Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vucic: Serbien und Republika Srpska planen Gedenkstätte und Museum über Balkan Auschwitz Jasenovac und Völkermord an Serben unter Nazi Kroatien NDH

Kroatien hat bis heute nicht offiziell den Völkermord der Ustasa anerkannt, da höre ich aus dein Mund nie etwas von Fascho Plenkovic, oder Fascho Erdogan, wie ich weiss hat Türkei auch nicht den Völkermord an über 1 Mil Armenier anerkannt. Was ich schlimmer finde und da gebe ich dem Dodik oder auch Kroatiens Präsident Milanovic recht, ihr versucht hier ein Srebrenica von 8000 Toten mit den Verbrechen der NDH von bis zu 500.000 toten gleichzusetzen, natürlich ist nur ein toter Zivilist, egal welcher Nation, zu viel, aber Srebrenica und die 90er mit den faschisten und Nazi Verbrechen zu vergleichen, ist einfach nur total durchgeknallt, allein vond er Anzahl und Durchführung, man verharmlost damit die schlimmsten Zeitperiode Europas, man verharmlost NDH

Wer Srebrenica mit Jasenovac 1 zu 1 setzt, der verhamlost Jasenovac, meine Meinung, oder wie Kroatiens Präsident Milanovic sagte, wenn Srebrenica ein astreiner Genozid war, dann müsste man für die Taten in Jasenovac ein anderes Wort erfinden, oder auch der Mord an 1 Mill Armenier.




Man kann die Realität verdrängen, da es dich schmerzt mit dein Komplex gegen Serbien, uns Serben schmerzt auch einiges, wie zB die jetzige Lage im Kosovo, aber dieser Zustand (Karte) ist nun mal Realität, es kann manchen Serben oder dich als Deutschen nicht gefallen, es kann manchen Kroaten und Bosniaken nicht gefallen, ist aber nun mal so

main-qimg-f45d7071a53df196c41609b546852527.jpeg.jpg

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.






Ps: Und Montenegro kann man seit dem Djukanovic Sturz auch wieder als leicht gerötet betrachten ^^:mrgreen:

Nein du Freak.

Du bist derjenige welcher den größten Völkermord nach Ende des 2 Weltkriegs, durch Serben begonnen, hier versuchst zu verharmlosen vonwegen es gab ja Schlimmere. Völkermord bleibt Völkermord legal ob er in der NDH geschah oder in deiner geliebten RS.
 
An der Drina waren doch die Massaker an den Bosniern durch die serbischen Chetniks im ersten und im zweiten Weltkrieg (Visegrad?), welcher Bagsi ständig verharmlost. Ich glaube ich täusche mich da nicht.

In der Teilrepublik von Bosnien-Herzegowina, der Republika Srpska (Serbische Republik), im Grenzort Donja Gradina, die gegenüber der Drina zu Jasenovac/Kroatien liegt, hielten Serbien und die Republika Srpska gemeinsam den Gedenktag zum Völkermord und Mittat zum Holocaust an Serben, Juden und Roma ab. Donja Gradina war im 2 WK Teil des KZ Jasenovac, wo unzählige Serben, aber auch Juden und Roma auf brutalster Art und Weise ermordet wurden. Nach Schätzungen wurden bis zu 500.000 Serben unter Nazi Kroatien NDH hingerichtete, 300.000 vertrieben und 200.000 Serben zum Katholizismus zwangskonvertiert, wovon viele nach dem 2 WK wieder zurück konvertierten.

Präsident Serbiens, Aleksandar Vucic, sagte das dieses Jahr die Regierungen von Serbien und Srpska ein Vertrag unterzeichnen welches und man gemeinsam eine grosse Gedenstätte und Museum in Donja Gradina errichten wird, die detailliert an den Völkermord von Nazi Kroatien an Serben im 2 Wk erinnern soll, das jeder Serbe ihn ohne Bedenken besuchen kann, das jeder Serbe aus Serbien und der Republika Srpska weiss, was hier geschehen ist, aber auch Ausländer die uns besuchen, das sie wissen was unsern Volk wiederfahren ist nur weil sie Serben und Orthodoxe Christen waren. Nach Umfragen wissen eine gute Zahl der Serben nicht mal genau über Jasenovac bescheid, von Europa ganz zu schweigen, aber wie auch, wenn im Kommunismus über das Thema kaum geschult wurde, Details unterm Teppich gekehrt wurden. Deswegen ist die Zeit gekommen das wir ein eigenes Museum und Gedenkstätte errichten. Neben Donja Gradina wird auch ein kleineres Museum in Belgrad über NDH und Jasenovac eröffnet, so Vucic.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Wutschitsch sollte ein Museum über die Massenmorde seiner Vorbilder ein Museum eröffnen, da hätte er genug zu tun.
 
