mosnik
Ultra-Poster
Das ist ja das krankeJa die begrüßten das so dermaßen dass es keine 2 Stunden dauerte bis der 1. Ustasa getötet wurde (Kvaterniks Bruder in Crikvenica).
Das Problem ist einfach das es zu viele dumme Menschen gibt die sich die Geschichte so machen wollen wie sie ihnen gefällt. Ich nenn mal ein Beispiel aus Kroatien damit es nicht heisst ich hacke auf Serben herum.
Nehmen wir die Torcida aus Split:
- Split war zu NDH Zeiten in Italien
- Hajduk lehnte es ab in der Serie A zu spielen und wurden zu einer Art Partizanenmannschaft
- Bei der Neugründung verpasste man Hajduk einen riesen großen roten Stern
- Man ein für Rijeka geplantes Stadion nach politischer Entscheidung in Split entstehen lassen (Poljud)
- Wir erinnern uns alle an die Bilder bei Tito´s tot? Wo ein ausverkaufter Poljud in Tränen ausgebrochen ist?
Und was machen die Hajduk Anhänger heute? Genau sie fahren nach Genf zu einem Jugendspiel und gröhlen "ajmo Ustase"
Dass ist das selbe wie Maradona hier der seine Cetniks für Antifaschisten hält.
Eben einfach dumm.
auch das hier
Zvezda srbija nikad jugoslavija
Oder auch croatia Zagreb anstatt dinamo was ja rückgängig gemacht worden ist ..
Mal den Verbrechen die auch die Partisanen verübt haben beiseite geschoben bin ich dankbar das weder die ustasas ,cetniks oder sonst eine speichelleckende qouslinggemeinschaft im ehemaligen ju die Oberhand gewonnen hat sondern der Tito …