Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

würdest du ihn verraten ???

Was ist mit dem Leben und der Würde der Opfer?
Wie kann man eine Person noch lieben wenn man weiß,dass dieser ein Vergewaltiger oder sogar ein Mörder ist?
Am interessantesten finde ich dein Beispiel mit dem Mann und der Liebe.
Was wäre,wenn dein Mann deine Tochter sexuell mißbrauchen würde,würdest du trotzdem auf Grund der Liebe bei deinem Mann bleiben und ihn nicht verraten,damit du nicht der Auslöser für einen Gefängnisaufenthalt wirst?
Nein, du würdest dich wahrscheinlich nur scheiden lassen oder vielleicht doch ihn der Polizei stellen?
Welche Liebe ist dann größer,die zu deinem Kind oder zu deinem Mann?

Definitiv zu meinem Kind.

Wenn mein Mann meinem Kind so etwas antun würde, bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass ich ihn eigenhändig umbringen würde.

Is' ja wieder eine ganz andere Situation, die du beschreibst.
Bei meinem Beispiel lief das ja ganz anders ab.

Aha? Du liebst also eine Person noch selbst nach so einer schrecklichen Tat? Ich würde meinen eigenen Bruder verpfeifen wenn ich einen hätte, denn nach solch einer beschissenen Tat wäre er nicht mehr mein Bruder

Also geh woanderst hin mit deinem Blubb bli und bla und weiss der Geier was du noch für Effekte schiebst

Aha?

Dein Bruder is'n Mörder und schon is' die Liebe zu deinem Bruder weg.
Pfusch und schon is' sie weg??? (special-effect)

Ich sagte ja, dass man sich höchstwahrscheinlich von der Person distanziert, aber mit Sicherheit is' es nicht so, dass wenn dein Bruder zu dir kommt und meint "Hey hör mal mich plagt das Gewissen, ich hab damals ein Mädel vergewaltigt, was soll ich tun???", dass du dann denkst "Boah, ich hass dich jetzt und nun werd ich zur Polizei gehen. Du gehörst in den Knast".

aber ich würde eine familien mitglied oder einen freund,aus prinzip nie verraten.

egal was er angestellt hat.

Dass das bei einem Familienmitglied schwer ist, kann ich mir schon vorstellen aber bei einem Freund da würd ich nicht zögern. Und auch bei Familienmitgliedern wüsst ich nicht was ich tun würde.
Wenn man so eine scheisse abzieht dann sollte man dafür auch bestraft werden.
Oder wie würde es dir gefallen wenn man z.b. deine Eltern ermorden würde oder deine Schwester vergewaltigt und der Täter kommt nur davon weil der einzige zeuge ein Freund von ihm ist, der ihn aus prinzip nicht verraten will :rolleyes:
Es wäre aufjedenfall eine schwierige Situation, aber letztenendes sollte man sich bemühen das richtige zu tun. :happyhippy: Und wenn ich mir vorstelle dass z.b. mein Bruder ein Mörder wäre und Greueltaten in einem Krieg begangen hat oder der Ehemann ein Vergewaltiger wäre, ob ich da wirklich so viel Verständnis hätte weiss ich auch nicht, viel eher würd ich mit dieser person nicht mehr viel zu tun haben wollen auch wenn ich sie lieben würde.

Aha?

Dein Bruder is'n Mörder und schon is' die Liebe zu deinem Bruder weg.
Pfusch und schon is' sie weg??? (special-effect)

Ich sagte ja, dass man sich höchstwahrscheinlich von der Person distanziert, aber mit Sicherheit is' es nicht so, dass wenn dein Bruder zu dir kommt und meint "Hey hör mal mich plagt das Gewissen, ich hab damals ein Mädel vergewaltigt, was soll ich tun???", dass du dann denkst "Boah, ich hass dich jetzt und nun werd ich zur Polizei gehen. Du gehörst in den Knast".

Also eine großartige beziehung hätt ich zu dem nicht mehr. Man braucht sich nur vorstellen was er dem Opfer damit angetan hat. Dann ist meine Schwesterliebe eben nicht so groß oder was weiss ich, aber für mich wäre sowas gestorben. :zombiesmile:
Solche leute gehören an den Pranger gestellt. :happyhippy:

Ich muss dazu sagen dass es auch auf die Situation darauf ankommt. Wenn eine Mutter zu mir kommt und erzählt sie hätte wen erschossen, weil dieser freigesprochen wurde vor gericht und es aber klar ist dass der ihre tochter missbraucht hat oder ihren mann erschossen hat etc...also die würd ich nicht verpetzen. Wenn die justiz versagt, dann ist selbstjustiz schon ok...vorausgesetzt es besteht kein zweifel dass er schuldig ist.

