Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

würdest du ihn verraten ???

Mein grossvater hat mir mal ne geschichte über unseren nachbarn unten erzäht.
Das der nachbar im 2.weltkrieg ustasas geschlachtet hat etc richtig derbe sachen!:eh:

Deswegen würde ich ihn trotzdem nicht verraten man weiss ja nicht aus welchen grund er das gemacht hat (notwehr,verteidigung,hass)!

Und jemanden aus der familie verraten? NIEMALS

wenn es um einen mord (und zwar nicht notwähr, unfall usw) und vergewaltigung geht, dann ja.
ich könnte auch nicht mit einem mann leben der sowas getan hat.

Ja.
Jeder steht am Ende für seine Taten. Und wenn ich schweige, trage ich mit, auch wenn ich nichts getan hab.

aber ich würde eine familien mitglied oder einen freund,aus prinzip nie verraten.

egal was er angestellt hat.

also du hast schon eine komische ansicht was recht bezw. strafrecht und deren anwendung betrifft....

ich meine wo kommt man hin wenn verbrechen begangen werden und diese werden gedeckt ......

persönlich halte ich nichts von solchen ansichten.
diese führen dann i schlimmsten fall von der gegenseite zur selbstjustiz.und wo diese hinführen ist bekanntlich auch kein weg.

oder anders verbildlicht stell dir das umgekehrte bild vom verbrechen .

gesetz kommt vor den emotionen, darum würde ich ihn selbstverständlich verraten, wenn ich der ansicht wäre, dass eine schuld besteht.

Was für Gelaber!!!! -.-
Blubber, blubber, blubber...
Ritter des Rechts!!! Ohooo...

Wenns der eigene Bruder wäre, die eigene Schwester, der eigene Vater, die eigene Mutter... die man über alles liebt, würde die Liebe zu ihnen die Meisten davon abhalten zur Polizei zu gehen, wenn man es in der Hand hätte, ob derjenige jahrelang ins Gefängnis kommt und das Leben desjenigen am Arsch is'.
Klar, vllt. würdet man sich von dieser Person distanzieren, aber verpfeifen bei der Polizei????

Beim Ehemann wäre es wahrscheinlich so, dass sich die meisten scheiden lassen würden und sich distanzieren würden, aber da man diese Person liebt, würde man auch nicht wollen, dass man der "Auslöser" für einen Gefängnisaufenthalt is'.

Was anderes wäre es wiederum, wenn er ein Serientäter wäre, dann würde man denjenigen verraten, denke ich.
Aber wenn's im Krieg passiert is', zehn Jahre her und denjenigen plagt das Gewissen und vertraut sich euch an... Nee, nee. Kann mir hier niemand erzählen.

Was den Nachbar anbelangt: Klar, würde ich den verraten, ich will bestimmt nicht, dass ein Vergewaltiger neben mir bzw. meinen Kindern, dann wohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Was für Gelaber!!!! -.-
Blubber, blubber, blubber...
Ritter des Rechts!!! Ohooo...

Wenns der eigene Bruder wäre, die eigene Schwester, der eigene Vater, die eigene Mutter... die man über alles liebt, würde die Liebe zu ihnen die Meisten davon abhalten zur Polizei zu gehen, wenn man es in der Hand hätte, ob derjenige jahrelang ins Gefängnis kommt und das Leben desjenigen am Arsch is'.
Klar, vllt. würdet man sich von dieser Person distanzieren, aber verpfeifen bei der Polizei????

Beim Ehemann wäre es wahrscheinlich so, dass sich die meisten scheiden lassen würden und sich distanzieren würden, aber da man diese Person liebt, würde man auch nicht wollen, dass man der "Auslöser" für einen Gefängnisaufenthalt is'.

Was anderes wäre es wiederum, wenn er ein Serientäter wäre, dann würde man denjenigen verraten, denke ich.
Aber wenn's im Krieg passiert is', zehn Jahre her und denjenigen plagt das Gewissen und vertraut sich euch an... Nee, nee. Kann mir hier niemand erzählen.

Was den Nachbar anbelangt: Klar, würde ich den verraten, ich will bestimmt nicht, dass ein Vergewaltiger neben mir bzw. meinen Kindern, dann wohnt.

Chip chip chip chip und chap. Ritter des rechts

chip chip und chap
den Bösen geht es schlecht!!!

Sie lösen jeden Fall. Was sie auch tun, das Böse hat nie Zeit sich auszuruhen.

:toothy10::toothy10::toothy10::toothy10:

Chip und Chap sind sau cool.

Es kommt gaaanz drauf an

1. wer es ist und
2. was er getan hat. aber wie Catty schon sagte Familienangehörige oder Freunde die einem sehr am Herzen liegen... weiß nich ob ich die verraten würde...

Mein grossvater hat mir mal ne geschichte über unseren nachbarn unten erzäht.
Das der nachbar im 2.weltkrieg ustasas geschlachtet hat etc richtig derbe sachen!:eh:

Deswegen würde ich ihn trotzdem nicht verraten man weiss ja nicht aus welchen grund er das gemacht hat (notwehr,verteidigung,hass)!

Und jemanden aus der familie verraten? NIEMALS

das wort geschlachtet sagt doch schon alles über ihn aus. der sollte im gefängnis verrecken!

Zurück
Oben