Ich widerspreche Dir ungerne, doch muß ich es hier tun.
Die gelebte Demokratie unterscheidet, ob jemand sich ebenfalls als Demokraten sieht oder als einen, der die Vorteile der Demokratie so lange anzunehmen bereit wäre, um diese dann ... ggf. abzuschaffen.
Und da mir bekannt ist, daß sich hier das halbe und in Foren vertretene deutschsprachige Kosovo trifft, und diese Menschen zu 08% Wahhabiten sind, kann ich nicht anders. Du kannst mit einem Wahhabiten nicht über Politik und Demokratie diskutieren, als diskutiertest Du mit jemanden, der sein SPD-Parteibuch seit seinem 14-Lebensjahr in der Tasche hätte und fest auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung steht.
Nimm mir meine Worte nicht ab, aber diskutiere hierzu mit Polizisten, auch Richtern, auch Rechtsanwälten, etc., und sie werden Dir schon die passende Antwort geben. Warum das Thema nicht öffentlich ausdiskutiert wird, das ist was anderes, aber es wurde auch das Thema über 40 jahre nicht ausdiskutiert, ob Deutschland ein Einwanderungsland sei.
Die Quittung bekommen die westlichen Länder aktuell, Frankreich durfte schon mal einige Male brennen.