Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wäre eine Union zwischen FYROM und Griechenland wünschenswert?

:facepalm:

Bei all diesen Dingen die du aufzählst ist komischerweise das griechische Ministerium für Kultur Mitorganisator und Finanzier.

Wäre es nicht klüger bei der klammen Haushaltskasse sich um wichtigere Dinge zu kümmern als die Paranoia vor einem kleinem Staat öffentlich zu demonstrieren?

Ja ja...;)
Wenn es eng wird...kommen deine billigen ausreden:)

Das kommt früher oder später von selbst wenn sich die Südfyromer in Nordgriechenland von Athen abspalten. Hier ist ja die Rede von Griechenland.

Trauem weiter du Sinti und Roma nur das ist dir Uebrich geblieben.Ich dachte ihr Haettet gar keine Einspruche aber wie mann sieht.

Mal eine kleine Frage am Rande, natürlich an die Grecos gestellt: Wie spricht ihr dieses "FYROM" - wie ihr es ja nennt - eigentlich im Alltag aus?
Fajrom, Fürom, Fadschirom, Firerom, Fayrohm, Fürrom oder sagt ihr klassisch "Mazedonien"?

Mal eine kleine Frage am Rande, natürlich an die Grecos gestellt: Wie spricht ihr dieses "FYROM" - wie ihr es ja nennt - eigentlich im Alltag aus?
Fajrom, Fürom, Fadschirom, Firerom, Fayrohm, Fürrom oder sagt ihr klassisch "Mazedonien"?

S K O P I A N I
od.
Y U G O S L A V I
od.
B U L G A R O G I F T I
od.
P S E F T O M A K E D O N E S

kannst alles benutzen!!

Die Spanier haben als Kolonisten in Amerika auch lieber selber Quechua und Maya gelernt, als den vielen Indigenas Spanisch beizubringen. Hey Mann, sowas weiß man doch einfach.. ;-)

Heraclius

Nicht vergessen zu erwähnen, dass bei der Kolonisten auch Slaven aus FYROM eine sehr große Rolle gespielt haben.

Aus dem Grund der mitgebrachter Quechuanischer dialekt.

B U L G A R O G I F T I
od.
P S E F T O M A K E D O N E S

.....wollte ich nicht nennen, aber danke so werden sie natürlich von überwiegen allen Griechen genannt....

Dieser Thread war... :fail:, aber irgendwie doch voraussehbar, weil man über dieses Thema hier und in diesem Rahmen offenbar nicht normal diskutieren kann. Es ist schade, weil ein paar Extremisten in beiden Lagern sich politisch eine goldene Nase Verdienen an diesem Disput, der weder wissenschaftlich noch auf Basis der Geschichte lösbar ist, sondern nur dazu dient einen Sündenbock zu kreieren, den man zum eigenen Nutzen politisch Instrumentalisieren kann. Lächerlicher Griff in die "antike Mottenkiste" eigentlich auf beiden Seiten, denn die Antike ist seit 476 n.Chr. (Absetzung von Romulus Augustulus durch Odoaker) vergangen, und weder in FYROM noch in Hellas für die Auslegung der Gegenwart übertragbar.

Eine kleine Bemerkung noch am Rande: Würden sich die Völker des Balkans (Serben, Mazedonier, Bulgaren, Griechen, Kroaten, Albaner, etc.) auf das Gemeinsame besinnen, dann wäre vieles um einiges einfacher und vernünftiger. Ich bin davon überzeugt, dass die Gemeinsamkeiten nämlich überwiegen!

Ich bitte die Moderation diesen Thread in den Müll zu verschieben. Danke!

Heraclius

Dieser Thread war... :fail:, aber irgendwie doch voraussehbar, weil man über dieses Thema hier und in diesem Rahmen offenbar nicht normal diskutieren kann. Es ist schade, weil ein paar Extremisten in beiden Lagern sich politisch eine goldene Nase Verdienen an diesem Disput, der weder wissenschaftlich noch auf Basis der Geschichte lösbar ist, sondern nur dazu dient einen Sündenbock zu kreieren, den man zum eigenen Nutzen politisch Instrumentalisieren kann. Lächerlicher Griff in die "antike Mottenkiste" eigentlich auf beiden Seiten, denn die Antike ist seit 476 n.Chr. (Absetzung von Romulus Augustulus durch Odoaker) vergangen, und weder in FYROM noch in Hellas für die Auslegung der Gegenwart übertragbar.

Eine kleine Bemerkung noch am Rande: Würden sich die Völker des Balkans (Serben, Mazedonier, Bulgaren, Griechen, Kroaten, Albaner, etc.) auf das Gemeinsame besinnen, dann wäre vieles um einiges einfacher und vernünftiger. Ich bin davon überzeugt, dass die Gemeinsamkeiten nämlich überwiegen!

Ich bitte die Moderation diesen Thread in den Müll zu verschieben. Danke!

Heraclius

gibts nicht!

wir sind gleicher meinung :)

Zurück
Oben