Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wäre eine Union zwischen FYROM und Griechenland wünschenswert?

Man muss kein "hellenische" vor "Makedonen" setzen, um zu wissen dass Makedonen Hellenen gewesen sind. In der Regel steht - das übersieht ihr IMMER - eigentlich nur grundsätzliches:

Für die Forschung war er Grieche: Streit um Alexander den Großen - n-tv.de

... und sobald ihr ins Spiel kommt, steht auch grundsätzlich was:

Modern Slavs, both Bulgarians and Macedonians, cannot establish a link with antiquity, as the Slavs entered the Balkans centuries after the demise of the ancient Macedonian kingdom.

Eugene N. Borza - Wikiquote

Alles Propaganda?

Natürlich schon. ;-)

Heraclius

Ändert doch nichts daran, dass ihr Slawen FYROMs damit rein gar nichts am Hut habt und die antiken Makedonen - ob nun griechischer Stamm oder nicht - die hellenische Kultur in all seinen Zügen in die weite Welt verbreiteten. Das macht sie mehr zu Griechen als zu Angehörige deines Kultur- und Sprachraumes. Ihr scheint das aber immer noch nicht zu verstehen und meint mit eurer wirren Geschichtspropaganda die Geschichte umschreiben zu können.

Kein Mensch zieht in den Krieg....und verbreitet weltweit die Kultur eines feindes weil er nichts besseres zu tun hat.
Dann frage ich mich.....wieso die Osmanen ihre kultur auf den Balkan und den restlichen europa verbreitern wollten........und nicht das Byzantische reich ausbauen.
Glaube mir....sie wollen es nicht verstehen.

Kein Mensch zieht in den Krieg....und verbreitet weltweit die Kultur eines feindes weil er nichts besseres zu tun hat.
Dann frage ich mich.....wieso die Osmanen ihre kultur auf den Balkan und den restlichen europa verbreitern wollten........und nicht das Byzantische reich ausbauen.

Faktum. Deswegen sind sie alle leise sobald das erwähnt wird ...

Wieso nicht? Es gibt im Leben doch immer ein 1. Mal. ;-) :lol:

Heraclius

Vietnamesen machen auch Sushi und kochen chinesisch. Chuck Norris hat Karate verbreitet und Bruce Lee hat europäisches Boxen mit Fechten und Wing Tsung vermischt und Jet Kun Do kreiert!
Bäm Junge!

Zurück
Oben