Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vukovar - 18.11.1991.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

542621_10151249480332521_1793979655_n.jpg

Anhänge

Wer schonmal von euch in Vukovar war, der wird verstehen, wie heftig das alles gewesen sein muss. Auf dem Friedhof sind alle fast zeitgleich gestorben, fast alle am gleichen Tag zumindest in der gleichen Woche. Es läuft einem eiskalt den Rücken runter, wenn man die Sterbedaten sieht.

Gestern bei unserem Fußballspiel (spiele in einer rein kroatischen Mannschaft) haben wir auch eine Schweigeminute gemacht. Gegner und Schiedsrichter (der übrigens zufällig Bosniake war) haben dem zugestimmt, tolle Geste :thumbleft:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich mag den Musikstil eigentlich nicht...aber der Text ist geil...

thumbnail.ashx

[h=2]Torcida dala počast Francuzu koji je herojski branio Vukovar[/h]

War gestern beim Friedhof - Pocivali u miru bozjem

Anhänge

würde gern mal zu fuss durch VU....alle denkmäler anschauen, in die museen usw....den friedhof besuchen, das krankenhaus, das neue hotel das im krieg auch völlig zerstört wurde..

Aus der Stadt könnte man vieles machen....wenn man die gelder nutzen würde...ansonsten kleine aber feine stadt. die menschen wurden geprägt von all dem was geschehen ist...sie werdens niemals vergessen. ist aber auch verständlich....
..jedes mal wenn ich durch Vukovar fahre, denke ich immer an den krieg und was in den menschen vorgeht die dort leben usw...

die stadt hat potenzial !!!

würde gern mal zu fuss durch VU....alle denkmäler anschauen, in die museen usw....den friedhof besuchen, das krankenhaus, das neue hotel das im krieg auch völlig zerstört wurde..

Aus der Stadt könnte man vieles machen....wenn man die gelder nutzen würde...ansonsten kleine aber feine stadt. die menschen wurden geprägt von all dem was geschehen ist...sie werdens niemals vergessen. ist aber auch verständlich....
..jedes mal wenn ich durch Vukovar fahre, denke ich immer an den krieg und was in den menschen vorgeht die dort leben usw...

die stadt hat potenzial !!!

Geh am besten im Sommer. Es gibt so ein Museum/Spomenik zur Ovcara wo auch die persönlichen Gegenstände der verschleppten zu finden sind. Leider ist es oft im Winter zu.

Zurück
Oben