Allih der Große
Bölthorn
Koenntest du dazu Naeheres schreiben? Welche Verbrechen veruebten Juden wann in Naussa?
Koenntest du dazu Naeheres schrieben? Welche Verbrechen veruebten Juden wann in Naussa?
Wieso waren sie denn unbeliebt, Karl?" Im 5. Russischen Türkenkrieg (1768–1774) hatte die russische Flotte, die unter dem Kommando von Alexei Orlow stand, ihr Hauptquartier in dem Ort. Diesen Umstand benutzten die orthodoxen Griechen dazu, die auf der Insel lebenden unbeliebten „Lateiner“, also Katholiken, zu bedrängen, so dass fast alle Katholiken auswanderten." habt ihr euch dafür schon entschuldigt?
Darüber gab es hier eine sehr heisse Diskussion, über viele Tage, ich wurde abermals als "Antisemit" bezeichnet, etc. etc.
Jedes meiner Worte stellte sich am Ende als wahr heraus!
BlackJack hat sich damals nicht mit Ruhm bekleckert, er hat alles geleugnet, und zeigte sich am Ende als prosemitischer Rassist.
Wieso waren sie denn unbeliebt, Karl?
Oh doch mein lieber!
Erstens kann ich es, da alle anderen Ethnien aus den annektierten Gebieten vertrieben und ermordet wurden.
Und zweitens muss es gesagt werden, da Griechenland gegenüber der übriggebliebenen Minderheiten eine Politik der Repression betrieben hat und keinerlei Minderheiten anerkannt hat!
Immer langsam du kannst ja nicht die Griechen alleine nehmen und sie gegen alle anderen zusammen stellen. Wenn man jede Ethnie einzeln nehmt (Muslime sind keine eigen Ethnie und es gab dort sowohl Griechische sowie Bulgarische(heute Mazedonische gennant) Muslime sowie auch Türkische Roma Pomaken und so weiter) wie es der normalfall ist dann sind die Griechen die Bevölkerungsmehrheit gegenüber denn anderen Ethnien im einzelnen.
Vilayet Selanik
Muslime 570.916, Griechen 373.667 Bulgaren(heutige Mazedonier) 301.863
Das war das Vilayet Selanik also auch ein großer Teil des Heutigen Fyroms
Vilayat Monastir
Muslims 293,587 Griechen 315,921 Bulgaren (heutige Mazedonier) 206,297
Das war das Vilayat Monastir noch ein größerer teil Fyroms
Daraus schlist man das die Griechen im heutigen Griechischen teil Makedoniens und Fyroms mit eingenommen die mehrheit waren sowohl von den damals Bulgaren aufgelistet heutige Mazedonier genannt als auch von denn anderen Ethnien im einzelnen nach den Osmanischen Archiven. http://www.hips.hacettepe.edu.tr/nbd_cilt25/mutlu.pdf
Ich habe etwas gegen alles, was sich gegen mein Volk richtet oder gerichtet hat.
Diese Tage haben die Juden erneut an die deutschen Taten erinnert, mit dem Slogan: "Poté Xaná" (Nie wieder)
Sie wünschen Solidarität vom griechischen Volk, obwohl das griechische Volk selbst Opfer der Nazi wurde,
die zudem ca. 70% der damaligen Infrastruktur zerstörten und das ganze Geld Griechenlands raubten (Kredite!).
Zudem hatte Griechenland anteilig die meisten Opfer zu beklagen!.
Mir ist aber nicht bekannt, daß sich die Juden am griechischen Volk für ihre Verbrechen zu Naoussa entschuldigt hätten.
Eine Solidarität der in GR lebenden Juden ist mir zum Thema bisher nicht bekannt geworden.
Kläre mich also auf, wie stehst Du dazu?
Eine sehr einfache Frage.
ali keine ahnung, schätz weil sie andersgläubig waren, amphion kann das sicher beantworten.
Wann höre ich ein Entschuldigung für meine Landsleute (darunter 2 Verwandte) die im griechischen Bürgerkrieg hingerichtet worden sind?
Völkermorde gab es überall....überall waren sie grausam und einfach unmenschlich. Was macht dich bzw. dein Volk besonderer?
Deine Rechnung geht trotzdem nicht auf. Die Zahlen sind nicht von Griechenland Makedonien sondern vom Vilayet Selanik was auch große teile des heutigen Fyroms beinhaltete und vom Vilayet Monastir was wieder große teile Fyroms beinhaltete, und die die in gebiet des heutigen Fyroms leben wurden ganz bestimmt nicht vertrieben. Die Juden wie eben erwähnt wurden auch nicht vertrieben die Moslems mussten beim Bevölkerungsaustausch von Gr. und Türkei gehen 1,5 Millionen Griechen mussten damals von der Türkei gehen und 500 tausend Moslems von Griechenland. Das einzige was du sagen kannst die vertrieben wurden waren die Bulgaren heute genannt Mazedonier aber das ist wieder ein großes thema und hatte auch mit dem Griechischen Bürgerkrieg zu tun wo die Kommunisten auch Griechen vertrieben wurden. Siehe dazu hier:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen