Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

würdest du ihn verraten ???

Was für Gelaber!!!! -.-
Blubber, blubber, blubber...
Ritter des Rechts!!! Ohooo...

Wenns der eigene Bruder wäre, die eigene Schwester, der eigene Vater, die eigene Mutter... die man über alles liebt, würde die Liebe zu ihnen die Meisten davon abhalten zur Polizei zu gehen, wenn man es in der Hand hätte, ob derjenige jahrelang ins Gefängnis kommt und das Leben desjenigen am Arsch is'.
Klar, vllt. würdet man sich von dieser Person distanzieren, aber verpfeifen bei der Polizei????

Beim Ehemann wäre es wahrscheinlich so, dass sich die meisten scheiden lassen würden und sich distanzieren würden, aber da man diese Person liebt, würde man auch nicht wollen, dass man der "Auslöser" für einen Gefängnisaufenthalt is'.

Was anderes wäre es wiederum, wenn er ein Serientäter wäre, dann würde man denjenigen verraten, denke ich.
Aber wenn's im Krieg passiert is', zehn Jahre her und denjenigen plagt das Gewissen und vertraut sich euch an... Nee, nee. Kann mir hier niemand erzählen.

Was den Nachbar anbelangt: Klar, würde ich den verraten, ich will bestimmt nicht, dass ein Vergewaltiger neben mir bzw. meinen Kindern, dann wohnt.

Aha? Du liebst also eine Person noch selbst nach so einer schrecklichen Tat? Ich würde meinen eigenen Bruder verpfeifen wenn ich einen hätte, denn nach solch einer beschissenen Tat wäre er nicht mehr mein Bruder

Also geh woanderst hin mit deinem Blubb bli und bla und weiss der Geier was du noch für Effekte schiebst

Aha? Du liebst also eine Person noch selbst nach so einer schrecklichen Tat? Ich würde meinen eigenen Bruder verpfeifen wenn ich einen hätte, denn nach solch einer beschissenen Tat wäre er nicht mehr mein Bruder

Also geh woanderst hin mit deinem Blubb bli und bla und weiss der Geier was du noch für Effekte schiebst

Da hast du recht...Ein Mann mit Stolz würde sich selber stellen...unsereiner würde das tun..nur gibt es Völkerschafften am Balkan, die diese Art von Menschen schützen und das in allen Geselschafftsschichten....MFG

Also alle die jetzt sagen, sie würden ein Familienmitglied verraten....kopfmäßig gesehen wäre es definitiv die richtige Entscheidung und ich hab Respekt für jeden, der sich dazu überwinden kann...aber jetzt mal ehrlich: Wer nich drinsteckt, kann das schlicht und einfach nich wissen. Das sagt sich so leicht, aber kommt mal in die Situation dass euer Bruder/eure Schwester wen umbringt und sich dann an euch wendet, es nicht zu verraten....wie gesagt, wer es dann noch kann, top, denn is is das einzig Richtige, aber als ob wir alle in einer solchen Situation die reinen Kopfmenschen sein könnten.

Also alle die jetzt sagen, sie würden ein Familienmitglied verraten....kopfmäßig gesehen wäre es definitiv die richtige Entscheidung und ich hab Respekt für jeden, der sich dazu überwinden kann...aber jetzt mal ehrlich: Wer nich drinsteckt, kann das schlicht und einfach nich wissen. Das sagt sich so leicht, aber kommt mal in die Situation dass euer Bruder/eure Schwester wen umbringt und sich dann an euch wendet, es nicht zu verraten....wie gesagt, wer es dann noch kann, top, denn is is das einzig Richtige, aber als ob wir alle in einer solchen Situation die reinen Kopfmenschen sein könnten.

sehr gut formuliert :app:

Ein hohes Kopfgeld gleicht das wieder aus.;)

Zurück
Oben