Beim Staatsbankrott bekommen die Vebrecher aus IWF, EU und Weltbank ja die griechischen Rohstoffe quasi zum Nulltarif...also kein Ausweg meiner Meinung nach.
Die momentane Lage mal ausgenommen, aber vorher haben doch die Griechen alles gelenkt und was ist passiert?Das beste wäre es, die Lösung des Problems dem griechischen Volk zu überlassen und nicht irgendwelchen "Börsenexperten", EU-Kommissaren, US-Präsidenten, der CIA oder dem IWF. Wenn sich nicht ständig die halbe Welt in Griechenland einmischen würde, denn eigentlich werden ja die ausländischen Geschäftemacher in Griechenland gerettet und nicht Griechenland (mit seinen realen Problem), dann hätte es vielleicht schon eine Systemlösung gegeben.
Wird niemals passieren, da die gesamte griechische Politik Handlanger des Westens sind (will mit diesen Begriff einfach mal alle Zusammenfassen die da ihre Finger im Spiel haben) Das was Griechenland braucht ist eine Revolution, die das gesamte System den Krieg erklärt. Dann könnte man einen Neuanfang wagen. Wer aber immernoch denkt, dass da alles mit rechten Dingen abläuft und es im Hintergrund keine Leute oder Institutionen gibt die die Fäden ziehen, der ist einfach nur dumm und naiv.
Naja, allzu bedeutend sind die Rohstoffe (noch) nicht. Es sei denn man findet tatsächlich Öl, aber selbst dann, das kannst du dir hinter die Ohren schreiben, wird Griechenland nicht unabhängig sein. Siehe dazu alle arabischen Länder, die haben zwar das Öl, mehr aber auch nicht. Die großen Länder stürzen sich immer über die kleineren, schwächeren Länder, von Unabhängigkeit kann nur geträumt werden.
Ich plädiere weiterhin für die Staatspleite, undzwar so schnell wie möglich.
Habe vorhin ein Interessantes Video zu Griechenland gesehen.
In einem Interview behauptete der Finanzexperte Andreas Popp das ein kontrollierter Staatsbankrott
die Staatsschulden zurücksetzen würde und nur die Banken alles Verlieren würden.
Wie denkt ihr darüber, haltet ihr das für eine Möglichkeit Griechenlands Schuldenproblem für eine gewisse Zeit zu lösen?
Ich weiß dass Griechenland Rohstoffe hat (praktisch jedes Land hat Rohstoffe), aber so bedeutend große Ölvorkommen hat man glaube ich noch nicht gefunden. Es wird ja spekuliert wo Öl sein könnte, aber bisher halt nur Spekulation wo sich große Mengen befinden könnten
Denk doch mal logisch nach, Zypern aber vorallem Lybien und Ägypten und wenn ich mich nicht täusche auch die Türkei, hat Erdöl gefunden bzw die arabischen Staaten fördern sogar schon all die Jahrzente Erdöl. Und Griechenland, welches im Epizentrum des östlichen Mittelmeerraumes ist, soll kein Erdöl haben??Glaube ich nicht so ganz.....
Ja ich auch nicht Nur jetzt schon auf vermutliche Ölreserven zu setzen, obwohl man sich nicht zu 100% sicher ist, ist doch recht suspekt. Findest du nicht auch? Kann es sowieso nicht glauben, dass bspw Irak in Öl schwimmt und die Türkei z.B. angeblich "kaum" Vorkommen hätte.Denk doch mal logisch nach, Zypern aber vorallem Lybien und Ägypten und wenn ich mich nicht täusche auch die Türkei, hat Erdöl gefunden bzw die arabischen Staaten fördern sogar schon all die Jahrzente Erdöl. Und Griechenland, welches im Epizentrum des östlichen Mittelmeerraumes ist, soll kein Erdöl haben??Glaube ich nicht so ganz.....
Erdölfunde lösen keine Strukturellen Probleme. Bestenfalls würden sie latente Schwächen ein paar Jahre überdecken, bis das Öl ausgebeutet oder nicht mehr notwendig ist. Das Aufwachen danach ist umso schlimmer.
Ja ich auch nicht Nur jetzt schon auf vermutliche Ölreserven zu setzen, obwohl man sich nicht zu 100% sicher ist, ist doch recht suspekt. Findest du nicht auch? Kann es sowieso nicht glauben, dass bspw Irak in Öl schwimmt und die Türkei z.B. angeblich "kaum" Vorkommen hätte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen