Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wärmepumpe

Wenn das Haus nicht gedämmt ist bringt es nicht viel denn mit den 30 Grad wärme in der Fussbodenheizung dringt dir die Kälte trotzdem rein und du musst die Temperatur höher stellen, dass heisst dann wiederum mehr Kosten u.s.w

Wie ist der zustand der Fenster ? 2 Fach oder 3 Fach Verglast ?
2-Fach verglast, aus dem Jahr 2002 sind die Fenster.
 
2-Fach verglast, aus dem Jahr 2002 sind die Fenster.
Ich würde mal mit den Fenster anfangen, die Heizung mal so lassen, du merkst sofort den Unterschied.

3 Fach Verglaste Holzfenster mit Isolierglas und das Aussenglas als Schall Akustikglas.

Bringt echt viel Heizeinsparung und weniger Schall Geräusche von aussen.
 
häng mal lieber ein Kensingtonschloss dran etc.
hab gehört das Fachkräfte aus Rumänien bzw. Bulgarien die Dinger wohl klauen
Habe gehört, dass auch Fachkräfte aus der Türkei mit Kran unterwegs sind. WP steht im Garten und da kommt man zur Zeit nur durch die Garage oder durch den Keller :mrgreen:
 
Geht auch mit Heizkörper. Lass ne Heizlastberechnung machen.
Bei mir war ja der Vorteil, dass ich schon damals (1993) eine Fußbodenheizung eingebaut habe und mit Ziegel (leider nicht Keller) die schon gedämmt waren.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Mit den 38er Ziegeln habe ich gebaut

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Natürlich Thermo-Mörtel und dann Thermoputz
 
Zurück
Oben