Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vucic: Serbien und Republika Srpska planen Gedenkstätte und Museum über Balkan Auschwitz Jasenovac und Völkermord an Serben unter Nazi Kroatien NDH

Das ist das beste was man machen konnte, und die kranken Hitler Vergleiche von kranken ,schwer gestörten Usern, die aufs tiefste alles serbische hassen, will ich nicht mehr eingehen. Verharmlosen von Hitler und solche kranken Vergleiche sollte auch verwarnt werden, leider haben hier Leute Narrenfreiheit wenn es beim hetzen gegen Serben und Serbien geht.

Wenn die 2 Genozidleugner das Sinnbild von Serben und Serbien sind dann gut Nacht
 
Das ist das beste was man machen konnte, und die kranken Hitler Vergleiche von kranken ,schwer gestörten Usern, die aufs tiefste alles serbische hassen, will ich nicht mehr eingehen. Verharmlosen von Hitler und solche kranken Vergleiche sollte auch verwarnt werden, leider haben hier Leute Narrenfreiheit wenn es beim hetzen gegen Serben und Serbien geht.




Nennst du die ersten zwei Präsidenten Kroatiens nach 1991 , Tudjman und Mesic, eigentlich auch Fascho Tudjman oder Fascho Mesic? Mesic sagte ja in jungen Jahren auch so was wie, das Kroatien mit dem Ustasa Staat auf der Siegerseite und gerechten Seite der Geschichte stand, ist mindestens so schlimm wie 100 Moslems für ein Serben.

Übrigens. Serbien und Republika Srpska ist mehr ein Land als RS und BiH, man hält alle wichtigen Gedenktage zusammen ab, alle wichtigen Nationalfeiertage, und dafür ist jetzt zurecht die Republika Srpska, unsere zweite Republik, gegründet worden, damit wir solche ultranationalistische Kroaten wie dich nie wieder ertragen müssen die uns was aufdrücken wollen wie im ersten Unabhängigen Staat Kroatien 41-45, das wir selbst entschieden auf unseren Land, andersrum wollen wir Serben den Bosniaken und Kroaten auch nicht was aufzwingen, sollen sie auch selbst entscheiden in ihren Teil BiHs, bleib du fern von unserer Srpska, drüben in dein CRO kannste von Fascho Vucic schwafeln wieviel du willst. Lang lebe Srpska und Serbien.


Ps: Ganz Real betrachtet, passt mehr die Frage, "Was hat Srpska und Donja Gradina mit BiH zu tun?" Real gesehen, absolut nichts mehr, nur noch offiziell. BiH , zusammen leben im kleinen YU, der Drops ist gelutscht, für immer und alle ewigkeiten. Eine Frage der Zeit....
Du und deine "Realität"! :lol27::lol27::lol27:
 
[...], hielten Serbien und die Republika Srpska gemeinsam den Gedenktag zum Völkermord und Mittat zum Holocaust an Serben, Juden und Roma ab.
(Hervorhebung durch mich)
Gibt es da eigentlich zuverlässige/glaubwürdige Quellen, dass seinerzeit im KZ Jasenovac auch Orthodoxe als Täter beteiligt waren?

Zur geplanten Gedenkstätte:
Ja, warum nicht?

EDIT:
Geschichtsaufarbeitung ist allerdings nur dann wichtig, wenn sie objektiv bearbeitet wird.
Geschichtsaufarbeitung ist immer wichtig.
Sie muss aber objektiv sein; der Wahrheit entsprechen.
EDIT ende

Wenn das aber wieder so eine orthodoxe "Heul-, Jammer- und Tränenstätte" wird, fernab der Wahrheit, nur um die stete Glut des Nationalismus aufrecht zu erhalten, so erachte ich diese Planung als sehr gefährlich.
Stichwort "Brandbeschleuniger".

Ich erinnere mich an meinen letzten Besuch im Museum in Foča, BiH, im Sommer 2022:
(https://en.wikipedia.org/wiki/Museum_of_Old_Herzegovina)
Eine Katastrophe.
Wie verbohrt sind die Orthodoxen dass sie solch eine Exhibition zulassen?
Haben die überhaupt kein Selbstwertgefühl?

Kurze Beschreibung der Ausstellung im Museum in Foča (zumindest war es im Juli 2022 so):
Trotz der Tatsache, dass sich in den Jahren 92 - 95 dort seitens der Orthodoxen schlimmste Verbrechen durchgeführt wurden, wird in der gesamten Ausstellung darüber kein Wort und kein Bild erwähnt.
Im Gegenteil, es wird im Museum intensiv versucht eine Täter-Opfer-Umkehr zu erwirken.
Wahnsinn.

Und da muss man halt aufpassen, dass die Kuratoren der neuen Gedenkstätte in Donja Gradina nicht ebenso agieren.
Wäre wichtig für die Zukunft BiH.


So long,
LG Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da eigentlich zuverlässige/glaubwürdige Quellen, dass seinerzeit im KZ Jasenovac auch Orthodoxe als Täter beteiligt waren?
Dodik selbst sagt doch:

“Ja sam dijete Kozare, vaspitan na toj vrsti priče, i stradanju u Jasenovcu, koje je bilo enormno i moje porodice, sa svih strana, i sa strane moje majke i sa strane mog oca bilo je onih koji su stradali u Jasenovcu. . .

