Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wäre eine Union zwischen FYROM und Griechenland wünschenswert?

Ja das sind griechische Buchstaben.

Macht das jetzt alle Völker die auf ihren Münzen griechische Buchstaben verwendeten zu Griechen?

Ja, find ich , mal extrem übertrieben gesagt, schon!

So spaß mal zur Seite!

Du wehrst Dich doch so Zwecklos dagegen!

Deine Worte: ...Ja gut, Alexandros Makedonas sprach auch neben seiner Muttersprache griechisch...

Ich würd ausschließlich nur meine Muttersprache auf einer Münze prägen, die da meine Visitenkarte für den Rest der Welt darstellt!

Mein Dialekt ist ja nicht meine Muttersprache!

Aber ja auch das mit der Teilnahme der Olympiade hatten wir beide doch geklärt! 360 Jahre einen auf Griechen machen nur um bei der Olympiade mitspielen zu dürfen!

Bei Deiner Logik aber wundert mich nichts. Wie schon mal gesagt: Nehmen wir mal an er wär Dein Vorfahr der Große Alex, wie Du ihn als Griechenschleimer hingestellt hast...

Also ich denk da an Salomon und die zwei Frauen, die behaupteten es sei ihr eigens Kind!

Was willst du eigentlich mit deinen Beiträgen erreichen Zoran, was ist dein Ziel?

Ja, find ich , mal extrem übertrieben gesagt, schon!

So spaß mal zur Seite!

Dann sind nach deiner Logik auch Illyrer, Thraker, Pannonier, etc, auch Griechen?

Du wehrst Dich doch so Zwecklos dagegen!

:lol27:

Deine Worte: ...Ja gut, Alexandros Makedonas sprach auch neben seiner Muttersprache griechisch...

Ich würd ausschließlich nur meine Muttersprache auf einer Münze prägen, die da meine Visitenkarte für den Rest der Welt darstellt!

Mein Dialekt ist ja nicht meine Muttersprache!

Warum verwenden dann viele Staaten/Völker heute das lateinische Alphabet?

Aber ja auch das mit der Teilnahme der Olympiade hatten wir beide doch geklärt! 360 Jahre einen auf Griechen machen nur um bei der Olympiade mitspielen zu dürfen!

Was haben wir geklärt?
Ach so du hast die ganze Zeit versuchst zu ignorieren das die Griechen selbst die Makedonen aus den Spielen ausgeschlossen worden sind. Über 3 Jhdt.

Bei Deiner Logik aber wundert mich nichts. Wie schon mal gesagt: Nehmen wir mal an er wär Dein Vorfahr der Große Alex, wie Du ihn als Griechenschleimer hingestellt hast...

Manche unserer Nachfahren werden Gruevski und andere als Euroschleimer bezeichnen, so what?

Beide wollen/wollten nur das Beste für ihr Land.

Also ich denk da an Salomon und die zwei Frauen, die behaupteten es sei ihr eigens Kind!

Wie viel Makedonien euch bedeutet kann man irgendwie daran absehen, dass ihr ganze Epochen auslässt und überspringt.
Ein richtiger Makedonier ist stolz auf alle Epochen seines Landes.
Doch die "griechisch-makedonische" Fraktion möchte mit der Reichen slawischen Kultur Nordgriechenlandes nichts zu tun haben.

Da könnte man sich ja Fragen, wo sind die Griechen nur 1500 Jahre lang gewesen um ihre angebliche Heimat vor den Slawen zu beschützen??? :lol27:

Zurück
Oben