Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wäre eine Union zwischen FYROM und Griechenland wünschenswert?

Die Frage kann man ja auch dir stellen was wäre so schlimm daran wen sie kein griechischer Teilstamm waren?

Ich habe aber zuerst gefragt.

Hast meinen Wikipedia-Link vorhin wahrscheinlich gelesen. Es steht dort, dass Makedonien ein antikes griechisches Königreich gewesen sei. Demnach will man von eurer Seite her die Geschichte umschreiben.

Heraclius

Die Frage kann man ja auch dir stellen was wäre so schlimm daran wen sie kein griechischer Teilstamm waren?

Ändert doch nichts daran, dass ihr Slawen FYROMs damit rein gar nichts am Hut habt und die antiken Makedonen - ob nun griechischer Stamm oder nicht - die hellenische Kultur in all seinen Zügen in die weite Welt verbreiteten. Das macht sie mehr zu Griechen als zu Angehörige deines Kultur- und Sprachraumes. Ihr scheint das aber immer noch nicht zu verstehen und meint mit eurer wirren Geschichtspropaganda die Geschichte umschreiben zu können.

Diese Diskussion hier....

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ich hab euch doch schonmal ein Foto von meinem Ur ur.............................................Opa Atanasos gezeigt, wie er in der Kavallerie von Alexander in die Schlacht gegen die Perser gezogen ist!
Das war 333 v.Chr.

Kein Punkt. In der Regel steht einfach nur Makedonen ohne darauf einzugehen ob es Hellenen waren oder nicht.

Man muss kein "hellenische" vor "Makedonen" setzen, um zu wissen dass Makedonen Hellenen gewesen sind. In der Regel steht - das übersieht ihr IMMER - eigentlich nur grundsätzliches:

Für die Forschung war er Grieche: Streit um Alexander den Großen - n-tv.de

... und sobald ihr ins Spiel kommt, steht auch grundsätzlich was:

Modern Slavs, both Bulgarians and Macedonians, cannot establish a link with antiquity, as the Slavs entered the Balkans centuries after the demise of the ancient Macedonian kingdom.

Eugene N. Borza - Wikiquote

Alles Propaganda?

Zurück
Oben