Nikada nisam mogao prihvatiti i negativan sam odnos imao prema činjenici da su četnici, recimo u vrijeme Kozare i 1942. na Kozari da su ušli i da su se borili protiv partizana i da su zarobili zbijeg koji su predali ustašama, koji su kasnije poklani bili u Jasenovcu. I to su egzaktne činjenice. Sa tim četnicima i takvim organizacijama koji su bili spremni da svoj vlastiti narod gurnu pod nož ustašama, apsolutno sam uvijek bio protiv.”
 
Wenn die 2 Genozidleugner das Sinnbild von Serben und Serbien sind dann gut Nacht
Kroatien hat bis heute nicht offiziell den Völkermord der Ustasa anerkannt, da höre ich aus dein Mund nie etwas von Fascho Plenkovic, oder Fascho Erdogan, wie ich weiss hat Türkei auch nicht den Völkermord an über 1 Mil Armenier anerkannt. Was ich schlimmer finde und da gebe ich dem Dodik oder auch Kroatiens Präsident Milanovic recht, ihr versucht hier ein Srebrenica von 8000 Toten mit den Verbrechen der NDH von bis zu 500.000 toten gleichzusetzen, natürlich ist nur ein toter Zivilist, egal welcher Nation, zu viel, aber Srebrenica und die 90er mit den faschisten und Nazi Verbrechen zu vergleichen, ist einfach nur total durchgeknallt, allein vond er Anzahl und Durchführung, man verharmlost damit die schlimmsten Zeitperiode Europas, man verharmlost NDH

Wer Srebrenica mit Jasenovac 1 zu 1 setzt, der verhamlost Jasenovac, meine Meinung, oder wie Kroatiens Präsident Milanovic sagte, wenn Srebrenica ein astreiner Genozid war, dann müsste man für die Taten in Jasenovac ein anderes Wort erfinden, oder auch der Mord an 1 Mill Armenier.


Du und deine "Realität"! :lol27::lol27::lol27:

Man kann die Realität verdrängen, da es dich schmerzt mit dein Komplex gegen Serbien, uns Serben schmerzt auch einiges, wie zB die jetzige Lage im Kosovo, aber dieser Zustand (Karte) ist nun mal Realität, es kann manchen Serben oder dich als Deutschen nicht gefallen, es kann manchen Kroaten und Bosniaken nicht gefallen, ist aber nun mal so

main-qimg-f45d7071a53df196c41609b546852527.jpeg.jpg

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.






Ps: Und Montenegro kann man seit dem Djukanovic Sturz auch wieder als leicht gerötet betrachten ^^:mrgreen:
 
...


Man kann die Realität verdrängen, da es dich schmerzt mit dein Komplex gegen Serbien, uns Serben schmerzt auch einiges, wie zB die jetzige Lage im Kosovo, aber dieser Zustand (Karte) ist nun mal Realität, es kann manchen Serben oder dich als Deutschen nicht gefallen, es kann manchen Kroaten und Bosniaken nicht gefallen, ist aber nun mal so


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.






Ps: Und Montenegro kann man seit dem Djukanovic Sturz auch wieder als leicht gerötet betrachten ^^:mrgreen:
Träum weiter in deinem Wunderland, Alice!
 
Das ist das beste was man machen konnte, und die kranken Hitler Vergleiche von kranken ,schwer gestörten Usern, die aufs tiefste alles serbische hassen, will ich nicht mehr eingehen. Verharmlosen von Hitler und solche kranken Vergleiche sollte auch verwarnt werden, leider haben hier Leute Narrenfreiheit wenn es beim hetzen gegen Serben und Serbien geht.




Nennst du die ersten zwei Präsidenten Kroatiens nach 1991 , Tudjman und Mesic, eigentlich auch Fascho Tudjman oder Fascho Mesic? Mesic sagte ja in jungen Jahren auch so was wie, das Kroatien mit dem Ustasa Staat auf der Siegerseite und gerechten Seite der Geschichte stand, ist mindestens so schlimm wie 100 Moslems für ein Serben.

Übrigens. Serbien und Republika Srpska ist mehr ein Land als RS und BiH, man hält alle wichtigen Gedenktage zusammen ab, alle wichtigen Nationalfeiertage, und dafür ist jetzt zurecht die Republika Srpska, unsere zweite Republik, gegründet worden, damit wir solche ultranationalistische Kroaten wie dich nie wieder ertragen müssen die uns was aufdrücken wollen wie im ersten Unabhängigen Staat Kroatien 41-45, das wir selbst entschieden auf unseren Land, andersrum wollen wir Serben den Bosniaken und Kroaten auch nicht was aufzwingen, sollen sie auch selbst entscheiden in ihren Teil BiHs, bleib du fern von unserer Srpska, drüben in dein CRO kannste von Fascho Vucic schwafeln wieviel du willst. Lang lebe Srpska und Serbien.


Ps: Ganz Real betrachtet, passt mehr die Frage, "Was hat Srpska und Donja Gradina mit BiH zu tun?" Real gesehen, absolut nichts mehr, nur noch offiziell. BiH , zusammen leben im kleinen YU, der Drops ist gelutscht, für immer und alle ewigkeiten. Eine Frage der Zeit....

Fick dich einfach.
 
Fick dich einfach.
Macht er doch, nennt man Onanie, Handarbeit und ... er kommt auch aus Wixhausen :lol:
Was mir gefällt, ich meine an der "Ignorefunktion", dass man den Eingangsthread lesen kann obwohl man auf der Ignoreliste steht.
Sehr gewagtes Thema für jemanden der den Genozid leugnet und einen Wutschitsch als gut befindet und die Massenmörder an der albanischen Bevölkerung als Helden bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben