Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wäre es ein Problem wenn Kosovo ein Teil von Albanien wäre?

- Aber wieso schreib ich das alles noch??? Steht alles in diesem Thread bzw. in meinem ersten Posting hier. Wenn jemand nicht lesen will, und auf Grund der Nationalität schon mit einer Vorverurteilung kommt, ohne alles gelesen zu haben, ist nicht meine Schuld!!!


Eben, es lohnt sich überhaupt nicht zu schreiben. Warum, das werde ich Dir jetzt kurz und einfach erklären:

Weil Du egal in welchem Thema auch immer, Dich immer zuerst dafür rechtfertigen mußt das Du Serbe bist, bis das geschehen ist, ist das Thema wieder untergegangen.
 
Du behauptest die Albaner sind Eindringlinge im Kosovo, und das kotzt an. Hat nix mit deiner Nationalität zu tun, aber irgendwie checkst du es nicht und jetzt heul mal nicht rum.

Er hat das nie gesagt, auch oben auf der Statistik sieht man ganz deutlich dass die Kosovo-Albaner die Mehrheit im Kosovo von 1949-2006 gebildet haben.
Es ist auch eine Tatsache dass die Kosovo-Albaner meistens aus größeren Familien stammen (da brauchst auch keine großartigen Statistiken, frag mal einen wie viele Geschwister er hat - ganz easy :) ), bezüglich der Auswanderung der serbischen Bevölkerung kann man auch nur sagen --> selber Schuld.
 
OK nochmals von vorne....


Ich habe niergendwo die Albaner als Eindringlinge bezeichnet. Seit Jahrhunderten leben Serben und Albaner auf diesem Gebiet zusammen. Genaue Zahlen über die ethnische Zusammensetzung über die vielen Jahrunterte gibt es nicht. Genaue Statistiken gibt es seit dem 2. WK. Die paar Jahrzehnte zuvor gibt es Schätzungen und Vermutungen. Weiter in die Vergangenheit gibt es keine vertraulichen Aussagen. Man kann aber grob annehmen, dass es vor ca. 100-150 Jahren gleich viele Albaner wie Serben auf dem Kosovo gab (auch wenn es verschiedene Quellen gibt die in die eine oder andere Richtung abweichen).

Doch darum geht's mir nicht und am allerwenigsten, "wem das Kosovo gehört". Es gehört dem, der dort Land und Haus hat, punkt!

Ich habe nur geschrieben, dass sich die demographische Lage die letzen 100 Jahre zu Gunsten der Albaner gekippt hat (ist statistisch belegt! Siehe ethnisch-historische Entwicklung auf dem Kosovo). Einerseits durch Zu- und Abwanderung der jeweiligen Völker (Geschichtlich belegt) und anderseits durch die Geburtenraten-Unterschiede (Statistisch ebenfalls belegt und bekannt). Punkt. Nicht mehr nicht weniger.
 
Um Melindas Frage zu beantworten, nein es wäre nicht schlimm, wenn Kosovo ein Teil Albaniens wäre.
 
Er hat das nie gesagt, auch oben auf der Statistik sieht man ganz deutlich dass die Kosovo-Albaner die Mehrheit im Kosovo von 1949-2006 gebildet haben.
Es ist auch eine Tatsache dass die Kosovo-Albaner meistens aus größeren Familien stammen (da brauchst auch keine großartigen Statistiken, frag mal einen wie viele Geschwister er hat - ganz easy :) ), bezüglich der Auswanderung der serbischen Bevölkerung kann man auch nur sagen --> selber Schuld.

Ich hab auch nichts anderes geschrieben. Aber gewisse User lesen nicht einmal, sondern sehen: Achtung Serbe!, Der schreibst sicherlich wieder "Kosovo gehört uns nicht euch."
 
Nein, eben das habe ich nicht geschrieben und genau das stresst mich hier gewaltig. Nur weil ich ein Serbe bin, wird es automatisch so interpretiert, eine Art Automatismus. Beide deine Vorwürfe sind falsch!!!

1.) Ich habe geschrieben, dass die Geburtenraten-Unterschied Mit-verantwortlich ist. Nicht aber der Hauptgrund. Ich habe über Zu- und Abwanderung geschrieben. Auch die Abwanderung der Serben in den reichen Norden erwähnt!!!

2.) Die Debatte, wem das Kosovo gehört, habe ich überhaupt nicht erwähnt. Und nein, ich habe niemanden Beschuldigt. Und wenn du es genauer möchtest: Ich habe wegen der Zeugungsfaulheit der slawischen Völker sogar noch geschrieben: "Selber schuld!"

- Aber wieso schreib ich das alles noch??? Steht alles in diesem Thread bzw. in meinem ersten Posting hier. Wenn jemand nicht lesen will, und auf Grund der Nationalität schon mit einer Vorverurteilung kommt, ohne alles gelesen zu haben, ist nicht meine Schuld!!!

Schau mal du hast geschrieben:

Anderseits die Zuwanderung von Albaner aus Albanien und die serbische Abwanderung aus dem Kosovo in das wohlhabendere nördliche Serbien haben haben ebenfalls demographische Umkippung dazu beigetragen.

Wie soll man das interpretieren, wenn du schreibst dass Albaner aus Albanien zugewandert sind?
Da denkt man sofort an die serbische Propaganda Geschichten von wegen, dass Albaner durch die Osmanen im Kosovo angesiedelt wurden und ab dem Zeitpunkt die Mehrheit bildeten.

Dann hast du geschrieben:

Und das selbe Schicksal droht auch nun den Mazedoniern im eigenen Lande. Aber eben... Zwar sehr fies und unfair einerseits, aber anderseits kann man ruhig sagen: Selber Schuld!

Was soll dieses im eigenen Lande?
Soll das heißen, dass Mazedonien allein den Mazedoniern gehört?
Vielleicht hast du es nicht so gemeint, aber wenn man sich das so durchließt dann denkt man genau das.
Und das es fies und unfair ist stimmt auch nicht, denn wir können nichts dafür.


Allein wenn man überlegt wieviele Albaner vertrieben worden sind und wir trotzdem die Mehrheit stellen, lässt schließen, dass wir uns nicht durch Geburtenraten im Kosovo durchgesetzt haben.
 
Eben, es lohnt sich überhaupt nicht zu schreiben. Warum, das werde ich Dir jetzt kurz und einfach erklären:

Weil Du egal in welchem Thema auch immer, Dich immer zuerst dafür rechtfertigen mußt das Du Serbe bist, bis das geschehen ist, ist das Thema wieder untergegangen.

Ja komm, geh weinen.
 
Zurück
Oben