Also eine großartige beziehung hätt ich zu dem nicht mehr. Man braucht sich nur vorstellen was er dem Opfer damit angetan hat. Dann ist meine Schwesterliebe eben nicht so groß oder was weiss ich, aber für mich wäre sowas gestorben. :zombiesmile:
Solche leute gehören an den Pranger gestellt. :happyhippy:

Ich schrieb ja auch nicht, dass ich es okay finde oder sonst was.

Aber jeder Mensch steht in solch einer Situation im Zwiespalt zwischen Gut und Böse, zwischen Vernunft und Emotion, zwischen Liebe und Wut. Sobald es eine Person is', die man liebt, is' ein rationales Handeln unmöglich, da einfach Emotionen im Spiel sind. Es is' wirklich schwierig, aber dennoch denke ich, dass falls derjenige die Tat bereut, sich anvertraut und nicht mehr weiter weiß und auf keinen Fall kein Serientäter is' und das Opfer nicht das eigene Kind war, die meisten Menschen denjenigen nicht verraten würden.

Ja, genau es kommt wirklich auf die Situation an und man kann kein allgemeines Urteil über diese Frage fällen.

das wort geschlachtet sagt doch schon alles über ihn aus. der sollte im gefängnis verrecken!

Nö, nicht im gefängnis sonder schön in seinem haus auf seinem schönen grundstück.
Und komm mir nicht mit: geschlachtet sagt schon alles! Es gibt viele leute die im krieg geschlachtet haben zu verteidigung,notwehr!!!

Ps: Ich würde jeden im krieg schlachten/erschiessen der mein grundstück/land betretet!!!

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv zu meinem Kind.

Wenn mein Mann meinem Kind so etwas antun würde, bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass ich ihn eigenhändig umbringen würde.

Is' ja wieder eine ganz andere Situation, die du beschreibst.
Bei meinem Beispiel lief das ja ganz anders ab.

Richtig,es ist eine andere Situation weil es dein Kind betrifft,doch was wäre wenn es nicht dein Kind betreffen würde sondern das deiner Nachbarin oder das einer fremden Frau?
Die Tat ist doch die gleiche und der Schmerz des betroffenem auch.

Ich würde meinem Mann niemals für sowas beschützen wenn es sich herausstellen würde das er diese Tat begangen hat und auch nicht bei einem Mord, außer es diente der Selbstverteidigung doch auch dann kann die Polizeit und Kripo sich darum kümmern um den Fall zu klären.

Ich schrieb ja auch nicht, dass ich es okay finde oder sonst was.

Aber jeder Mensch steht in solch einer Situation im Zwiespalt zwischen Gut und Böse, zwischen Vernunft und Emotion, zwischen Liebe und Wut. Sobald es eine Person is', die man liebt, is' ein rationales Handeln unmöglich, da einfach Emotionen im Spiel sind. Es is' wirklich schwierig, aber dennoch denke ich, dass falls derjenige die Tat bereut, sich anvertraut und nicht mehr weiter weiß und auf keinen Fall kein Serientäter is' und das Opfer nicht das eigene Kind war, die meisten Menschen denjenigen nicht verraten würden.

Das heißt,wenn es ein fremdes Kind ist, ist die Tat durchaus zu verzeihen?
Genau das ist das Problem.Dadurch können solche Menschen weiterhin Kinder (als Beispiel) misbrauchen weil sie denken,das sie nicht verraten werden können.
Wie könntest du reinen Gewissens mit deinem Mann ins Bett gehen,wenn du die Wahrheit wüßtest?
Durch das Schweigen wird dem Opfer nicht geholfen sondern dem Täter.
Wenn es dein eigenes Leid betrifft,dann handelst du sehr schnell doch das der anderen?
Versuche dich als erstes in die Lage des Opfers zu versetzen, du hast selber geschrieben,dass wenn dein Mann dein Kind Sex. Mißbrauchen würde du ihn eingenhändig umbringen würdest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben