Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wärmepumpe

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Croatia
Da ja meine Gasheizung schon ein wenig Älter ist, habe ich eine Wärmepumpe ins Auge gefasst. Ein Angebot ist bei mir schon eingetrudelt, da hat sich nicht viel geändert, wenn man jetzt von der Förderung absieht, in den letzten paar Jahren.
Ochsner Luft-Wasser-Wärmepumpe AIR HAWK 518 C11A mit 8-18 kW (brauch ich leider) und eine Ochsner Europa 300L für Warmwasser. Ohne Fundament, Stemm- und sonstige Arbeiten, also nur Aufstellung, abmontieren der alten Anlage : Preis 37.816,10.
Auf andere Angebote warte ich noch.
Ich weiß, das @Jezersko eine installiert hat, hat noch jemand so eine Wärmepumpe installiert, wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen?
 
Ich habe eine Wärmepumpe mit dem Beheizen hatte ich nie Probleme und zahle viel weniger als vorher mit Erdöl und Strom in der Wohnung.
 
Bei mir ist dieser Punkt noch nicht gegenständlich geworden, aber es wird sicher noch eine Veränderung für mich geben.....welche muß ich dann sehen...........
KLar ist aber, Öl und Gas wird in den kommenden Jahren zunehmend verschwinden. ZUNEHMEND, nicht mehr, nicht weniger.
Die Kostenfrage wird überall bei sein.
Ist wohl ähnlich wie mit den Automobilen....wo eher Geld zur Verfügung steht werden Veränderungen schneller mitgenommen und konsequenter umgesetzt.
Ich fahre immer noch meinen Diesel-SUV, obwohl mich die teuren Spritpreise ärgern.....es geht aber nicht anders.
Sollte es so kommen ( also mehr "Druck") werde ich aber umsteigen.......oder mir fällt ne Gelegenheit vor die Füße:) :) :)
 
Da ja meine Gasheizung schon ein wenig Älter ist, habe ich eine Wärmepumpe ins Auge gefasst. Ein Angebot ist bei mir schon eingetrudelt, da hat sich nicht viel geändert, wenn man jetzt von der Förderung absieht, in den letzten paar Jahren.
Ochsner Luft-Wasser-Wärmepumpe AIR HAWK 518 C11A mit 8-18 kW (brauch ich leider) und eine Ochsner Europa 300L für Warmwasser. Ohne Fundament, Stemm- und sonstige Arbeiten, also nur Aufstellung, abmontieren der alten Anlage : Preis 37.816,10.
Auf andere Angebote warte ich noch.
Ich weiß, das @Jezersko eine installiert hat, hat noch jemand so eine Wärmepumpe installiert, wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen?
Deine Kombi erscheint mir sehr gut und langfristig brauchbar.
 
Zurück
Oben