Ich frage mich nur wie man auf die Idee kommt Völkermord in den 90ern mit dem 2. Weltkrieg zu rechtfertigen. 90! Kurz vor dem 21. Jahrhundert. Dass kann doch keiner mit irgendwelchen Taten von vor 50 Jahren gleichsetzen. Allein schon weil wir alle wissen was damals war und das es sich nicht hätte wiederholen dürfen. Dazu kommt noch die Sozialisierung jedes einzelnen.......
Gerade wegen dem Wissen über die Taten während des WW2 ist es doppelt und dreifach beschämend dass als Ausrede zu verwenden.
 
Wenn die grössten Heuler und Leugner aus dem ehemaligen Yu was machen wollen Vucic und Dodik sind kein Dreck besser als Sešelj.

Man hat ein Museum für Genozid in Belgrad wo die ganze Wahrheit drin steht doch man braucht ein Gedenkstätte um lügen zu verbreiten.

Und gleichzeitig geilt man sich bei Mladic und Karadzic wie auch gleicher Draza Mihajlovic, Dujic und restlichen verurteilen Cetniks auf.
 
Fascho Vucic kann sich in Serbien so viele heuchlerische "Gedenkstätten" bauen wie er will, soll nur andere Länder mit seinem Faschodreck in Ruhe lassen.
 
Fascho Vucic kann sich in Serbien so viele heuchlerische "Gedenkstätten" bauen wie er will, soll nur andere Länder mit seinem Faschodreck in Ruhe lassen.
Dabei hat er im Land international anerkannte Institutionen die sich mit der Wahrheit beschäftigen.

Er ist halt lieber am heulen und am Lügen,
 
Ich frage mich nur wie man auf die Idee kommt Völkermord in den 90ern mit dem 2. Weltkrieg zu rechtfertigen. 90! Kurz vor dem 21. Jahrhundert. Dass kann doch keiner mit irgendwelchen Taten von vor 50 Jahren gleichsetzen. Allein schon weil wir alle wissen was damals war und das es sich nicht hätte wiederholen dürfen. Dazu kommt noch die Sozialisierung jedes einzelnen.......
Gerade wegen dem Wissen über die Taten während des WW2 ist es doppelt und dreifach beschämend dass als Ausrede zu verwenden.

Leider hat sich der Krieg bei uns Jugos wiederholt, wie konnte das passieren?

Ich seh da mehrere Gründe, auch wenn man sagt es war 45 Jahre her, so hatte der 2. WK noch 1991 ein faden Beigeschmack, zumal..

a) der 2. WK unter Tito nie aufgearbeitet wurde
b) die Täter nie wirklich bestraft wurden, auch das Land welches der Haupttäter war (Kroatien) nicht bestraft wurde, weder Reperaturschaden, Opferentschädigung wegen Kriegsverbrechen, oder Landverlust (wie zB Deutschland)
c) Gleiches mit Albaner im Kosovo und ihre SS Verbrechen an KS Serben , nie wurde man dafür bestraft, im Gegenteil , auch noch mit Autonomie belohnt.

und die Serben musste man 1945 zumuten von heute auf morgen alles zu vergessen, alles zu verzeihen, ohne jede Entschuldigung und Entschädigung, für Titos Brüderlichkeit und Einigkeit. Dann wollte man sich 1991 auch noch nach kommunistischen Grenzen trennen, natürlich , wieder zum Nachteil der Serben, ohne große Rechte für Krajina und BiH Serben, gegen die Verfassung nach serbischer Auffassung.


Heute sagen manche, RS ist ungerecht und hat kein Recht auf Unabhängigkeit oder gar auf Existenz. Wenn sie in den 90er kein Recht hatte, dann hätte sie aber aufjedenfall schon 1945 gegründet werden sollen, mit allen rechten und Unabhängigkeit, nach dem Fall NDH.

Das 20. Jahrhundert eine strich drunter gemacht von 1.-2. Balkankrieg, 1. und 2. WK, 90er Krieg, geht eine RS bei den BiH Serben Ordnung als endlösung, historisch, rechtlich, ländlich, von der Größe wie von den Opferstatus, welchen man ertragen hat. In unseren Konflikt darf man einfach nicht nur die 90er betrachten
 
Drehen wir den Schwachsinn mal so wie Dekki das tut....
Dann würde es heißen die NATO musste Serbien 99 angreifen weil man Angst hatte das Serbien wie bereits den 1. auch den 3. Weltkrieg auslöst. So ungefähr klingt Dekkis Logik und die seiner Filzbartfreunde
 
Fuck warum muss der fick serbe sein , blamiert uns mit mit sein scheiß themen dauerhaft .... popusis mi kurac degeneru bre :tutu:
 
Zurück
Oben