Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wäre eine Union zwischen FYROM und Griechenland wünschenswert?

Auch bekannt als die "Schollen-Pflug" Theorie....weiß aber nicht ob diese nachweisbar ist.....ansonsten scheiß drauf dann bin ich eben ein bisschen griechisch....immerhin kann ich jetzt behaupten: "Mein Land hat mal den ESC gewonnen...."

Es geht da um die sogenannte Jireček-Linie wo man annimmt, dass am Ende der Antike nördlich davon die Bevölkerung latinisiert war, und südlich davon gräzisiert. Bei der "Schollen-Pflug" Theorie gehts darum herauszufinden wie viele Schollen ein Pflug stoßen kann, ohne dass der ganze Samen schon von Anfang an "verpulvert" ist. Wie du siehst, ganz anderes Thema. :-)

Heraclius

Es geht da um die sogenannte Jireček-Linie wo man annimmt, dass am Ende der Antike nördlich davon die Bevölkerung latinisiert war, und südlich davon gräzisiert. Bei der "Schollen-Pflug" Theorie gehts darum herauszufinden wie viele Schollen ein Pflug stoßen kann, ohne dass der ganze Samen schon von Anfang an "verpulvert" ist. Wie du siehst, ganz anderes Thema. :-)

Heraclius

Hahaha....das du mir noch darauf eine ausführliche Antwort gibst finde ich lobenswert. :mrgreen:

Der Sinn des Threads war es unter anderem die Gemeinsamkeiten aufzuzeigen die es trotz aller Differenzen sicherlich gibt. Im Grunde genommen wage ich zu behaupten steckt in den meisten slawischen Mazedoniern irgendwo auch ein Grieche drin, wenn man sich diese Karte hier unten mal vergegenwärtigt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Jire

Heraclius

Oder in den meisten modernen Griechen auch ein Slawe :lol27:

Leute, wie man's dreht und nimmt (::lol:), wir alle sind Misch-Masch. Wer behauptet, er ist "rein", der liegt 1. falsch und 2. ist er rassistisch. :^^:

Zurück
Oben