von Boro Cosic, einem serbischen Schriftsteller:

https://www.nzz.ch/feuilleton/wer-schoss-in-sarajevo-1.18332124

- - - Aktualisiert - - -

:haha: sogar dich verunsichert amerigos "statement"....aber das wird ihm kaum zu denken geben....
Angeblich wurde Gavrilo und seine Kollegen inspiriert von einem früheren Attentat. Ein projugoslawische Jurastudent aus Zagreb hat in 1912. einem Anschlag auf dem damaligen ban Slavko Cuvaj verübt. Cuvaj hat er verdient erschossen zu werden, denn nicht nur dass ein Volksveräter war und die Interessen Ungarns geführt, er hatte auch dem Sabor und Verfassung Kroatiens suspendiert und somit eine persönliche Diktatur eingestellt.

https://sh.wikipedia.org/wiki/Luka_Jukić#Nasljeđe

https://sh.wikipedia.org/wiki/Slavko_Cuvaj

Die meisten Leute sahen mit Sympathien auf Luka Jukić und ich bin sicher das gleiche mit Gavrilo Princip. Jukić war auch ein Mitglied von Ujedinjenje ili smrt.

Die Wenigsten sind dafür empfänglich, ausser hier im Forum, da lassen sich immer welche triggern, wobei es nun immer weniger User und noch weniger Serben gibt :lol:

.

die Wenigsten ? Eure Boulevard Presse ist warum so erfolgreich ?. Eure gesamte Medien Landschaft ist geprägt von Mythen und das Volk dankbarer Abnehmer. Natürlich darf man nicht alle über einen Kamm scheren, vor allem jene nicht, die einen höheren Bildungsabschluss haben

ps. Weniger Serben gibt ?...ich behaupte mal, dass hier im Forum von 10 Serben, 6 Ethnische Roma sind

- - - Aktualisiert - - -

Held was sonst. Eines meiner nächsten Tattoomotive. Meinung der Bücklinge interessiert nicht

Bei deinem Serbien Urlaub werden sie stolz auf Dich sein

Weitere Geschichtsverdrehung:

U Pranjanima, kod Gornjeg Milanovca, danas će biti obilježeno 75 godina od operacije "Halijard" tokom koje su antifašističke snage u Drugom svjetskom ratu spasile više od 500 američkih i savezničkih pilota.

„Operacija "Halijard" ili "Vazdušni most" smatra se jednom od najuspješnijih akcija u istoriji ratovanja“

„Srpskim antifašističkim snagama otpora tokom 1944. i 1945. godine komandovao je general Јugoslovenske vojske u otadžbini Dragoljub Mihailović.“

RTRS

Princip war ein anarchistischer Träumer, der viele Bücher las aber in erster Linie ein nützlicher Trottel wurde. Schon der Traum, jemanden zu töten, um andere aufzurütteln ist derart abartig und absurd, dass es dann zu diesem idiotischen Drang zu Tat passt, sich auch noch von genau dem vereinnahmen zu lassen, dass man bekämpfen will. Das macht ihn dann such noch zu einer banalen Figur. Von zwielichtigen Gestalten aus noch zwielichtigeren Vereinigungen zu diesem Blödsinn angestiftet, wird er heute von Leuten als Freiheitskämpfer bezeichnet, die im letzten Regime genau diesen Freiheitsdrang bekämpften. Gratulation zu diesem Leben und dessen Ende.

die Wenigsten ? Eure Boulevard Presse ist warum so erfolgreich ?. Eure gesamte Medien Landschaft ist geprägt von Mythen und das Volk dankbarer Abnehmer. Natürlich darf man nicht alle über einen Kamm scheren, vor allem jene nicht, die einen höheren Bildungsabschluss haben

ps. Weniger Serben gibt ?...ich behaupte mal, dass hier im Forum von 10 Serben, 6 Ethnische Roma sind

Blic, Politika, Danas, Kurir würde ich als erfolgreich bezeichnen, der Rest hat kaum Auflage, im TV und online sind es RTS, Pink, N1, Novosti, Vesti, Kurir ... ferner ab die Ausländer Sputnik, DW, BBC, Al Jazeera ...

Die Medienlandschaft ist recht tot in Serbien, jeder Diaspora ist besser informiert.

Alo, Srbijadanas, Pravda, etc. sind eher Nieschen, die dem pinknahem Publikum welchs lesen kann angeboten werden.

Blic, Politika, Danas, Kurir würde ich als erfolgreich bezeichnen, der Rest hat kaum Auflage, im TV und online sind es RTS, Pink, N1, Novosti, Vesti, Kurir ... ferner ab die Ausländer Sputnik, DW, BBC, Al Jazeera ...

Die Medienlandschaft ist recht tot in Serbien, jeder Diaspora ist besser informiert.

Alo, Srbijadanas, Pravda, etc. sind eher Nieschen, die dem pinknahem Publikum welchs lesen kann angeboten werden.

kurir ist online die 1, dann kommen Blic und alo. Informer hat die höchste gedruckte Auflage, kann aber auch andere Gründe haben. Danas ist ein Nischenblatt, aber das einzig lesbare

Informer ist das billigste Blatt, glaube nur 15 Cent, nicht der Hauptgrund aber ein Grund warum es viele kaufe. Zum Vergleich ist Blic 2 1/2 mal teurer.

Ich kaufe immer Blic und Novosti wenn ich unten bin. Online mach ich als erstes B92/RTS auf, wobei ich da alle durchblätter

Zurück
Oben