ach Jahrhunderter langer Besatzung unabhängig wurde......
Westliche Werte nun ja, wie mans nimmt ;-) Monarcho-Faschismus, Diktatur, etc. ähm ja.....!
Ja die Verbrechen, die gab es bei allen Konflikten, Kriegen etc. Da gibt es wohl nich so viele Helden was! Ich erinnere nur mal daran, dass in Griechenland die Studenten von den Faschos abgeschlachtet wurden. Das Gesetz, welches besagt, dass die Polizei und das Militär die Unis in Griechenland nicht betreten dürfen haben sie schon wieder gebrochen. Was hat die griechische Regierung dem Volk wieder angetan? mit eingeschlossen sind alle Staaten bzw. Regierungen, Eliten, Oligarchen etc.
die sich daran beteiligen, breite Massen in Griechenland und in Europa verarmen zu lassen, ihnen die sozialen Errungenschaften wegzunehmen, sie zu entmündigen.
Die Nachkömmlinge waren ein Gebilde von allerlei Volksgruppen.
Die Makedonen waren kein griechischer Stamm. Sie waren ein Mischvolk von Illyrern, Thrakern, Griechen, Paoniern, etc. !
sie haben alle griechisch gesprochen und die balkanische Kultur war allgegenwärtig und hat sich durch alle Bevölkerungsgruppen gezogen und sie kulturell bis heute geprägt! :weise:
Ja tue ich ja auch. Was hat das denn damit zu tun, das ich das hinterfrage, dass ihr alle Antiken Menschen in dieser riesen großen Balkanregion als Griechen deklarieren wollt?
Ja tue ich ja auch. Was hat das denn damit zu tun, das ich das hinterfrage, dass ihr alle Antiken Menschen in dieser riesen großen Balkanregion als Griechen deklarieren wollt?
Aber nur die 2.0 Fyrom Version.Hat hier niemand behauptet die antiken Thraker und Illyrer seien dem griechischen Sprach-, Kult- und Kulturraum zugehörig gewesen. Ganz anders im Falle der Makedonen. Aber das weißt du ja selber, du hattest in der Schule sicher auch das Fach Geschichte.
Heraclius
Thraker und Illyrer und Paionier etc. wurden also nicht hellenisiert wie die Makedonen? Und sie sprachen nicht auch griechisch? Und sind nicht im Kulturkreis des Hellenismus aufgegangen bzw. wurden davon berührt?
Thraker und Illyrer und Paionier etc. wurden also nicht hellenisiert wie die Makedonen? Und sie sprachen nicht auch griechisch und haben nicht die griechische Schrift verwendet? Und sind nicht im Kulturkreis des Hellenismus aufgegangen bzw. wurden davon berührt?
Einen Teil dieser Stämme hat das sicherlich betroffen (siehe Karte hier unten, Jirecek-Linie). Da man annimmt, das spätestens in der Spätantike die Bevölkerung nördlich und südlich davon latinisiert bzw. hellenisiert war. Zur Zeit der Alexanderzüge würde ich sagen sprachen (und schrieben, sofern sie Schriftgebrauch hatten) die illyrischen und thrakischen Stämme aber noch ihre eigenen thrakischen und illyrischen Dialekte. Ich kann es aber nicht genau sagen, da ich kein Historiker bin.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Heraclius
- - - Aktualisiert - - -
Was wäre eigentlich daran so tragisch wenn die Geschichtsbücher und Lexika doch nicht lügen, und Alexander der Große und seine antiken Makedonen doch ein griechischer Teilstamm gewesen wären?
Du scheinst in vielen Belangen hier im BF einer von denen zu sein die fähig sind hinter die Fassaden zu schauen. Darum frage ich, was wäre daran so schlimm?
Heraclius
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen