Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vukovar 18 November

ich weiss,ich schmeck euch nicht.bin ich doch einer,der euch bei den Kronjuwelen packt und offenbare, was euch nicht passt.ich bin gekommen um zu bleiben.gruss oliver

ich weiss,ich schmeck euch nicht.bin ich doch einer,der euch bei den Kronjuwelen packt und offenbare, was euch nicht passt.ich bin gekommen um zu bleiben.gruss oliver

du bist immer willkommen hier, du verfügst über mehr Wissen, als die meisten deiner Landsleute und hast den Mut die Wahrheit auszusprechen. Das schätze ich sehr.

Lass mal deinen Präsidenten in paar Worte zum serbischen Heldentum verlieren:

Utekli su ko zečevi, a sada traže da ih Jugoslavija brani, obrušio se Slobodan Milošević na Milana Martića i krajinsko vodstvo na sjednici Vrhovnog savjeta obrane Jugoslavije 14. kolovoza 1995.

SLOBO IM SE RUGAO
Milošević krajinskim Srbima: 6000 Hrvata branilo je Vukovar pola godine, a vi Knin ni 12 sati!

“Više su izginuli u bežaniji sa stanovništvom, nego što bi izginuli držeći linije!”, ruga im se Milošević.

Milošević: Molim vas, 6 hiljada Hrvata je branilo Vukovar pola godine; napadala je cela Prva armija, vazduhoplovstvo, čudo, sva sila koju je imala JNA, a oni nisu odbranili Knin, kojem se može prići samo iz tri pravca; nisu ga mogli braniti ni 12 sati!?

“Više su izginuli u bežaniji sa stanovništvom, nego što bi izginuli držeći linije!”, ruga im se Milošević.

Ich versteh Milosevic nicht. Was wollte der eigentlich? Einerseits heisst es, er habe sich mit Tudjman geeinigt und deshalb die RSK zugunsten der RS aufgegeben. Andererseits gab es Berichte, dass noch kurz vor Oluja Wehrpflichtige aus Serbien in die RSK gekarrt wurden, wo sie völlig unvorbereitet der kroatischen Offensive hilflos ausgeliefert waren. Und dann noch so ein Spruch von wegen keine 12h und die Kroaten 6 Monate... wen wollte der eigentlich verarschen? War der überhaupt zurechnungsfähig?

Nicht dass ich die serbische Agression in Kroatien und Bosnien verteidige, aber er hat seinem Volk wirklich nur Chaos und Zerstörung hinterlassen, für das keiner so viel Verantwortung trägt wie er.

Ich versteh Milosevic nicht. Was wollte der eigentlich? Einerseits heisst es, er habe sich mit Tudjmam geeinigt und deshalb due RSK zuginsten der RS aufgegeben. Andererseits gab es Berichte, dass noch kurz vor Oluja Wehrpflichtige aus Serbien in die RSK gekarrt wurden, wo sie völlig unvorbereitet der kroatischen Offensive hilflos ausgeliefert waren. Und dann noch so ein Spruch von wegen keine 12h und die Kroaten 6 Monate... wen wollte der eigentlich verarschen? War der überhaupt noch zurechnungsfähig?

Nicht dass ich die serbische Agression in Kroatien und Bosnien verteidige, aber hat seinem Volk wirklich ein Chaps hinterlassen, für das keiner so viel Verantwortung trägt wie er.

Naja, das wissen wohl nur Slobo und Tudjman. Es könnte zb sein, dass Tudjman Vukovar Serbien überlassen wollte und die RSK nicht in Slobos Sinne war. Ich würde sogar sagen, dass Slobo die RSK scheißegal war. Zur Oluja sind tausende Soldaten geflüchtet, noch vor den Zivilisten, da wurde so einiges hintenrum gedreht. Siehst du auch schon in der Anfangszeit, wie konnte Kroatien Mladic vor Sibenik stoppen.. Der Krieg hat nur so lange gedauert, weil zu viele Leute viel viel GEld damit verdient haben und das waren unsere eigenen und keine Westler

slobo njofra und aljija haben ein geflecht von konten im ausland gehabt und haben sich das geld hin und her geschoben .....dieses geld hält heute noch deren strukturen am leben....

Naja, das wissen wohl nur Slobo und Tudjman. Es könnte zb sein, dass Tudjman Vukovar Serbien überlassen wollte und die RSK nicht in Slobos Sinne war. Ich würde sogar sagen, dass Slobo die RSK scheißegal war. Zur Oluja sind tausende Soldaten geflüchtet, noch vor den Zivilisten, da wurde so einiges hintenrum gedreht. Siehst du auch schon in der Anfangszeit, wie konnte Kroatien Mladic vor Sibenik stoppen.. Der Krieg hat nur so lange gedauert, weil zu viele Leute viel viel GEld damit verdient haben und das waren unsere eigenen und keine Westler

hat Dir das Racan erzählt mit Vukovar . ...Fakt..ist ...die Verteidiger Vukovars mussten gegen eine hochgerüstete serbisch dominierte JNA kämpfen und sind ausgeblutet

Weiterhin hatte der Krieg nichts mit Geld zu tun, sondern mit Bastarde wie Boutros Ghali ,der auf Sanktionen für alle setzte ,während die Cetnik JNA eine Stellung nach der anderen einnahm.....um vollendete Tatsachen zu schaffen

hat Dir das Racan erzählt mit Vukovar . ...Fakt..ist ...die Verteidiger Vukovars mussten gegen eine hochgerüstete serbisch dominierte JNA kämpfen und sind ausgeblutet

Weiterhin hatte der Krieg nichts mit Geld zu tun, sondern mit Bastarde wie Boutros Ghali ,der auf Sanktionen für alle setzte ,während die Cetnik JNA eine Stellung nach der anderen einnahm.....um vollendete Tatsachen zu schaffen

Was hat Tudjman für Vukovar denn getan? Sich später hingestellt und sich den Mythos angedichtet. Der Verdienst liegt allein bei den Verteidigern, die überhaupt keinen Befehl brauchten und dass sage ich als jemand, der niemals dahin gegangen wäre und dem auch kein Stein so viel Wert gewesen wäre, auch kein dalmatinischer Stein. Aber in Vukovar waren viele ehrliche Leute, um sie herum der Wahnsinn.

Der Krieg hatte sehr wohl etwas mit GEld zu tun. Ich frage mich, warum ihr immer noch ignoriert, wie viele Treffen es zwischen Slobo und Tudjman gegeben hat, welche Geschäfte Tudjman persönlich mit RS-Größen abgewickelte, in was sein Sohn verwickelt war. Tudjman hat persönlich vom Krieg profitiert. Es gibt Tagebucheinträge von Mladic über Tudjman. Es gab verschiedenste kriminelle Gruppen im Krieg. Wer glaubt, dass Dubrovnik geschlossen von der serbischen Führung geplant war, irrt. Es gab unendlich viele Zwänge. und all diejenigen, die im Krieg verdient haben, verdienten auch danach, einige kamen sogar vor Gericht. Vieles führt in ein paar Dörfer in der Herzegowina und deren Diaspora und also zur kroatischen Bruderschaft und anderen Orgas. Eine Ratte, wie Tuta kam da gerade Recht. Allein was an Hilfslieferungen und Waffenlieferungen verdient wurde. Und nebenbei wurde verhandelt und gedealt. Erobert wurde zum Teil auch nur, damit man später ein Druckmittel hat.

Tudjman war eine Ratte ohne Gewissen und Gojko Supak einer der miesesten Gangster aus unseren Reihen. Tuta der skrupelloseste.

Zurück
Oben