Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wärmepumpe

Weil Deutschland sich selber fickt beim Strom produzieren. Sie werden deine Pumpe einfach einige Stunden abschalten bei Netzüberlastung. Einige kriegen erst garkeine weil zuviele in der Strasse.

Ist bei uns in der Schweiz noch nicht passiert.

Unterhalt und laufende Kosten sind definitiv günstiger.
 
Ich habe eine Wärmepumpe und bin zufrieden damit.

Für eine Richtige Analyse brauche ich mehr infos.

Fenster 2 oder 3 Fach Verglasung ?

Ist das Haus isoliert, Keller und Dach isoliert ?

Meine Empfehlung ist, Hygjeneboiler und die Wärmepumpe von Stiebel Eltron.

Ölheizung sind nicht mwhr Zeitgemäss und das machen nur Balkan die pleite sind ins Haus weil man momentan für wenig Geld zu eine Ölheizung kommt.
 
Ich habe eine Wärmepumpe und bin zufrieden damit.

Für eine Richtige Analyse brauche ich mehr infos.

Fenster 2 oder 3 Fach Verglasung ?

Ist das Haus isoliert, Keller und Dach isoliert ?

Meine Empfehlung ist, Hygjeneboiler und die Wärmepumpe von Stiebel Eltron.

Ölheizung sind nicht mwhr Zeitgemäss und das machen nur Balkan die pleite sind ins Haus weil man momentan für wenig Geld zu eine Ölheizung kommt.
Analysiert ist es schon geworden ;)
Natürlich 3-fach Verglasung, Haus ist isoliert, Dachboden ist zur Wohnung hin isoliert, aber (noch) nicht von außen . Stiebel Eltron sind mit Ochsner die teuersten Wärmepumpen und da habe ich ein Angebot welches in etwa jenen von Ochsner entspricht mit knapp über 38.000,- . Luft|Wasser-Wärmepumpe WPL 25 AC und Warmwasserspeicher SBB 301 WP
 
Ich habe eine Wärmepumpe und bin zufrieden damit.

Für eine Richtige Analyse brauche ich mehr infos.

Fenster 2 oder 3 Fach Verglasung ?

Ist das Haus isoliert, Keller und Dach isoliert ?

Meine Empfehlung ist, Hygjeneboiler und die Wärmepumpe von Stiebel Eltron.

Ölheizung sind nicht mwhr Zeitgemäss und das machen nur Balkan die pleite sind ins Haus weil man momentan für wenig Geld zu eine Ölheizung kommt.
Jetzt ne Ölheizung einbauen ist ja so als wenn man in Rechenzentren den ABAKUS einbringt............ :haha:
:haha:
 
Jetzt ne Ölheizung einbauen ist ja so als wenn man in Rechenzentren den ABAKUS einbringt............ :haha:
:haha:

Wwnn du einen Altbau hast, nichts gedämmt und keine Fussbodenheizung hast, alte Fenster, altes Dach, dann will ich eure Wärmepumpe sehen.

Ich bin Heizungsbauer, baue auch Vaillant Wärmepumpen ein, aber nur da wo es Sinn macht.
 
Wwnn du einen Altbau hast, nichts gedämmt und keine Fussbodenheizung hast, alte Fenster, altes Dach, dann will ich eure Wärmepumpe sehen.

Ich bin Heizungsbauer, baue auch Vaillant Wärmepumpen ein, aber nur da wo es Sinn macht.
In ein paar Jahren hat es sich mit Öl- und Gasheizung erledigt. Pellets wäre da die Alternative. Wenn man jetzt davon absieht, so ist es auch sinnvoll einen Altbau zu sanieren und wird, zumindest in Österreich gefördert.
 
Wwnn du einen Altbau hast, nichts gedämmt und keine Fussbodenheizung hast, alte Fenster, altes Dach, dann will ich eure Wärmepumpe sehen.

Ich bin Heizungsbauer, baue auch Vaillant Wärmepumpen ein, aber nur da wo es Sinn macht.
Du hast bestimmt recht, aber dann wären in dem Fall ja erst andere oder zumindest weitere Maßnahmen notwendig, um heizungstechnisch etwas in die Zukunft gucken zu können.............
Ich habe vor 23 J. unsere Haus totalrenoviert, weil hier Alkis wohnten, wovon der Kerl gestorben war.............alle wollten Fußbodenheizung einreden, ich habe das vehement abgelehnt, da ich einen warmen BOden als sehr sehr ekelig und unhygenisch empfinde- auch gegen den starken Willen meiner Frau. Somit haben wir das gesamte EG mit 150 qm gefliest- mediteran-Style und im EG, ebenfalls 150 qm, alles Laminat, ausser BAD.
Aber keine Fußbodenheizung......ich finde das Laufen auf Fliesen die immer etwas "kalt" sind, sehr sehr angenehm. Ob ich diese Haltung beibehalten kann, weiß ich nicht.
Im UMfeld haben alle Fußbodenheizung und meine Frau erwähnt das immer.............................................................
 
In ein paar Jahren hat es sich mit Öl- und Gasheizung erledigt. Pellets wäre da die Alternative. Wenn man jetzt davon absieht, so ist es auch sinnvoll einen Altbau zu sanieren und wird, zumindest in Österreich gefördert.

Pellets wird nicht mehr gefördert. Ab nächstes Jahr will die Regierung 65% Alternative Energie haben, Menschen werden gezwungen sich hoch zu verschulden um eine scheiss Wärmepumpe einbauen zu können.
 
Zurück
Oben